Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (2:0)

• Spielbericht 32. Spieltag der Saison 2010/2011

1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 2:0 (1:0)
    Spielbericht von
    Betzegeher

FCK knackt die 40-Punkte-Marke

Tiffert trifft das richtige Tor

Kaiserslautern, 29.04.2011 - Es ist geschafft! Auch wenn Mathematik und Theorie es noch nicht zu 100% zulassen. Der 1.FC Kaiserslautern ist nach dem 2:0 (1:0) über Mitaufsteiger FC St. Pauli so gut wie sicher auch in der nächsten Saison in der obersten Spielklasse vertreten.

weiterlesen...

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Mit stichaltigen Argumenten kommst du aber leider nicht - nur mit weiteren Sticheleien. Schade. Aber das ist keine Diskussionsbasis.

Was für eine Diskussionsbasis? Du meinst deinen kruden Beitrag. Das endet wie 9/11. Irgendwelche haltlosen Vorwürfe gepaart mit Verschwörungstheorien. Erzähl mal, was man da diskutieren soll. Deine Pseudoargumente gegen die Realität. Du schreibst doch selbst, du hast dir die Antwort zurecht gelegt. Und wie die dann aussieht habe ich oben beschrieben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• so nun hab ich wieder deutschen boden unter den füssen und muss sagen, gut ham se das gemacht, die herren Lauterner, da kann man diskutieren so viel man will, wichtig ist drin zu bleiben, oder??? :schild: :schild:

...früher war mehr Lametta

• Deine Pseudoargumente gegen die Realität.

Joa die gegen Hoyzer waren auch Pseudoargumente. Wär nie rausgekommen. ;) Bis ihm jemand auf die Schliche kam. Im Fussball wird manipuliert wie überall anders auch wos um viel Kohle geht. Da ist sich fast jeder selbst der Nächste. Tja das Leben ist kein Ponyhof.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Also, dass der Schiedsrichter ein Spiel absichtlich verpfeift halte ich für arg Weit hergeholt. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, ist ne unbewusste Einflussnahme. Fiktives Beispiel: Lautern als Aufsteiger spielt gegen Bayern den deutschen Meister Bayern (ich kann mich nicht an irgendwas unregelmässiges aus den Spielen erinnern es ist rein fiktiv). Jeder erwartet einen klaren Sieg der Bayern, vermutlich denkt der Schiedsrichter auch, dass Bayern klar als Sieger hervorgeht. Jetzt kommt es zu einer strittigen Szene die zu einem Elfmeter führen könnte. Ist die Szene für Lautern denke ich, wird der Schiedsrichter mehr Hemmungen haben zu pfeiffen als wenn die Szene für Bayern ist, ganz einfach aus dem Grund, dass er sowieso denkt, dass Bayern gewinnt und die Tragweite der Entscheidung einen eventuell falschen Elfer für Bayeren zu pfeifen wesentlich geringer wäre als einen für Lautern zu pfeiffen.

Beim Spiel gegen Pauli macht diese Argumentation aber keinen Sinn und ich bin auch der Überzeugung, dass der Schiedsrichter das Handspiel nicht gesehen hat, da der Paulispieler seinen Körper so eingedreht hat, dass er selbst mit seinem Körper seinen Arm gegenüber dem Schiedsrichter verdeckt hat. Ob das jetzt Absicht des Spielers war kann ich nicht genau sagen, aber es sieht schon etwas komisch aus, gerade auch weil seine Armbewegung sehr unnatürlich ist. Höchstens der Linienrichter hätte es sehen können, der ist aber weit weg und da sind noch jede Menge anderer Spieler dazwischen. Zu meinen anderen Kritikpunkten gegenüber Perl er hatte einfach extrem viel laufen lassen, was er sicher für beide Mannschaften gleich gemacht hätte, da aber Lautern in dem Spiel einfach nicht sonderlich aggressiv war, kam das eher Pauli zugute. Zumal Pauli die erste Viertelstunde nicht wirklich ins Spiel fand und dies dann durch Härte versucht hat auszugleichen. So hatte allein Eger in diesem Zeitraum schon 3-4 teils rüdere Fouls begangen ohne verwarnt zu werden. Später wurde es dann besser, weil Pauli besser ins Spiel fand und deshalb nichtmehr sosehr auf Fouls angewiesen war. Jetzt kann man natürlich sagen, dass der Schiri somit alles Richtig gemacht hat, aber hätte Pauli nicht ins Spiel gefunden, dann wär aus dem Spiel mMn ne übelste Klopperrei geworden.

Generell ist Perl bei den deutschen Schiedsrichtern dennoch der Einäugige unter den blinden, aber was da heutzutage so über die Plätze stolpert (Aytekin, Rafati etc.) da wird mir ganz komisch, wenn ich bedenke, dass die Entscheidungen treffen, bei denen es um Millionen gehen kann bzw ganze Karrieren auf dem Spiel stehen.

• Warum hältst Du nicht einfach den Ball einmal etwas flacher? Dein Leben wird dadurch mit einem Mal viel entspannter!

He weisst du was. Ich habs schwer mich zu entspannen. Ich brauch was um zu fühlen das ich noch lebe... mehr möchte ich mal dazu nicht sagen.

• Zitat

Matthias Abel (1. FC Kaiserslautern): Köpfte den FCK mit seinem zweiten Saisontreffer zum 2:0 in der 68. Minute gegen St. Pauli zum Klassenerhalt. Abel hielt den Defensiv-Laden souverän zusammen und hatte großen Anteil, dass hinten die Null stand.

Zitat

Christian Tiffert (1. FC Kaiserslautern): Er ist der Schlüsselspieler des Lauterer Klassenerhalts und als Bindeglied zwischen Angriff und Verteidigung unverzichtbar. Gegen Pauli traf er selbst zum 1:0 und lieferte anschließend seinen 14. Assist - das ist Ligaspitze!

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/f…mat&utm_campaign=facebook

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• komme erst jetzt dazu meine Freude auszudrücken und das geht so:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!! :ausflippen: :ausflippen: :ausflippen:

ernsthaft. Ich denke, das reicht jetzt und man kann das Team, die Trainer und alle Verantwortlichen nicht genug loben. Einfach gigantisch so eine Leistung mit diesem Mini-Etat zu erbringen. Ganz großes Kino :amen:

sàwàddee kráb