FCK-Tickets bei Ebay

  • Als ich hörte, dass jedes Mitglied Anspruch auf 6 Karten hat, war mir sofort klar... ich hab nur 1 Möglichkeit: EBAY
    Meine Karte hab ich mir 100€ kosten lassen, das war ein "Schnäppchen". Aber ehrlich gesagt ist es mir für ein so enorm bedeutendes Spiel der Betrag auch wert.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • ich find jedes mitglied sollte 1 karte bekommen, wenn er will.
    es hat ja jeder die möglichkeit mitglied zu werden und so eine karte zu bekommen.
    schlecht ist es wenn ein mitglied 6 karten bekommt, ein anders mitglied keine karte bekommt. (keine ahnung ob es de fall war)

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Nachdem ich den ganzen Hype wegen der Tickets für das Relegationsspiel wahrgenommen habe, möchte ich als Mitglied (in dieser Saison keine Dauerkarte!) ein Wort zugunsten der "leer ausgegangenen Fans" aussprechen.
    Dass Mitglieder und Dauerkartenbesitzer eine priviligierte Stellung im Ticket-Ranking haben, erscheint mir schlüssig. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass man ein solches Spiel gleichbehandelt mit einem Zweitliga-Kick gegen den SV Sandhausen. Egal gegen welchen Gegner gespielt wird, haben Mitglieder und Dauerkartenbesitzer ein vorgezogenes Kaufrecht für 6 Karten.
    Damit dürfte doch jedem mit "normalem Menschenverstand" ausgestatteten FCK-Vertreter klar sein, dass mindestens 5 Karten nach "Amigo-Art" verteilt werden. Selbst wenn unter diesen 5 neuen Kartenbesitzern echte FCK-Fans sein sollten, bleibt doch wohl ein großer Rest für solche, die in die Kategorie "ich-möchte-auch-gerne-einmal-auf-den-Betze-gehen" eingestuft werden können. Noch schlimmer wäre es, wenn man diese Kontingent-Karten zum zusätzlichen "Nebenerwerb" über Ebay verscherbeln würde.
    Der Gelackmeierte ist in jedem Fall der Fan, der zwar weder Mitglied noch DK-Besitzer ist, aber dennoch alle Heimspiele und womöglich viel Auswärtsspiele des FCK besucht!
    Mit anderen Worten: während der Saison hat ein Fan seine "Schuldigkeit für den FCK" getan, beim Saison-Highlight muss er jedoch draußen bleiben.
    Das ist wahrhaftig keine Wertschätzung meine Herren Vorstandsmitglieder!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Schließe mioh an.


    Der Verein hat hier unüberlegt gehandelt, obwohl seit Monaten es nur um diesen 3. Platz noch ging.


    Mit ein wenig Feingefühl hätte man nach Kommunikation mit den Fanclubs eine vernünftige Lösung vereinbaren können. Die DK-Mitglieder hätten dafür Verständnis aufgebracht.


    Jetzt sind die "Jungs" (unsere Mitglieder und DK-FCK-Fans) unter Beschuss, die Karten auf dem Schwarzmarkt vertickern und vielleicht 100,- bis 200,- insgesamt verdienen, und werden von den Hobby-Ebay-FCK-Kontrolleuren hier am liebsten an den Pranger gestellt und mit Stadionverbot, Anzeige u. a. bestraft. :boing: Kann ich nicht nachvollziehen. Den Schuh muss sich der Verein anziehen, wer auch immer hier schlampte. :thumbdown: Namen interessieren nicht.
    Bei der nächsten Rele (nach oben oder nach untern) muss dies besser geregelt werden.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:


  • Sorry aber wie soll man dich nach so einem Beitrag Ernst nehmen ? Die Sanktionen werden vom FCK selbst in den AGTB beschrieben und sind kein Wunschdenken der User denen solch ein rechtswidriges Handeln ein Dorn im Auge ist. Für dich mögen das vielleicht Peanuts sein, aber ich finde es moralisch einfach unter aller Sau. Sicherlich sind die 6 Karten unglücklich, aber auch mit nur 2-3 Karten hätte es entsprechende Ebay Angebote gegeben.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • ich will dir in einem punkt widersprechen betziman.. muss ich denn die situation ausnutzen? oder kann ich meine egoismus nach hinten stellen und nur soviel karten kaufen, wie ich wirklich brauche? ich weiß: gelegenheit macht diebe... *idealismussan* ich kaufe nur die karten die ich brauche.. und wenn ich mehr karten habe, geben ich sie zum einkaufswert an andere fckfans weiter.. vereint bis zum schluss.*idealismussaus*

