Mittwoch, 31. August: "Ivo Ilicevic wechselt zum Hamburger SV" (FCK Pressemitteilung)

  • Ich denke Io wollte weg und er hat uns in den ersten 3 Spielen auch nicht weitergeholfen. Trotzdem ist er ein starker Spieler. ER wäre zum Ende der Saison für lau weggewesen und ein Verkauf in der Winterpause hätte auch nicht mehr so iel gebracht. Außerdem kommen die 4 Spiele Sperre und die Unruhe hinzu.


    Klar brauchen wir erstärkungen - aber wo anfangen.
    Letzte Saison war die Abwehr die Stütze des Spiels. Momentan bringt Abeln nicht mehr so iel und Rodnei ist unterirdisch.


    Ich sehe die Probleme auch nicht im Sturm. Der Sturm wird nicht bedient. Also erstärkung im OM? das OM hat weni Unterstützung vom DM. usw.


    Eientlich ist der Kader rein personell einigermaßen gut - nach unseren Möglichkeiten - bestückt.
    Wir spielen als Team und indiiduell weit unter unsereen Möglichkeiten.
    Außerdem haben wir einige erletzte oder Rekonaliszenten on denen ich mir einiges erwarte.De Witt hat es wenige Spiele ansatzweise zeigen können. Ich habe immer noch größe Hoffnung auf Simunek. Vermouth ist für mich auch eine Hoffnung für die Zukunft. Die anderen kurzfristig verletzten lasse ich außen vor


    Ich bin kein Hellseher, wer on denen wie entwickelt.
    Insofern denke ich, dass man jetzt die 4 Mio auf die Seite legt um in der Winterpause die Möglichkeit hat dort nachzulegen wo es dannnoch klemmt. Momentanwäre das m. E. ein wenig Kaffeesatzleserei
    Es wird eine sehr schwierige Saison - auch weil sich die Sache mit israel so lange hingezogen hat und Schechter großes indiividuelles Talent aht, aber noch die Bindung zur Mannschaft fehlt - auch wegen den Verletzten - auch wefgen der unerwarteten Formschwäche on Leistungsträgern aus der letzten Saison

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also den Kopf in den Sand stecke ich noch lange nicht, allerdings etwas komisch ist mir schon. Ivo hat vielleicht in den ersten 4 Spielen keine Bäume ausgerissen, trotzdem war er der Dreh und Angelpunkt unserer Offensive. Ich hab zwar nicht gezählt aber gefühlsmässig hatte er mit Abstand die meisten Ballkontakte von unseren Offensivleuten. Auch wenn das Spiel mal schnell und gefährlich wurde ging es meistens über ihn. Er hinterlässt ohne Frage eine Lücke, die jetzt gestopft werden muss. Die Situation hatten wir zwar in letzter Zeit regelmässig, dass uns Leistungsträger verlassen haben, diese Saison finde ich den Umbruch allerdings schon etwas heftig, da nun die komplette Offensive neu ist. Und vonden neuen müssen da jetzt einige das nächste Level erreichen damit's was wird. Das ist schon ganzschön riskant gezockt. Oder K&K können Hellsehen und sind sich sicher, dass Sahan, Fortounis, SuPa und Vermouth einschlagen werden. Vorallem die wenigen alternativen im Kader machen mir Sorgen. Im DM siehts dünn aus, sodass man hoffen muss das Petsos sich fängt und ne starke Runde spielt. Dick und Jessen sind quasi ohne echten Backup. und die offensive dreierreihe stellt sich nach dem Weggang von Ivo quasi auch von alleine auf. Soll heissen, dass eigentlich alle neuen einschlagen müssen und die von letzter Saison wieder an ihre alte Form anknüpfen müssen. Einen Transferflop wie Rivic und Amri können wir uns dieses Jahr nichtmehr leisten. Und Kuntz hatte bisher immer neben ein paar guten auch ein paar schlechte Transfers.

