Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen (3:2)

  • Mann des Spiels? 83

    Rote Teufel gewinnen Saisonendspiel mit 3:2 - 7. Tabellenplatz gesichert - Lakic trifft noch einmal

    Ausverkauftes Haus, 49780 Zuschauer auf dem Betzenberg - bestes Fußballwetter, hervorragende Stimmung: Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt auch das letzte Spiel dieser Saison mit 3:2 gegen die Gäste aus Bremen. In einem schnellen Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten erzielten Nemec, Rodnei und Lakic die Tore auf Lauterer Seite, für die Bremer trafen Frings und Arnautovic. Damit beenden die roten Teufel diese brisante Saison mit insgesamt 13 Siegen, 7 Unentschieden und 14 Niederlagen. Aufgrund der Ergebnisse auf der anderen Plätzen sichert sich der 1. FCK damit den 7. Tabellenplatz, und das noch als Aufsteiger.

    In diesem Sinne: Danke für eine geile Saison. Genießt die Sommerpause und die Vorfreude auf die kommende Saison. Danke Lucky!

    Endstand:

    1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen | 3:2 (3:1)

    Aufstellung:

    Trapp - Kirch - Abel - Rodnei - Jessen - Petsos - Tiffert - de Wit - Nemec - Hoffer - Lakic








    Tore:

    1:0 Nemec

    2:0 Rodnei

    3:0 Lakic

    3:1 Frings

    3:2 Arnautovic

    gelbe Karten:

    -

    Ein- und Auswechslungen:

    Fuchs für Tiffert

    Walch für Hoffer

    Schulz für Lakic

    Statistiken:
    Kaiserslautern:

    Fouls: 14

    Abseits: 1

    Ecken: 4

    Ballbesitz: 46,3 %

    Torschüsse: 12

    Zweikämpfe gewonnen: 47 % (in der Luft: 86 % | am Boden: 44 %)

    Pässe: 371, davon erfolgreich: 82 %

    Flanken: 15, davon erfolgreich 47 %

    Bremen:

    Fouls: 10

    Abseits: 0

    Ecken: 8

    Ballbesitz: 53,7 %

    Torschüsse: 17

    Zweikämpfe gewonnen: 53 % (in der Luft: 14 % | am Boden: 56 %)

    Pässe: 429, davon erfolgreich: 86 %

    Flanken: 22, davon erfolgreich 14 %

    Bei der Wahl zum Spieler des Tages hat jeder 2 Stimmen ...

    Das neue Trikot:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In der Tabelle der letzten 10 Spieltage sind wir auf Platz 1!!!!


    Optimal gelaufen für uns heute selbst gesiegt und alle anderen spielen für uns. Leider hab ich nicht viel vom Spiel mitbekommen, da ich Konferenz geschaut haben und die nur für die Tore rübergeschaltet haben. Aber das schau ich mir später nochmal an

  • Habe nur die Tore in der Konferenz gesehen, aber egal wie der Rest vom Spiel war: Glückwunsch an die Mannschaft für die Punkte 44, 45 und 46 und vor allem auf Platz 7, der uns sehr, sehr gut tuen wird was die TV-Gelder angeht in den nächsten Jahren.


    Danke für diese tolle Saison, danke für das was wir vier Jahre vermissen mussten, danke für die tollen Momente u. a. gegen Bayern, Schalke, Stuttgart und vor allem danke an Stefan Kuntz und Marco Kurz für die Zusammenstellung dieser geilen Mannschaft.


    :schild: :love:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was eine verrückte Saison wir standen schon auf dem 17 Platz uns schließen 10! Plätze besser ab.
    Unfassbar! Wie soetwas laufen kann. 46 Punkte sind ein ordentliches Polster und wir hatten unsere Serie am ende der Saison
    Ich freue mich auf die neue Runde und bin einfach gespannt wie die laufen wird. Ansonsten wünsche ich Lucky alles gute
    Jetzt gehts erstmal feiern.
    Die neuen Trikots sind noch etwas gewöhnungsbedürftig!

  • Chapeau - diese Mannschaft (Platz 7) -
    dieser Trainer ! (vor dem Presse-Wundertrainer Dutt !) -
    diese Abwehr ( gesteigert von Spiel zu Spiel) -
    dieser Lakic (vom Toptorjäger auf die WOB-Ersatzbank, leider)
    dieser FCK (inclusive Publikum) :Chinesedanke:

  • Kinder, ist das schön. Schaut man sich das Mannschaftsprofil des FCK auf kicker.de an, sieht man im Tabellenausschnitt nicht die Abstiegsplätze - nein man sieht die Europapokalplätze. Ich glaube, das ist unsere beste Platzierung seit der Saison 2002/2003 (?), als wir den Startrekord erreicht haben.


    Achja: Von der Punktzahl her haben wir den Klassenerhalt schon am 31. Spieltag geschafft - damals hatten wir nach dem Sieg gegen Schalke 37 Punkte, schon die hätten gereicht. Es ist, trotz der verrückten Saison, wie immer: 40 Punkte sind mehr als genug ;).

  • Habe nur die Tore in der Konferenz gesehen, aber egal wie der Rest vom Spiel war: Glückwunsch an die Mannschaft für die Punkte 44, 45 und 46 und vor allem auf Platz 7, der uns sehr, sehr gut tuen wird was die TV-Gelder angeht in den nächsten Jahren.


    Danke für diese tolle Saison, danke für das was wir vier Jahre vermissen mussten, danke für die tollen Momente u. a. gegen Bayern, Schalke, Stuttgart und vor allem danke an Stefan Kuntz und Marco Kurz für die Zusammenstellung dieser geilen Mannschaft.


    :schild: :love:


    Du sagst es und desdwegen übernehm ichs grad :D Bin zu faul zum Schreiben besser gesagt das Bier schmeckt grad so gut Stefan :bier: