Treffpunkt Betze wählt den besten FCK Spieler (Saison 2010/2011)

• Ich hab mich für Tiffert und Lakic entschieden.
    Zu Tiffert muss man wenig sagen, er hat eine super Hinrunde gespielt, in der Rückrunde in der ein oder anderen Partie zwar etwas schwächer, was er mit seinen tollen Vorlagen aber wieder mehr als wett gemacht hat.
    Ohne Lakic' Tore hätten wir weder eine gute Hinrunde, noch diese unglaubliche Serie am Ende der Rückrunde geschafft.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• 1. Lakic, weil wir ohne seine Tore es nicht geschafft und er immer alles gegeben hat
    2. Tiffert, weil er durch seine Vorlagen den Grundstein zum eerfolg gelegt hat
    3. Rodnei, weil er ein Abwehrbollwerk ist und eine Zweikampfmaschine

• 1. Lakic, weil wir ohne seine Tore es nicht geschafft und er immer alles gegeben hat
    2. Tiffert, weil er durch seine Vorlagen den Grundstein zum eerfolg gelegt hat
    3. Rodnei, weil er ein Abwehrbollwerk ist und eine Zweikampfmaschine

Genau die selben 3 habe ich auch, mit fast der selben Begründung :thumbup:

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Tiffert, Lakic, Rodnei!

Die Gründe wurden in den vorherigen Posts schonb erwähnt :thumbup:

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Ganz klar Tiffert und Lakic, welcher von beiden jedoch der bessere war, da kann ich mich kaum entscheiden. Ich würde eher zu Lakic tendieren, der nicht zu ersetzen war und nicht aufgab.

• Tiffert, Rodnei, Abel

warum Tiffert: aus den bereits aufgezählten Gründen
    warum Rodnei: der Fels in der Abwehr
    warum Abel: weil er sich trotz der ehemaligen schweren Verletzungen so gut zurück gekämpft hat

Lakic hab ich aus dem Grund nicht genommen, weil ich es für einen Stürmer selbverständlich halte, dass er (möglichst viele) Tore schießt. Da ist nichts sonderlich bemerkenswertes dran. Trapp hätte ich auch gerne noch gewählt, weil er so kurzfristig ins kalte Wasser geworfen wurde und sich so super frei schwamm. Allerdings war mir seine bisherige Amtszeit zu kurz, es wäre mMn unfair gewesen, für ihn einen alt eingespielten Spieler bei der Wahl außen vor zu lassen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Tiffert, Rodnei, Abel

warum Tiffert: aus den bereits aufgezählten Gründen
    warum Rodnei: der Fels in der Abwehr
    warum Abel: weil er sich trotz der ehemaligen schweren Verletzungen so gut zurück gekämpft hat

Lakic hab ich aus dem Grund nicht genommen, weil ich es für einen Stürmer selbverständlich halte, dass er (möglichst viele) Tore schießt. Da ist nichts sonderlich bemerkenswertes dran. Trapp hätte ich auch gerne noch gewählt, weil er so kurzfristig ins kalte Wasser geworfen wurde und sich so super frei schwamm. Allerdings war mir seine bisherige Amtszeit zu kurz, es wäre mMn unfair gewesen, für ihn einen alt eingespielten Spieler bei der Wahl außen vor zu lassen.

Dein Argumentationsansatz für eine Nicht-Nominierung von Lakic könntest du aber auch genauso gegen Rodnei verwenden: Selbstverständlich für einen Verteidiger Zweikämpfe, Kopfballduelle zu gewinnen usw.

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Lakic hab ich aus dem Grund nicht genommen, weil ich es für einen Stürmer selbverständlich halte, dass er (möglichst viele) Tore schießt. Da ist nichts sonderlich bemerkenswertes dran.

Diese Argumentation trifft wohl auf jeden Spieler in seiner Position zu.

Ich habe mich für Lakic und Tiffert entschieden und bin zwischen Abel und Rodnei geschwankt. Aufgrund der vorherigen Leidenszeit und meinem Respekt, dass er wieder gekommen ist, habe ich Abel genommen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Dein Argumentationsansatz für eine Nicht-Nominierung von Lakic könntest du aber auch genauso gegen Rodnei verwenden: Selbstverständlich für einen Verteidiger Zweikämpfe, Kopfballduelle zu gewinnen usw.

Oder allgemein, dass es die Aufgabe eines jeden Spielers ist, 90min hin und her zu laufen. ;)
    Aber die Art und Weise, wie Rodnei da (manchmal) dazwischen fährt, machte meine Wahl aus. Hätte Lakic einen spektakulären Treffer nach dem anderen gelandet, hätte ich evtl. ihn genommen. Nur i-wie muß man für sich die Entscheidungen ja differenzieren, man durfte ja nur 3 auswählen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Lakic hab ich aus dem Grund nicht genommen, weil ich es für einen Stürmer selbverständlich halte, dass er (möglichst viele) Tore schießt. Da ist nichts sonderlich bemerkenswertes dran.

gazza, ich musste echt mal schmunzeln über deinen lakic-satz. also, 16 tore zu erzielen in einer mannschaft, die von allen experten als absteiger nr. 1 gehandelt wurde, ist nicht einfach so banane. wenn du 16 tore nicht als besonders bemerkenswert empfindest, dann ist das nicht ganz richtig. ich gehöre ganz gewiss nicht zu den lakic-fans hier, aber da liegst du doch etwas neben der spur.

im übrigen habe ich auch tiffert, rodnei und abel gewählt ...