  • @ RedShark
    So einfach kannst du es dir nicht machen. Du sprichst von "den bisherigen Transfers sind schon mal 3 dabei die eine stärkere Offensivqualität als Lakic haben" und da gehört ein Ivo nicht dazu. Du kannst deine ganze Einschätzung nicht nur auf einen Spieler verweisen und weil jetzt einer verletzt ist. Außerdem wurde Kouemaha am 29.07. verpflichtet und dein Beitrag ist vom 18.07. also wer sind die drei neuen die stärkere Offensivqualität als Lakic haben und mit denen wir ja dann locker auch mehr Tore machen müssten als mit Lakic letzte Saison?


    @ Waldmensch
    Ivo hatte bis jetzt 190 Ballkontakte, Tiffert 227, Shechter 132, Sahan 93 und SuPa 91 Kontakte. Nur zur Info.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sorry, Kouemaha wurde am 29.06. verpflichtet, nicht am 29.07. aber trotzdem wüsste ich dann welche beiden Neuzugänge er dann noch meint, wenn er Kouemaha besser sieht als Lakic.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wir haben in 4 Spielen 2 Tore geschoßen, eines davon IVO, der ist weg. Will mich keiner verstehen - oder glaubt ihr an den Weihnachtsmann. Das sind Fakten. Ich bin doch selbst schockiert was da abgeht - ich war in Köln live dabei - wir hatten Riesenglück und einen überragenden Kevin im Tor. Bin gespannt was hier abgeht, wenn wir in Gladbach wieder den Arsch voll bekommen, dann schreien ALLE Kurz raus, er ist eine ganz arme Sau - mit diesem Kader.

    hey da muß ich dir recht geben,habe ich denne auch schon übermitteln wollen...aber zwecklos...

