Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

  • Lange Rede, kurzer Sinn: stimmt die Psyche nicht aufgrund solcher Rahmenbedingungen, ist der Spieler unzufrieden und bringt keine Leistung.


    kann alles so sein wie du es beschreibst


    doch wenn man die jüngere geschichte her nimmt,wie allgemein mit jüngeren spielern umgegangen
    wurde,gerade wenn sie aus einem anderen kulturkreis zu uns gewechselt sind,kann man auch einen
    anderen blick auf den ablauf bekommen.


    ich erinnere nur mal an die sache während der vorbereitung,als fortounis von runjaic in den höchsten
    tönen gelobt wurde.er erkannte einen trainingsfleißigen spieler mit technischen möglichkeiten die wir
    sonst nicht im kader haben.


    nach dem trainingslager war davon nix mehr zu sehen,er hats oft sogar überhaupt nicht in den kader
    gepackt.jetzt kannst du dich mal fragen warum das so abgelaufen ist.war wirklich nur fortounis daran
    schuld,oder ist er auch der vereinspolitik zum opfer gefallen.das mit den sprachschwierigkeiten ist genau
    so ein märchen.mit trainingsbesuchern konnte er sich in gut verständlichem deutsch unterhalten.

  • In Griechenland geht's aber bei Weitem auch nicht so hart zur Sache wie in den ersten beiden deutschen Profiligen. Ausserdem kommen in Griechenland seine offensichtlichen Sprachschwierigkeiten nicht zum Tragen, da er als Grieche in Griechenland bestens aufgehoben ist. Und mal ganz nebenbei: es gibt Menschen, die brauchen jeden Tag ihr gewohntes kulturelles Umfeld und sind eben einfach nicht dazu geschaffen sich in fremden Kulturen zu bewegen. Lange Rede, kurzer Sinn: stimmt die Psyche nicht aufgrund solcher Rahmenbedingungen, ist der Spieler unzufrieden und bringt keine Leistung. Da kann dann auch ein Trainer nix dran ändern.


    Überall zählen statistische Werte, ob das jetzt in GR oder in D der Fall ist und die weisen nun mal aus, dass er eine sehr gute Saison gespielt hat! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • In Griechenland ist der Fussball genauso hart wie in Deutschland.


    Fortounis, hat allerdings sprachprobleme, er kann vielleicht 20 Wörter auf deutsch und 10 auf englisch, mit dem kannst dich ohne grieschischen Dolmetscher nicht unterhalten.


    Das hätte man aber in die Hand nehmen müssen und richtig fördern und fordern, schade!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • dirtdevil: Du meinst aber Foda oder?
    Bei Runjaic hätte ich ihm mehr Chancen eingeräumt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • nee,diese aussage stammt von runjaic.hat mich damals schon mächtig aufgeregt
    weil er trotzdem keine richtige chance mehr erhalten hat.


    scheint der erste größere streit zwischen kuntz und runjaic gewesen zu sein.
    kuntz hat wohl darauf gedrängt ihn ins schaufenster zu stelllen,weil er verkauft
    werden sollte.runjaic hat sich nicht darauf eingelassen,weil er nicht mehr mit
    ihm planen konnte.


    und bevor wieder die spezialisten kommen und quellen sehen wollen......

  • Alles nur leere Behauptungen, dirt. Beweis das erstmal.


    Kuntz hat sich nie in Belange des Trainers eingemischt.




    :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()


  • Und schon wieder hat einer den --> :ironie: vergessen!

  • Stimmt.


    Nur wie man versucht hat den Spieler weiter zu entwickeln, war eventuell nicht ganz optimal. Auf der anderen Seite spielt das soziale Umfeld eine große Rolle. Wenn ich in ein fremdes Land zum arbeiten gehe, sollte ich die Bereitschaft haben die Sprache zu lernen. Klar muss der Verein versuchen die Spieler zu integrieren sowie zu unterstützen, aber der Spieler muss ebenfalls Eigeninitiative zeigen. Kommunikation in der Landessprache ist sehr hilfreich. Sollte es stimmen das Fourtunis nur wenig Deutsch und Englisch konnte, wird mir klar warum das auf Dauer so nicht funktionieren konnte. Wie konnte er überhaupt die Anweisungen der Trainer verstehen? In einer Gruppe kannst Du nicht nur mit Deinen Fähigkeiten herausragen, sondern musst auch auf gut badisch mitschwätze können.