DFB - Pokal 2011/12

  • Welche Strafe wäre denn besser gewesen?
    Welche Strafe hätte der DFB sonst aussprechen können?

    das sind gute Fragen und ich weiß auch keine Antwort darauf, aber den Verein aus zu schließen finde ich übertrieben und willkürlich vom DFB. Wenn man sich in die Lage der Sportler versetzt, die für den Verein alles geben, denen wird das Sahnestück geraubt. Meiner Meinung macht der DFB dafdurch die Vereine kaputt.

  • Zu der 1. und 2. Frage: Ausschluss der Fans, nicht des Vereins. Jemanden sportlich ans Bein zu pinkeln, weil die Fans sich nicht im Griff haben, ist daneben. Dann wird halt in der Liga gezündelt und Krawalle gemacht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dem könnte ich mich anschliessen. Wobei man nicht alle Fans ausschliessen muss. Man hat zB sicherlich die Möglichkeiten Auswärtskontigente zu verkleinern und zu personalisieren.
    Abgabe von karten nur Stückweise und zB ab nem Mindestalter, denn die Problemklientel ist ZB im Altersbereich bis 25 anzufinden. Unfair? Ja, vielleicht. Aber es ist genauso unfair dass kleine Gruppen von Vollidioten und Straftätern der Allgemeinheit den Sport kaputtmachen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Abgabe von karten nur Stückweise und zB ab nem Mindestalter, denn die Problemklientel ist ZB im Altersbereich bis 25 anzufinden. Unfair? Ja, vielleicht. Aber es ist genauso unfair dass kleine Gruppen von Vollidioten und Straftätern der Allgemeinheit den Sport kaputtmachen.


    Oder bis zu einem Gewissen alter bzw Geschlechtsabhängig. In der Türkei hatte man ja mal nur Frauen und Kinder reingelassen. Da hat man in Deutschland drüber gelacht, aber wenn es darum geht die Gewalt in den Griff zu bekommen ist das sicherlich ein guter Schritt. Generell Dresden kein Heimspielrecht einzuräumen und die Auswärtskontingente nur an Frauen und Kinder abzugeben, dann den Kartenverkauf der Heimmannschaft natürlich auch ordentlich Kontrolliert ablaufen lassen. Das trifft die Idioten, die dann draussen bleiben müssen genauso und straft nicht die Spieler ab, die die letzte Zeit sportlich gut gearbeitet haben. Zudem würde es nicht so nach willkür aussehen, da man ein solches Urteil eben gut begründet auch in anderen Fällen anwenden kann, falls die Fans eines grossen Vereins auchmal ausfällig werden sollten. Der DFB macht sich doch unglaubwürdig, wenn er Urteile ausspricht, die er nie und nimmer bei Vereinen wie dem FCB auch so aussprechen würde.

  • Kleines aber personalisiertes Kartenkontingent,dazu strenge Kontrollen beim Einlass ( auf Verzögerung wird halt vorher schon hingewiesen ) dazu absolutes Vermummungsverbot. Sollte dann während dem Spiel etwas passieren, muss es ja via Kamera möglich sein direkt die entsprechenden Gesichter auszumachen. Dank personalisierter Karten und dem Abfangen nach dem Spiel kann man eben direkt vorgehen ( Stadionverbot, Umlegen der eventuellen Strafe etc ). Klar bedeutet das viel Arbeit und wird auch auf Unmut stoßen aber alle mal besser als ein kompletten Verein vom Pokal auszuschliessen. Hier straft man nicht nur die eigentlichen Täter, sondern vielmehr die eigentlich friedllichen Fans und den Verein an sich.So kriegt man dann die wirklichen Übeltäter an den Eier und kann so evtl. nach und nach die Leine wieder locker lassen. Mit dem kompletten Ausschuss hat es sich der DFB einfach viel zu leicht gemacht...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ja warum auch nicht?Aus den Augen aus dem Sinn. Außerdem kann man dann viel besser Empörung heucheln, wenn es dann doch wieder kracht...
    Schön auch, dass der DFB die von Dynamo selbst auferlegte Maßnahme, keine Fans mit nach Pauli mitzunehmen, in ihrem Urteil berücksichtigt hat, so sieht entgegenkommen und wahre Hilfe aus.

  • Der DFB zeigt mal wieder wie willkürlich seine Gerichtsbarkeit ist. Da ist keinerlei Konsequenz zu erkennen. Jetzt wird an Dresden ein Exempel statuiert, da die wohl ein leichtes Opfer darstellen.


    Naja, i-wann muss man aber auch mal anfangen, die wirkl. harten Strafen durchzuziehen. Es kann nicht sein, dass zwar immer davon geredet wird, es aber nie passiert. Und nun ist das Geschrei eben groß, Pech für die Kuh Elsa.
    Auf der anderen Seite überlege ich allerdings, ob das ein Einzelfall war oder ob der DFB dieses Urteil tatsächlich noch mal durchziehen wird, bzw. ob das auch bei anderen Vereinen angewandt werden würde oder worden wäre. Ich glaub eher nein.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • VfL Bochum - Bayern München 1:2


    1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth 0:1


    1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:1


    Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund 4:5 n.E.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    10 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()