  • was will man um 5.00 Uhr sonst machen ? also habe ich mich hier eingelesen und muss feststellen das einige riessen Probleme haben...
    allen voran der Mann aus dem Ruhrpott......urteilt über Spieler die noch gar nicht zum Einsatz kamen und wer bisweilen in den wenigen Szenen die Shechter hatte nicht erkannt hat das der Mann mindestens Lakic ersetzen kann, meiner Meinung nach spielerisch sogar besser als Lakic ist, ja wer das nicht erkannt hat, lediglich zu bemängeln gilt es bei Shechter das er eigensinniger werden muss da wäre z.b. in Köln das 2:0 gefallen und keiner würde hier vom Abstieg sprechen.Und die super Größen die er hier anführt wie Heidel, Erberl usw.sind mit Stefan Kuntz absolut nicht zu vergleichen.....schon mal nachgedacht das man für Verpflichtungen Geld haben muss und den Spielern eine sportl. Perspektive bieten muss beides können wir momentan nicht. Ich will jetzt hier nicht wiederholen was andere auf diese "dummen" Post`s geantwortet haben aber wie bitteschön sollte Kuntz z.b. einen Lakic halten oder einen Movarek, der war ausgeliehen da bestimmt zunächst ganz alleine der abgebende Verein......
    Was RedShark betrifft so spare ich mir hierauf zu antworten denn wer vor der Runde, egal mit welchen Neueinäufen- denn Messi stand für uns nicht zur Verfügung,-der Meinung war das wir den 7. Platz vom letzten Jahr noch toppen der kann irgendwie nicht richtig drauf sein.....
    Wie gesagt ich habe alle Posts gelesen und es wäre ein Novum wenn ein Verein bereits am 4. Spieltag abgestiegen ist, das es schwer wird war wohl jedem, ausser Redshark, klar das es von Beginn der Saison gegen den Abstieg geht war mehr als logisch.....jetzt so zu tun als wüssten wir das nicht irritiert mich ungemein.Es stimmt die Auftritte unserer Mannschaft waren nicht das Gelbe vom Ei , die 2. Halbzeit aus dem Augsburgspiel mal augenommen, vllt. war auch das zu erwarten weil gerade auf den Schlüsselpositionen neue Spieler integriert wurden, und ich sage jetzt noch eins , hatten wir im letzten Jahr nicht festgestellt das wenn Tiffert nicht ins Spiel kommt das gesamte FCK-Paket nicht ins laufen kommt und wir stellen jetzt fest das Tiffert von seiner Form weit entfernt ist, was die Abwehr betrifft so ist uns doch wohl allen klar das gerade das Prunkstück aus der letzten Saison das Fussballspielen nicht verlernt haben kann und nur ein wenig der Form hinterherläuft, in Köln z.b. hatte nicht Dick die Probleme weil unser junger Grieche zuwenig nach hinten gearbeitet hat, was letztlich auch begreiflich ist hat der junge Mann doch die ganze Sommerpause durchgespielt, so hat Dick fast jedesmal gegen 2 Kölner angreifen müssen und dann sieht man halt schlecht aus. Gegen Ribery am Samstag hat mir Dick gefallen denn entscheidende Szenen hat sich der Franzose nicht rausgespielt. Amedick will alles doppelt gut machen und sich seinen Stammplatz zurückerorbern und spielt daher eher unglücklich, übermotiviert nenne ich das, Rodnei hat immer noch die besten 2-Kampfwerte und Jessen spielt das was er kann nicht mehr nicht weniger, war für meine Begriffe neben Trapp der beste Lautrer gegen Bayern.
    Alles in allem wehre ich mich dagegen bereits jetzt unserer Mannschaft als Abstieger einzustufen ich glaube fest daran das wir in M.-Gladbach schon eine ganz andere Mannschaft sehen werden und das meine ich noch nichtmal auf personeller Ebene....hoffe dennoch das mit Simunek und Vermouth zumindest Alternativen bereitstehen.
    Ein wenig Gelassenheit und auch ein wenig Geduld würde hier so manch einem sehr gut tun.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Ich versteh immernoch nicht wie man Lakic mit Schechter vergleichen kann. Das sind andere Strümertypen. Schechter ist mehr für die spielerische Lösung während Lakic mehr für Körpereinsatz iund Kopfbälle ist.
    Aber naja zum eig Thema.
    Ich glaub irgendwas muss da oben richtig faul sein. Normalerweise hat man immer ein Spieler in der Hinterhand, und bei 4mio (sei es auch nur 2,5) kann man sich ein guten Ersatz oder wenigstens ein perspektiv Spieler wieder holen.
    Kuntz setzt wohl noch auf Micanski, während Kurz dies nicht tut, ebenso kann die Mannschaft + Ehrmann angeblich den neuen Co-Trainer nicht leiden. Und von unserem Scout hört man auch nichts mehr. Stattdessen werden Spieler von Loddar empfohlen und dann gekauft. Ich finde es auch merkwürdig was Kuntz über Ivo sagte, normalerweiße findet Kuntz nicht solche harte Worte zu einem Spieler. Auch die Reaktionen nach dem Bayernspiel wunderten mich, während Kurz in die Kamera lachte war Kuntz nicht so begeistert von der Leistung und das merkte ihn man auch an.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man meint mit Vermouth, de Wit, Walch und der junge Grieche die Saision überstehn zu können. Vermouth war unsere Hoffnung für das OM, und nun soll er eine Lücke im LM schließen?
    Naja man kann nur hoffen das dies alles nicht stimmt und die oben genannten Spieler nun ihre beste Saison spielen. Ein Abstieg im 2.Jahr ist nicht sonderlich schön und da dürfen wir unsere Manschaft zum Teil wieder von vorne neu einkaufen.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Ich finde es auch merkwürdig was Kuntz über Ivo sagte, normalerweiße findet Kuntz nicht solche harte Worte zu einem Spieler.

    wenn du wüsstest was in den letzten monaten mit ivo abgelaufen ist,würdest du kuntz verstehen


    mehr schreibe ich dazu sicher nicht

  • Kuntz setzt wohl noch auf Micanski, während Kurz dies nicht tut


    Wie kommst du auf den Trichter? Micanski hätte wechseln können, da er die Freigabe hatte. Bloss wollte ihn keiner, den Wunderstürmer.


    Und das Ivo bei SK durch ist, kann man an drei Fingern abzählen. Es dauert lange, bis SK sowas öffentlich anspricht. Ivo hat da gehörig seinen Teil dazu beigetragen.


    RedShark


    Irgendwo schreibst du, dass wir dich kennen. Genau deshalb würde ich mal überdenken, einfach mal auf die Bremse zu treten. Dann wird es nicht mehr so peinlich, wenn man seine Meinung zum x-ten Male wieder ändern muss.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht