fortounis ist im moment der einzige im kader,der was sinnvolles mit dem ball anzufangen weiß
der braucht mal über nen längeren zeitraum das vertrauen das andere geniesen und auch nix
auf die reihe kriegen.
fortounis ist im moment der einzige im kader,der was sinnvolles mit dem ball anzufangen weiß
der braucht mal über nen längeren zeitraum das vertrauen das andere geniesen und auch nix
auf die reihe kriegen.
Fortounis hat soviele positive Eigenschaften,, man kann sagen eien Mischung aus Basler und Wuttke-nur ruft er sein können nie wirklich ab-was eigentlich sehr schade ist.
Ja, es ist schon ein Kreuz mit unseren jungen Spielern:
Fortounis hat viel Talent - in Bezug auf Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ballbehandlung, aber zu wenig Durchsetzungsvermögen ( physisch und psychisch)
Orban und Heinz zeigen Einsatz, Kraft, Robustheit, haben aber zu wenig von dem fortounischen Talent.
Ob das in Zukunft besser wird? Sie sind ja noch jung.
Schaut Euch Lahm an, der spielt im Mittelfeld ähnlich gut wie auf seiner Stammposition..... Ob im seitlichen Mittelfeld oder Zentral, wenn ein Spieler wirklich über das Talent verfügt, dass einige in ihm sehen, dann sollte er sich auch auf der Seite durchsetzen..zumal die Konkurrenz da nicht gerade erstklassig ist.
Ach naja, da hast du es dir schon etwas einfach gemacht. Prinzipiell erstmal stellt der Trainer ein System auf und besetzt dann die Positionen in der Aufstellung. Wir hatten in den letzten Jahren oft eine Spielweise, die gerade einem Fortounis nicht wirklich entgegen kommt. Als er zu uns kam waren wir unter Kurz noch ein sehr defensives Team, das oft mit langen Bällen agierte. Dann brach die Mannschaft komplett auseinander und da kann man einem damals 18-jährigen wohl kaum vorwerfen in der schlechtesten Saison aller Zeiten nicht das Runder rumgerissen zu haben (zumal er eine der positiven Erscheinungen war). Dann unter Foda war es ähnlich, viele lange und hohe Bälle. Da wurde dann auch Baumjohann geholt, der als Spielmacher agierte, sodass Fortounis wenn überhaupt auf dem Flügel spielte. Das Problem dabei ist weniger die Position, es ist eher seine Spielweise, denn Fortounis ist einer der in die Mitte zieht, der Leute auf sich zieht und dann einen Mitspieler in Szene setzt. Er ist eben kein Flügelspieler, der auf der Linie bleibt. Das könnte man von ihm verlangen, aber da kämen seine Stärken nicht zur Geltung. Und ich denke das ist auch genau das was auch Runjaic sieht, denn wenn Fortounis spielt, dann zieht er immer in die Mitte (auch als LA). Denn von der Mitte kann er Bälle in die Gasse spielen. Nur haben wir unglücklicherweise einen Matmour auf der Gegenseite, der genau das gleiche macht (wenn auch viel uneffektiver). Matmour ist gesetzt (weshalb auch immer) und es wäre fahrlässig in jedem Spiel die Flügel-MItte-Zange Fortounis/Matmour spielen zu lassen, denn dann wäre ganz klar, dass über die Außenbahn rein garnichts passieren wird. Und unsere Gegner wissen durchaus wie man hinten mauert.
Lange Rede kurzer Sinn, ich denke Fortounis hatte hier mit vielen Dingen zu kämpfen, er ist jetzt 3 Jahre hier und gerademal 21 Jahre jung. Er hat einen Trainer, der vielleicht endlich mal auf ihn vertraut und dementsprechend darf man abwarten, ob es in der Rückrunde besser wird. Ich gebe dir aber Recht, er steuert momentan auf die Kategorie "Ewiges Talent" zu.
Für mich hätte man Fortounis verkaufen sollen, als es noch was für ihn gab....mittlerweile tendiert er zum Verlustgeschäft.
