Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

  • Oder ein Weidenfeller, Wiese, Sanogo, Sam. Aus manchen wurde was, sogar mehr als man erwartet


    Gerade die angeführten Spieler haben doch schon beim FCK Leistung gebracht - haben herausgeragt. Das waren nicht mehr Talente, sondern Leistungsträger bei uns.
    Aus diesem Grund haben andere Vereine Interesse gehabt.
    Dieses Interesse an Fortounis sehe ich bei keinem Bundesligaverein.

  • Dieses Interesse an Fortounis sehe ich bei keinem Bundesligaverein.

    Vielleicht erinnerst du dich noch, dass dieses Interesse auch mal da war. Da hieß es mal, dass der BVB an Fortounis interessiert sei. Gerade letzten Sommer war auch Frankfurt interessiert. Und es ist ja nicht so, dass Fortounis seit er hier ist nur Grütze spielt. Diese Saison war schwach und die Saison davor war wechselhaft (für einen Jungen seines Alters noch ok), seine erste Saison war vielversprechend (sogar noch Bundesliga).
    JETZT gibt es natürlich kein Interesse mehr. Und das ist doch genau der Punkt. Warum? Muss man herausfinden. Hätte man es besser lösen können im Sinne des Vereins? Was muss man das nächste Mal besser machen? Es nur auf den Spieler zu schieben finde ich zu einfach. Warum ist aus Fortounis bis dato kein zweiter Sam/Ivo/Ballack/Sanogo geworden? Was bedeutet es für den FCK wenn Fortounis wechselt und den Durchbruch in der Bundesliga schafft? Wird man erst dann Fehler bemerken? Das wäre fatal.

  • Die Begegnungen, die ich in Erinnerung habe waren nicht dazu angetan Fortunis als "Weltklasse" zu sehen.

    es hat auch niemand von weltklasse gesprochen und da du unsere spiele erst ,wie du schreibs,erst seit letztem jahr intensiver
    verfolgst,hast du dann sicher auch nicht die anfangs gezeigten leistungen von fortounis gesehen.

  • Dann sollte man ihn behalten und versuchen ihn besser vorbereitet und gestärkt ins Spiel bringen zu können. Dafür muss der Verein was tun, aber auch der Spieler. Wenn er nunmehr seit 3 Jahren (richtig?) in Deutschland ist, aber wie man hört kaum Deutsch kann, sieht es natürlich auch mit der Integration in der Mannschaft nicht gut aus. Dann ist da eben kein Kamerad mit dem er reden kann oder mal was unternehmen. Dann ist er einsam. Und sowas würde jeder in seiner Leistungsfähigkeit merken.

  • vielleicht hat er auch so was wie Angst .Angst zu versagen oder etwas in dieser Richtung. Vielleicht sollte man aml einen Psychologen darauf "ansetzen"?

  • es hat auch niemand von weltklasse gesprochen und da du unsere spiele erst ,wie du schreibs,erst seit letztem jahr intensiver
    verfolgst,hast du dann sicher auch nicht die anfangs gezeigten leistungen von fortounis gesehen.

    Es ist sehr schade, aber ich glaube, dass er "verbrannt" ist und zu seinem eigenen Wohl woanders hinwechseln sollte. Ich habe nicht das Gefühl, dass das hier noch was wird. Wie gesagt, schade, weil er einer der wenigen mit Spielkultur ist.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Es ist schade das er bei uns sein Riesentalent nie unter Beweis gestellt hat. Ich denke es ist für beide Seiten das Beste, wenn Kostas sich einen anderen Verein sucht. Ich hätte mir es aber anders gewünscht...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Viel werden die Griechen nicht bezahlen können,da die wohl pleite sind. es sei denn,von dem Geld,daß die deutsche Regierung in den griechischen Staat hereingepumpt hat.


    Und was genau hat jetzt ein griechischer Fussballverein mit den Finanzen des griechischen Staates zu tun..... :gruebel:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht