SV Waldhof Mannheim

  • Punktabzüge sorgen dafür, dass die schweigende Masse vielleicht endlich mal die Initiative ergreift und es nicht dazukommt, dass da 20 Deppen ewig machen können was sie wollen. Oder die Ultras selbst merken es vielleicht mal.


    Schau Dir die Typen an, die mit Pyro spielen. Die merken zum einen nix, weil Sie Ihr eigenes Ding durchziehen, nämlich ihren Krieg gegen den DFB. Zum anderen sind die organisiert und oft auch extrem gewaltbereit. mit entsprechendem Training. Ich habe mal einen interessanten Artikel über eine Gruppe Ultras in Dortmund gelesen. Das ist ein Zusammenschluß einzelner Personen, die aus ihren ursprünglichen Ultra-Gruppen ausgeschert sind, bzw dort rausgeschmissen wurden. Sind nicht viele Personen, aber die haben die Gesamte Kurve im Griff. Warum? Weil es Kampfsportler ohne Skrupel sind. Da stellt sich kein normal denkender Fan entgegen. Das würdest Du dein Leben lang danach Suppe schlürfen, wenn die mit Dir fertig sind.


    Du fragst nach der Art der Bestrafung? Zunächst sollten den Ultragruppierungen SÄMTLICHE Sonderrechte entzogen werden. Und dann muß sich auf der juristischen Ebene etwas tun. Vorhandene Gesetze müssen konsequenter angewendet werden, so sie existieren. Existieren Sie noch nicht, müssen Gesetze erlassen werden. Denn die Täter müssen persönlich belangt werden können. Mit persönlichen Strafen, sei es Haftstrafen oder die Bezahlung sämtlicher, mit ihrer Tat zusammenhängender Kosten (Vereinsstrafen, Ermittlungskosten ect.)

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn der Waldhof seinen Ultras früher alle Rechte entzogen hätte, dann gäbe es ihn schon lange nicht mehr. Genau so wie Pauli, Dresden, der BFC usw.


    Ich mag keinen dieser Vereine und ihre Fans noch weniger, aber in solchen Vereinen werden die Aktiven Fans und der Verein immer zusammengehören. Der Waldhof war nie „sexy“ und wird es nie werden, da kommen keine Maltes und Ingas und bringen ihren kleinen Jan-Ole mit wenn am Wochenende mal kein Yoga ist.
    Also lebt man miteinander und mit den Fehlern des Anderen.


    Und generell finde ich es immer richtig wenn grossen Fangruppen gewisse Sonderrechte eingeräumt werden. Das müssen ja keine Ultras sein, bei jedem groß organisierten Fanclub ginge das doch auch. Es macht halt nur keiner, da das Leben vorm PC viel stressfreier ist und man dort brav schimpfen kann ohne das das Gegenüber weiß mit wem man es überhaupt zu tun hat.


    Ich bleibe dabei, ich finde vieles was die Ultras machen nicht gut, aber unterm Strich kommen sie bei mir positiv weg. Zumindest in KL, das es in Deutschland auch andere Vereine gibt bei denen selbst ich das anders seh ist klar.


    Zum Thema zurück: Geldstrafe würde reichen. So ein kleines bisschen hab ich sogar Verständnis für die Mannheimer. Du spielst das 3. mal in Folge Relegation, obwohl du sportlich normal aufsteigen müsstest. Und dass nur weil ein absolut korrupter, verachtenswerter verband irgendwo noch 5€ extra rausziehen will mit Relegationsspielen. Und jetzt scheiterst du wieder.


    Klar sollte man da nicht mit Raketen schießen, aber das man kurz vorm Platzen ist versteh ich komplett.

  • Punktabzüge sorgen dafür, dass die schweigende Masse vielleicht endlich mal die Initiative ergreift und es nicht dazukommt, dass da 20 Deppen ewig machen können was sie wollen. Oder die Ultras selbst merken es vielleicht mal.


    Ich bin knapp zwei Meter, hab mein Gewicht und hab den Buben mit den Pyros sowohl auswärts als auch zu Hause schon erzählt was ich davon halte, ruhig und auch intensiv. Das VErhalten auf der Gegenseite war immer dasselbe: Gruppenproletariat, Gewaltandrohung, der nette HInweis mir doch nen anderen Platz zu suchen. Dabei sind das alles Kandidaten die allein nicht so ne große Klappe hätten.


    Da steht keiner der Montags arbeiten gehe muss hin und legt sich mit denen an.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • DIe Polizei tut ja in der Regel auch nichts wegen der Solidarisierungseffekte.


    Ich kann aber bestätigen, dass die Ultras immer nur in der Gruppe eine große Fresse haben.


    EInmal haben Fans vom FSV Frankfurt einen Pyromanen der Polizei übergeben. Das war witzig, aber leider auch die Ausnahme

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • wobei bei weitem nicht alle Ultras Deppen sind.


    und die Sonderrechte für größere Gruppen sind ja ok, so lange man sich an die Spielregeln hält

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • der waldhof hat sich heute mit einem 3:2-sieg gegen saarbrigge wohl vorentscheidend richtung aufstieg 3. liga abgesetzt.

  • du meinst auf zwei Spiele höchster Sicherheitsstufe mit tausend Polizisten und Pyro und Ausschreitungen? Na herzlichen Glückwunsch

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mein Waldhof Kollege (im Ruhrgebiet!) sagt andauernd dass die jetzt einen oder mehrere Investoren haben und durchstarten werden?


    Wer weiß da was? Ich finde da nichts Konkretes. Aber Einige von Euch dürften ja nah dran sein lokal?

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

    Einmal editiert, zuletzt von empy ()

  • der waldhof scheint auseinander zu fallen.


    nachdem schon 5 leistungsträger plus trainer b.trares den verein verlassen werden

    scheint sich auch sulejmani verändern zu wollen.man hört dass hannover interesse

    zeigt.