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • @VorVorgänger


    Musst meine Beiträge nicht ernst nehmen; ich nehme viele Beiträge (auch von sog. Moderatoren) auch nicht ernst, obwohl ich dies dem Foristen so nicht schreibe. :gaehn: :wiejetzt: :sadgoodbye:


    Die Aufregung wegen der Ebay-Vianogo-Verkäufer ist und bleibt hausgemacht und gnz blöd gelaufen. Das sehen auch vele andere so. Man wollte den Aufwand und das Risko des Tickeings reduzieren und ihn auf die Dauerkarteninhaber und Mitglieder mit diesen sechs Karten (12 bei Ehepaar) verlagern. Jetzt läuft die Chose und kann sowieso nicht mehr gestoppt werden.


    Zum Glück wird das Spiel im ARD übertragen und bei vianogo gab es heute noch Karten für 17,-+ VVK. Es muss nicht der teuerste Platz im Stadion - die West sein.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Es ist völlig wurscht, wie viele Tickets der FCK seinen Mitgliedern und Dauerkarteninhabern zur Verfügung stellt. Selbst wenn es nur ein Ticket pro Person gegeben hätte, würden sich Karten auf eBay und anderen einschlägigen Plattformen wiederfinden und das zu stark überhöhten Preisen. Der gewerbliche Weiterverkauf ist laut ATGB untersagt, der gewerbliche Handel unter privater Flagge ein sehr großes Problem in Deutschland. Selbst wenn der Verkauf von Tickets rechtlich erlaubt sein sollte, was zu bestreiten ist, dann müsste jeder ehrbare Mensch ein Gewerbe anmelden und seine Erlöse ordnungsgemäß versteuern. Auf Hoeneß wird - zu Recht - rumgehackt und der Nachbar, der sich am FCK-Fan mit ein paar Hundertern bereichert, wird in Schutz genommen? Der FCK ist Schuld? Schuld allein trägt zunächst derjenige, der die Karten nicht für den Originalpreis zzgl. entstehender Kosten abgibt, wenn er schon selbst nicht zum Spiel möchte.


    Unabhängig davon sehe ich es schon auch so, dass der FCK mit dem Anspruch von bis zu 6 Tickets pro Mitglied/Dauerkarteninhaber - aus welchen Gründen auch immer - seinen Beitrag zum Schwarzmarkt geleistet hat und somit nicht ganz aus der Verantwortung zu nehmen ist. Allerdings kann man dagegen halten, dass ähnliche Kontingente auch bei Top-Spielen in der Liga zugeteilt werden, wo sich das gleiche Szenario abspielen kann. Klar ist, dass gerade bei der Brisanz des Rückspiels der Relegation eine solche Regelung Mondpreisen Tür und Tor öffnet.

  • schlecht ist es wenn ein mitglied 6 karten bekommt, ein anders mitglied keine karte bekommt. (keine ahnung ob es de fall war)

    Ich jedenfalls hab es zwei Tage lang probiert als Mitglied und keine Karte bekommen. Ein Kumpel hat mir ne Karte mitbestellt, sonst wär ich jetzt "auf dem trockenen".


    Und ich stimme dem allgemeinen Tenor zu, ich finde 6 Karten pro Person übertrieben. 2-3 Karten pro Person hätten es auch getan, da kann man auch problemlos noch seine Liebsten mitnehmen, wenn man denn will.

    ich find jedes mitglied sollte 1 karte bekommen, wenn er will.
    es hat ja jeder die möglichkeit mitglied zu werden und so eine karte zu bekommen.

    Hm, das wäre wohl recht schwer umzusetzen. Immerhin sind es rund 18.000 Mitglieder, wenn ich richtig informiert bin, dazu noch die DK-Inhaber, die sowieso auch noch eine bekommen. Die Idee verstehe ich und fänd ich auch gut, denn es geht ja im Wesentlichen darum, dass jeder auch eine Chance haben sollte eine Karte zu bestellen - ich war da aufgrund der hohen Auslastung in der Telefonzentrale einfach chancenlos. Und von Karlsruhe nach Lautern zu fahren, um mir ne Karte vor Ort zu besorgen.. naja, vielleicht bin ich dafür einfach nicht fanatisch genug.