Der Kader ist bekanntlich, bedingt durch den Aufstieg, sehr groß. Einige Spieler waren noch mit Verträgen ausgestattet, denen man den Schritt in die erste Liga nicht zugetraut hat. Zudem wurden einige Transfers getätigt, von denen man sich sicherlich mehr erhofft hatte. Kurz und Kuntz haben in den letzten Tagen in Interviews angekündigt mit einigen Spielern Gespräche führen zu wollen und ihnen einen Wechsel nahezulegen. Da Kurz ebenfalls in seinem Rheinpfalzinterview davon gesprochen hat 2-4 Nachwuchsspieler in den Profibereich hochziehen zu wollen. Hinzu werden wohl neben Sahan noch einige Verstärkungen hinzukommen. Was wohl im Umkehrschluss bedeutet, dass der jetztige Kader ordentlich ausgedünnt werden muss.
In diesem Thread würde ich gerne um mögliche Abgänge diskutieren. Allerdings nicht um die Spieler die wir eigentlich halten wollen, die aber zu ihren Leihvereinen zurück müssen bzw die für die wir angebote bekommen die wir nicht ausschlagen können. Ich will eher wissen was ihr so denkt wer wohl aussortiert werden wird.
Mit Damjanovic, Dzaka und Fuchs haben wir wohl 3 Kandidaten für die Streichliste, die schon feststehen, da die Verträge auslaufen.
Correias Vertrag läuft ebenfalls aus glaub nicht, dass er das Zeug für die erste hat.
Bastian Schulz könnte ich mir vorstellen, dass man ihm einen Wechsel näher legt.
Amri, Walch, Rivic und Micanski kann ich mir ebenfalls auf der Streichliste vorstellen obwohl ich mir zumindest bei Rivic und Micanski denke, dass die beiden noch viel Luft nach oben haben und man vielleicht deshalb an ihnen festhält.
Bei de Wit bin ich mir nicht ganz sicher, eventuell macht eine Ausleihe in die 2. Liga Sinn, damit er etwas Spielpraxis sammeln kann.
Zudem glaube ich, dass uns ein Innenverteidiger verlassen wird. Wenn Simunek wieder fit wird sind wir auf der Position überbesetzt. Mit Abel, Amedick und Rodnei haben wir 3 Erstklassige IVs ein fitter Simunek ist da sicherlich auch auf der Höhe. Lucas ist ein vielversprechendes Talent und in der U19 haben wir nachdem was ich darüber gelesen habe ein sehr gutes IV-Duo wenn man also wie angekündigt ein paar Nachwuchsspieler hochziehen will könnte es gut sein, dass einer der U19 IVs dabei ist.