Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

  • m besten gleich in der Winterpause die Leihe in einen Verkauf wandeln bevor Bochum sich das nochmal überlegt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • 3 Tore in 18 Spielen sind ja nun wirklich keine gute Empfehlung.Aber er ist noch jung und lernfähig.Ich wage mal zu behaupten,daß aus ihm in ein paar Jahren noch ein ganz akzeptabler Stürmer wird.


    3 Tore in 18 Spielen hätte er bestimmt hier in KL auch geschafft! Das traue ich sogar einem Stürmer seines Formats zu.


    Zitat

    In Bochum ist er Publikumsliebling und wurde zweimal zum Spieler des Monats gewählt. Vielleicht passt es dort besser. Ich würde es ihm gönnen.


    Wahrscheinlich wegen seiner "Kampfkraft" bzw. seinem Willen. Das muss man anerkennen. Aber nicht aus sportlicher Sicht. Mit diesem Spielermaterial wird Bochum keine Aussicht auf das obere Drittel der Tabelle haben.


    Bei Vereinen bei denen es nicht gut läuft ist man doch schon froh wenn ein Spieler wenigstens kämpft!


    Ein weiterer Transferirrtum von Herrn Kuntz.

  • Wahrscheinlich wegen seiner "Kampfkraft" bzw. seinem Willen. Das muss man anerkennen. Aber nicht aus sportlicher Sicht.


    Wie kann man denn sowas trennen?
    Er ist eben kein Stürmer den du nur an Toren messen kannst..
    Aber Laufbereitschaft und Kampf gehören doch zu diesem Sport dazu..


    Ich hoffe er wird in der RR noch besser und bringt uns ein paar Mark ein...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das Kampfargument wird bei Dick und Löwe auch gerne ins Feld geführt. Da sieht man mal wieder wie subjektiv Fans gerne bewerten. Da schliesse ich mich net aus. Ein Dick oder Löwe darf Fehler machen ohne Ende und wird von vielen immer noch wehemend verteidigt, ein Supa wird schon ausgepfiffen bevor er einmal den Ball berührt hat obwohl er nicht mehr oder weniger limitiert ist wie Dick oder Löwe abet genauso Kämpft. Ist aber nix neues. Das war bei meinem Vater/Opa schon so.

  • @ Buggy


    Zitat

    Er ist eben kein Stürmer den du nur an Toren messen kannst..
    Aber Laufbereitschaft und Kampf gehören doch zu diesem Sport dazu..


    Kampf ist in der heutigen Zeit kaum noch gefragt. Am Ende wird meistens der, der besser Fußballspiele kann, oben stehen oder in entscheidenden Spielen den Erfolg haben.


    Wer soll dann für Bochum die Tore schießen? Wenn die auch so denken dann sind die bald weg vom Fenster.


    @ lautrer 75


    Zitat

    Das Kampfargument wird bei Dick und Löwe auch gerne ins Feld geführt.


    Gerade diese zwei werden doch auch oft kritisiert weil sich keine Offensivaktionen vorweisen können, sie hätten technische Mängel. Die Flanken gehen ins Niemandsland. Auch da drückt der Schuh. Dick kann noch so viel kämpfen - er ist kein guter Fußballer.

  • Kampf ist in der heutigen Zeit kaum noch gefragt. Am Ende wird meistens der, der besser Fußballspiele kann, oben stehen oder in entscheidenden Spielen den Erfolg haben.


    das ist imho schlichtweg falsch....! warum wohl war beispielsweise Augsburg die letzte und vor allem die vorletzte Spielzeit so stark..? der prima Fußballer wegen? oder doch größtenteils des Kampfes bzw. des Einsatzwillens und der Laufbereitschaft wegen..?
    Ist ein abstaubender Stürmer ala Micanski in der heutigen Zeit wertvoller wie ein Dauerrenner und defensiv arbeitender Supa?
    Ich glaube da liegst du mit deiner Einschätzung daneben bzw. bist nicht mehr zeitgemäß...
    Gerade die Physis ist es, die sich von dem früheren Fußball abhebt..
    Und Supa ist eher ein 10Kämpfer als ein Ballzauberer und gerade deswegen auch ohne guten Abschluss nicht gänzlich unbrauchbar..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Das Kampfargument wird bei Dick und Löwe auch gerne ins Feld geführt. Da sieht man mal wieder wie subjektiv Fans gerne bewerten. Da schliesse ich mich net aus. Ein Dick oder Löwe darf Fehler machen ohne Ende und wird von vielen immer noch wehemend verteidigt, ein Supa wird schon ausgepfiffen bevor er einmal den Ball berührt hat obwohl er nicht mehr oder weniger limitiert ist wie Dick oder Löwe abet genauso Kämpft. Ist aber nix neues. Das war bei meinem Vater/Opa schon so.


    Dick & Löwe kannst du nicht vergleichen. Laut Kicker ist über Löwes Seite kein einziger Gegentreffer gefallen. Bei Dick siehts da ganz anders aus...

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • @ Buggy


    So stark? Hat Augsburg um die Meisterschaft gespielt? Nein, sie werden auch in der nächsten Zeit um den Abstieg spielen weil sie die schlechteren Fußballer haben. Klar war es für denen ein "Erfolg". Mir ging es jedoch um den etwas anderen Erfolg (CL, EL).
    Man sieht doch wer sich oben an der Tabelle festsetzt. Die Bayern, Leverkusen, Dortmund. Da setzt sich die Qualität der Spieler einfach durch. Solche Vereine knacken kleinere Vereine mit spielerischen Mitteln. Da kann man kämpfen wie man will. Es wird vielleicht mal gutgehen. Aber auf Dauer ist Kampf zu wenig.


    Wieso hat Lautern das Relegationsspiel gegen Hoffenheim verloren? Weil man einfach spielerisch schlechter war. Der Kampf wurde aufgenommen aber das war zu wenig.


    Wieso spielt Bochum mit Pasu gegen den Abstieg? Weil sie u. a. auch keinen Torjäger haben. Und Tore schießen gehört einfach zu einem Stürmer dazu. Er kann kämpfen wie er will - so kommt Pasu nicht weiter.

  • Ich denke Sukuta-Pasu ist in einem 4-4-2-System als Arbeiter für einen Knipser schon zu gebrauchen. Zum Knipser wird der Kerl nicht mehr. Aber ich denke, was beispielsweise Occean in der Hinrunde gebracht hat, hätte Sukuta-Pasu auch gebracht.