Ciriaco "Ciri" Sforza (07/1993 - 06/1995; 07/1997 - 06/2000; 07/2002 - 06/2006)

  • fakt ist aber auch denke ich wenn wir wirklich keinen sieg mehr holen sollten dann lag es aber wohl nicht unbedingt am trainer kurz oder balakov... dann hat einfach die klasse der mannschsft gefehlt...
    und man muß sich überlegen ob man mit dem trainer nicht doch weiter machen will und ein großteil der mannschaft austauchen muß...



    weil wenn wir wirklich kein spiel mehr gewinnen sollten dann kann ich mir vorstellen das wir mit dem kader auch iin der zweiten liga probleme bekommen können...

  • Zitat

    Der ehemalige Bundesliga-Profi Ciriaco Sforza (Foto) räumt früher als geplant seinen Trainerposten beim Schweizer Fußball-Rekordmeister Grasshopper Zürich. Sforza werde nach dem Spiel am Samstag bei Young Boys Bern zurücktreten, gab der Verein am Freitag bekannt. Sein Nachfolger soll am Montag präsentiert werden.


    Nach enttäuschendem Saisonverlauf hatte der neue Präsident André Dosé als erste Amtshandlung das Aus für Sforza zum Saisonende bereits Ende März verkündet. Der frühere Profi des FC Bayern München und des 1.FC Kaiserslautern war seit 2009 Chefcoach in Zürich.


    TM

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich habe da den Eindruck dass Sforza womöglich eine Option wäre wenn Balakov nicht mit in die zweite Liga geht. was denkt ihr anderen wäre Sforza auch als Sportdirektor bei uns denkbar?


    Balakov (Trainer), Sforza (Sportdirektor), Kuntz (Vorstandsvorsitzender). Hört sich gar nicht mal so schlecht an, aber ob es so kommt ????? Und Zeit genug an der Kaderplanung für die neue Saison beteiligt zu werden wäre dann immer noch!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • Für die neue Saison kann ich mir vieles vorstellen, auch einen Sforza als Trainer oder als Sportdirektor - ob machbar oder nicht, das mag dahingestellt sein - aber eines kann ich nicht mehr: Mit Balakov in die 2. Liga!

  • Sforza kann ich mir für jede Position vorstellen :held:
    SK hat ja schon angedeutet, dass es ein Fehler von ihm war, in der 2. Saison keinen Sportdirektor geholt hat.
    Also, warum nicht ein Sforza als Sportdirektor?
    Er kennt sich aus im Verein und würde Druck von Balakov und der Mannschaft nehmen durch seine zusätzlichen Presänz in den Medien.
    :schal:

  • Hmmm, ich könnte mich mit den Gedanken anfreunden. :thumbup:

    Ich nicht. Ich möchte diesen Typen hier nie mehr sehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hmmm, ich könnte mich mit den Gedanken anfreunden. :thumbup:

    Ich auch. Ich behaupte noch immer, wäre Wolf damals nicht so stur gewesen, mit einem Sforza wären wir damals nicht abgestiegen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sforza kann ich mir für jede Position vorstellen
    SK hat ja schon angedeutet, dass es ein Fehler von ihm war, in der 2. Saison keinen Sportdirektor geholt hat.
    Also, warum nicht ein Sforza als Sportdirektor?
    Er kennt sich aus im Verein und würde Druck von Balakov und der Mannschaft nehmen durch seine zusätzlichen Presänz in den Medien.


    Dann eben als Spielertrainer :thumbup:

  • Ich nicht. Ich möchte diesen Typen hier nie mehr sehen.

    warum ? kannst du das begründen....in der momentanen Phase müssten wir froh sein einen solchen Profi in unserer Führungsriege zu haben.....also ich würde es begrüßen wenn Ciriaco wieder zum FCK käme, sei es als Trainer oder als Sportdirektor oder in welcher Funktion auch immer.....