Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

  • ich würde mich freuen wenn er wieder kommt und es den leuten die auf ihn geschimpft haben zeigt,das er doch was kann und mit guten leistung überzeugt...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Dazu hatte er jetzt ein Jahr Zeit. Wenn das os läuft wie ich das mir vorstelle spielen wir wenn er zurückkomt wieder in der 1.Liga, sprich gleiche Konstellation wie vor dieser Saison. Vielleicht schlägt er bei denen ja ein und die kaufen ihn...

  • Wenn er in Graz gut spielt dann freut es mich für ihn, aber hier bei uns ist er eben nur über den Platz und Ball gestolpert.. Was wenn er dann nach Erfolg in Graz zurückkommt und hier es wieder nicht schafft? Er soll dann einfach in Östereich bleiben und da seinen Erfolg weiter ausleben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Kann mal jemand genauer seine Stärken und Schwächen ansprechen? Vielleicht dabei auch auf Abschluss- und Sprintstärke eingehen, danke! ;)


    Ich würde ihn schon in Graz begrüßen, nur hoffe ich, falls er kommt, dass es sich um ein Leihgeschäft mit Kaufoption handelt. Ohne Kaufoption bringt das uns in einem Jahr dann gar nix mehr und wir können in Graz erneut die Stürmersuche beginnen.


    Im ersten Testspiel scheint er sich gut präsentiert zu haben, nur muss er das wohl in mehreren Spielen erst bestätigen.

  • FLuRL: Schwieriges Thema. Mir sind in den Spielen die ich mit ihm erleben durfte/musste leider nur wenige Stärken ins Auge gefallen. Offensichtlich dagegen sind die technischen Probleme bei der Ballannahme, da sprangen immer wieder Bälle weg die für einen Akteur mit seiner Vita (er hat z.B. für die U21 in Deutschland gespielt) normal nicht wegspringen dürfen.
    Für einen Spieler seiner Statur hat er außerdem ein schwaches Kopfballspiel und auch die Abschlussschwäche war wie ich finde eklatant. Bei einem seiner letzten Auftritte in Leverkusen sprang er in der Defensive bei einem gegnerischen Freistoss vielleicht 3,5cm hoch und verschuldete so ein Gegentor. Kampfstärke, unbedingter Einsatzwille sieht für mich klar anders aus. Ein Publikumsliebling war er bei uns aus diesen Gründen sicher nicht aber manchmal sorgen Vereinswechsel bekanntlich für Wunder und da die österreichische Liga ein etwas niedrigeres Leistungsniveau hat kann er einen neuen Anlauf nehmen, vielleicht hat er in Graz mehr Glück damit wäre dann beiden Seiten geholfen

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sukuta ist ein körperlich robuster Strafraumstürmer, stark im Zweikampfverhalten, sucht den Abschluss.
    Er hat in den deutschen Jugendnationalmannschaften U17 bis U21 20 Tore in 47 Spielen gemacht, davon einige ganz wichtige.


    Konterspiel liegt ihm weniger, wenn er als einzige Spitze zum Einsatz kommt, obwohl er schnell ist.
    Auch ein Dribbelkönig wird er wohl nicht...


    Bei uns hatte er häufiger Probleme bei der Ballannahme, wenn der Pass nicht optimal kam und ihm der Abwehrspieler dann schnell auf den Füßen stand.
    Das lag aber auch an unserem Spielsystem letzte Saison.
    Sich defensiv hinten reinzustellen und ihn dann mit langen Bällen und viel Hoffnung allein auf die Reise zu schicken ist sicher nicht eine Spielweise, die ihm als Strafraumstürmer entgegenkommt.


    Da das vermutlich nicht die Spielweise von Graz ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er für Graz viele Tore macht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: