Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (3:1)

  • So nun bin ich wieder etwas von der Feierlaune runter und schreib mal wieder Objektiv auch wenn es den meisten net passt:


    Ganz, ganz, ganz glücklicher Sieg. O.k. muss auch mal sein und vielleicht hilft der uns weiter (Selbstvertrauen) aber von den 3 Toren war kein einziges riichtig rausgespielt sondern alle 3 Zufallsprodukte. Das hat man wie ich finde auch am Jubel von Kurz gemerkt der eher Verhalten ausgefallen ist aber das nur am Rande. Fazit:


    Es gibt noch viel Arbeit für Trainer und Mannschaft wenn man die Klasse halten will (wovon ich ausgehe) denn am Ende war es doch nur ein Spiel Not gegen Elend und Elend hat 3:1 gewonnen. Auf der anderen Seite wie ich letzte Saisen schon geschrieben habe wenn wir am Ende der Runde da stehen wo wir jetzt stehen bin ich zufrieden bzw. würde ich dafür fast alles unterschreiben.

  • Das die Tore glücklich waren steht außer Frage, aber man konnte auch Phasenweise den Willen der Mannschaft erkennen das Ding gewinnen zu wollen.
    Gerade beim 2:1 wo das halbe Team im Strafraum den Torerfolg suchte.
    Und wenn wir schon von glücklichen Toren sprechen, wenn Rodney nicht mal wieder ausgerutscht wäre, wäre das Tor der Mainzer auch nicht zu Stande gekommen.
    Wichtig war, dass die Jungs gesehen haben, dass sie noch gewinnen könnten wenn der Einsatz stimmt.
    Ich habe mich auch für Tiffi und Jessen entschieden.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Glückwunsch aus Mainz zu einem vedienten Sieg, auch wenn die Tore wie Ihr schreibt glücklich gefallen sind! Ganz egal....Ihr habt verdient gewonnen !!!

  • Gratulation an Marco Kurz und sein Team! Dieser Sieg war extrem wichtig und nimmt eine gewisse Last von der Mannschaft. Egal ob die Tore jetzt glücklich gefallen sind oder nicht, Hauptsache 3 Punkte. Ein Blick auf die Tabelle zeigt die Wichtigkeit dieses Erfolges an. Nächste Woche geht es nach Golfsburg, dort kann dann der heutige Dreier vergoldet werden.

  • alle 3 Zufallsprodukte


    Also, dass alle 3 Zufallsprodukte waren ist auch nicht richtig. Tifferts Tor war ordentlich rausgespielt. Gute Flanke guter Kopfball -> Tor. Ist zwar nicht Hacke Spitze 1,2,3 aber zählt genauso, wie die schön kombinierten Dinger von den Bayern. Auch Shechters Tor war kein reines Zufallsprodukt. Amedick schirmt den Ball gut ab passt zu SuPa, der abzieht. Müller kann den Ball mit nem guten Reflex noch rauskratzen und Shechter steht da wo er stehen muss und knallt ihn mit nem Karatetritt unter die Latte.


    Wenn ich das alles so richtig in Erinnerung haben. Es war zwar ein Kampfspiel und nix für die Galerie aber trotzdem haben wir verdient gewonnen. Defensiv hatten wir gut dagegen gehalten und Mainz kaum zu Chancen kommen lassen. Wenn Rodnei sich endlich mal passendes Schuhwerk zulegen würde, würden wir die Spiele auch klarer gewinnen.

  • Zitat

    Gute Flanke guter Kopfball -> Tor.


    Welche Flanke?? Das sollte ein Torschuss von Jessen werden der abgefälscht wurde und Tiffert quasie auf den Kopf gefallen ist.


    Zitat

    Amedick schirmt den Ball gut ab passt zu SuPa, der abzieht. Müller kann den Ball mit nem guten Reflex noch rauskratzen und Shechter steht da wo er stehen muss und knallt ihn mit nem Karatetritt unter die Latte.


    Ich glaub du hast ein anderen Spiel gesehen als ich oder den selben (englischen) Stream angeguckt wie ich die sagten nämlich genau das selbe. Der Depp war einfach zu doof den Ball aus dem Strafraum zu bringen und Shechter fällt er dann auf den Fuss.

  • Oh mann, ich glaubs nicht: jetzt wird im Samstag-abend Flutlichtspiel der erste Saisonsieg gegen den ewigen Erzrivalen eingefahren, und hier wird nur drüber diskutiert wie glücklich die Tore waren!!


    Ist doch scheißegal wie die Tore gefallen sind, das wichtigste ist heute dass endlich mal drei Punkte eingefahren wurden!! Unsere Stürmer haben getroffen und Tiffert hat auch mal wieder gezeigt was er kann!! :jubel:



    :schild:

  • Endlich einen dreier heute hat die mannschaft endlich mal gekämpft und sich den sieg verdient.
    Und auch wenn es die meisten nicht hören und lesen wollen aber SuPa hat heute auch mal gezeigt das es besser kann
    Und einen Spieler bei der Aufstellung aus zu pfeiffen ist auch sehr traurig


    SuPa wurde bei der Aufstellung ausgepfiffen? Von FCK-"Fans"?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)


  • SuPa wurde bei der Aufstellung ausgepfiffen? Von FCK-"Fans"?

    Wundert mich auch. Er spielt zwar scheisse, aber auspfeifen ist trotzdem ein No-Go als FCK-Fans. Kurz könnte es ihm aber auch ersparen, indem er ihn endlich mal auf die Bank setzt. Mehr als ein Joker ist er derzeit nicht. Wie das in der Zukunft sein wird, darüber lässt sich streiten. Aber ich finde nicht, dass er zum jetzigen Zeitpunkt schon so weit ist Stammkraft zu sein!