Richard Sukuta-Pasu (07/2011 - 06/2014)

• @Red Shark: Pardon aber auch du hast wenn ich mich Recht entsinne schon des öfteren den ein oder anderen Spieler mit durchaus heftiger Kritik überzogen und auch nicht immer nur mit watteweichen, superfairen Worten.

Davon spreche ich ja auch nicht. Ich habe ja deutlich meine Meinung hierzu geschrieben. Natürlich habe ich Spieler auch mal hart kritisiert, aber das gehört ja,wie ich bereits sagte, zum Geschäft dazu. Aber dieses Nachtreten und die Gerüchte/Beleidigungen unterhalb jeglicher Gürtellinie habe ich weder geäussert noch gutgeheissen.

• beim liveticker vom heutigen testspiel der grazer gegen nikosia,wird gemeldet
    das ritschie nicht im kader,aber auf dem rückweg nach kaiserslautern ist

ich lach mich scheckig,wenn er bei uns bleibt

Die werden doch nicht das "Talent" übersehen haben? :ironie:
    Thomas du erschreckst mich bei meinem Dämmerschoppen!

@Red Shark...was geht eigentlich bei dir so ab? :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• @Red Shark...was geht eigentlich bei dir so ab? :gruebel:

Hi. joa war 2 Wochen in Italien im Urlaub und letzten Mittwoch hab ich mir in Auerbach das Testspiel des FCK angesehen. Demnächst ziehe ich noch um und halt noch die Arbeit etc. Es wird nicht langweilig, danke der Nachfrage :bier:

• Man munkelt die haben Richie aufgeschwätzt dass das Testspiel auf Platz 4 hinterm Fritz-Walter Stadion stattfindet. Da Richie den Weg kennt, haben sie gefragt ob er nicht vorausfahren könnte :-p

• "Der Weg zurück" - Richie hätte zumindest dann schon mal sein Soll erfüllt, sollte die Meldung mit der Rückkehr stimmen. :lol:

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

• Ich glaube ein Stürmer der pro Spiel im Schnitt nicht einmal aufs' Tor schiesst ist in meinen Augen kein vernünftiger Stürmer und hat keinerlei Zug zum Tor und sucht ganz sicher auch nicht den Abschluss.

Shechter, Derstroff, Wooten, ....
    Gerade Shechter und Wooten, denen ja als Stärke eben nachgesagt wird, dass sie Zug zum Tor hätten, haben auch nur einen Schnitt von knapp mehr als einem Torschuss pro Spiel.

Überhaupt glaube ich nicht, dass Spieler aus den Fussballforen ihr Selbstbewusstsein oder ihre Frustration ziehen (da sollte man den Stellenwert eines Forums richtig einschätzen)

Da hast du mich dann falsch verstanden. Ich beziehe das sicherlich nicht ausschließlich auf Foren. Das ist ja auch im Stadion mittlerweile schon so, dass bestimmte Spieler nicht mehr bedingungslos unterstützt werden, stattdessen werden sie ausgepfiffen, wenn sie mal schlecht spielen. Da hat Wagner noch viel mehr abbekommen. Natürlich ist man als Fan sauer, wenn solche Spieler wiederholt schlecht spielen und nichts auf die Reihe kriegen, völlig zu Recht ist man sauer. Aber trotzdem gibt es, meiner Meinung nach, immer noch die Möglichkeit, die dann nach vorne zu peitschen statt sie auszupfeifen. Und solche Aussagen wie "Der Sukuta-Pasu ist ja sau lahm!" oder "Der kann ja nichtmal einen Ball annehmen, der trifft auch kein Scheunentor!" liest man ja nicht nur im Forum, das hört man auch bei jeder Diskussion im und ums Stadion. Der Unmut schlägt sich dann während des Spiels direkt auf den Spieler nieder. Und ich frage mich dann auch immer, was solche Anfeindungen eigenen Spielern gegenüber bringen sollen - spielen die dadurch besser? Werden sie sofort ausgewechselt oder gar nicht mehr aufgestellt? Wenn es zu einem der letzten beiden Fälle kommt, ist es meistens doch schon zu spät (siehe Wagner) und wird auch nicht wesentlich besser (siehe Wooten), sodass man vielleicht einsehen muss, dass die Entscheidungskompetenz doch bei anderen Personen als einem selbst liegt. Und dann sollte man auch mal akzeptieren, wenn Spieler X oder Spieler Y spielt und diesen auch unterstützen. Ich persönlich hab mich auch manchmal gefragt was denn bitte ein Jessen oder sonstwer in der Aufstellung sucht, aber trotzdem supporte ich diese Spieler. Und das ist aus meiner Sicht der wesentliche Punkt, der in den letzten Jahren verloren ging.

• @ Gonzo

Was da die Fans sagen ist eigentlich nur die Wahrheit, oder?

Frage: Könnte man Pasu nicht evtl. als Verteidiger integrieren? Ich suche noch immer nach Stärken. Bisher konnte ich hier, in meinen Augen noch keine vernünftigen Argumente finden. Ach ja: Er spielte ja mal in den U-Mannschaften. :brille: :autsch:

• Das Traurige - und deswegen meine ich, dass die Häme mittlerweile zu weit geht - das Traurige ist, dass der Spieler bestimmt niemanden unserer Verantwortlichen gezwungen hat, ihn zu kaufen!

Dass er hier ist, ist am Wenigstens seine Schuld!

• ritschie hat wohl mächtig eindruck hinterlassen

Sturm12.at

2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Was da die Fans sagen ist eigentlich nur die Wahrheit, oder?

Jeder hat seine eigene Wahrheit. Wenn ich sage, dass du ein Vollhorst bist, dann sage ich die Wahrheit. (Ist übrigens nicht ernst gemeint) Das hat dann aber wohl wenig mit der Realität zu tun. Und wenn man sagt, dass Sukuta-Pasu garkeine positive Aktion hatte, dann empfindet man das vielleicht auch das Wahrheit. Aber auch das hat nichts mit der Realität zu tun.

Was seine Stärken angeht ist es jetzt müssig darüber zu diskutieren, weil jede Einschätzung meinerseits mit einer katastrophalen Leistung dieser Runde widerlegt werden wird. Aber nur mal als Denkanstoß: Gomez hat 2008 gegen Österreich aus einem Meter über die Latte geschossen. Kann der deshalb keine Tore machen, ist der so dermaßen ungefährlich? Es ist schwer jemanden zu beurteilen, der miserable Leistungen abliefert. Und ich will mich jetzt auch auf keine Diskussion über seine Stärken einlassen, weil ein FCK-Forum wohl der denkbar schlechteste Ort wäre, um dort konstruktiv darüber zu diskutieren.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()