Man hat mal läppische 250k € für ihn bezahlt, die würde man auch jetzt noch locker wieder rein kriegen. Und selbst wenn man keine Ablöse kassiert find ich es schon hart von einem Verlustgeschäft zu sprechen. Natürlich wäre es dann eins, aber der Verlust ist dann doch sehr überschaubar. Was das angeht macht mir die Personalie Fortounis wenig Sorgen. Es ist dann (mit Rückblick) eher fahrlässig gewesen ihn dann nicht für eine ordentliche Summe zu verkaufen als es Interesse gab, dann da wäre möglicherweise eine niedrige Millionen-Summe möglich gewesen.
Ich gebe dir in einem Punkt natürlich Recht. Man kann von einem 18 jährigen Spieler nicht erwarten aus einer desolaten Erstligatruppe als Anführer hervorzugehen. Dennoch hat keiner seiner Trainer ihm bis dato dauerhaft Vertrauen entgegengebracht, oder sein Talent, so es denn vorhanden ist in der Mitte gesehen. Es mag sein, dass die 4 Trainer die er erlebt hat alle samt kein Auge für sein Talent hatten, wir Zuschauer aber da mehr sehen...
Mit 21 ist er aber langsam aus dem Alter des Talents raus und er muss lernen sich durchzusetzen. Für mich wechseln seine Leistungen aber zu viel von Licht zu Schatten. Auch auf der Aussenbahn hatte er schon gute Spiele...aber leider halt genausoviele grottenschlechte. Das ist für mich ehr ein Beweis dafür, dass seine Leistungen zu unkonstant sind, als dass er auf der falschen Position spielt. ..wie gesagt er hatte da auch schon gute Spiele. Für mich ist ein Spieler, der nur auf einer Position und nur unter gewissen Vorraussetzungen wie, Taktik, offensive Spielweise usw. klar kommt halt doch kein so großes Talent wie manche gern glauben würden.
P.S Verlustgeschäft in dem Sinne, dass man weitaus mehr für Ihn hätte bekommen können, so er sich denn so entwickelt hätte wie man geglaubt hat
Der Junge scheint ja anscheinend etwas in Schwung zu kommen..
Vlt kann ihm ja Coach Kosta mit dieser Vorbereitung Konstanz einverleiben..
Ich würde mich jedenfalls extrem freuen wenn der Junge mal konstant zeigt was er auch zu leisten im Stande ist.
Um Konstante Leistungen bringen zu können müsste er auch regelmäßig spielen. Auch wenn es mal ein Spiel nicht so läuft.
Ich glaube wenn er merkt das man ihm vertraut, kann er uns alle positiv überraschen.
dazu muß er aber im training sich auch mal über ein längeren zeitpunkt anbieten und auch nach einem schlechten spiel gut tranieren..
ich kann aus der ferne nicht beurteilen ob es so war aber ich denke das ist der grund warum er unter den ganzen trainern kaum eine chance bekommen hat..
und sicher wäre es eine option auf spielmacher um zu stehlen bloß wenn er dann keine leistung bringt aber wir nicht viel in der hinter hand wenn er es nicht packt als spielmacher. eventuell stöger aber der ist auch noch sehr jung..
und dann muß wieder das system gewechselt werden..und der aufstieg könnte gelaufen sein..
ich denke auf fortunis als spielmacher zu setzen kann gut gehen aber genauso kann es scheitern und uns den aufstieg kosten
ich denke auf fortunis als spielmacher zu setzen kann gut gehen aber genauso kann es scheitern und uns den aufstieg kosten
kann unser spielaufbau mit fortounis, wirklich noch schlechter werden
ich denke nicht,denn er ist der einzige instinktfußballer der auch mal für
den überraschenden pass gut ist.
nein unser spiel aufbau kann sicher nicht noch schlechter werden aber ich denke wenn wir auf fortunis als spielmacher setzen wird unser trainer ein stürmer opfern und dadurch könnten wir noch ungefährlicher werden ..
ich hoffe ja auch das fortunis eine belebung für unser spiel ist nur sicher bin ich mir bei ihm leider nicht mehr...