Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (3:1)

• Es bestätigt sich eben das was ich sagte. Die Spieler die was taugen treffen auch.

Es tut mit leid Sharky.. aber sowas sticht nun mal immer wieder und wieder ins Auge..

Diese Pfiiffe gegen Richy bei der Mannschaftsaufstellung waren beschämend! Sowas geht gar nicht! Umso mehr hat mir heute Richys Leistung gefallen.. Er hat seinen Körper viel besser eingesetzt als in den Spielen zuvor!
    Es war nicht nur das erste (halbe) Tor, sondern er hat sehr wohl für Unruhe in der Innenverteidigung des Faschingsclubs gesorgt.
    Man sollte nicht vergessen, dass er wohl kaum als 1te Sturmoption verpflichtet wurde, nur ducrh die Verletzungen von Nemec und Schorsch automatisch erste Wahl war/ist.
    Beim ganzen Spiel möchte ich noch 2 Kandidaten lobend erwähnen die hier immer wieder ihr Fett weg bekommen und deren gute Leistungen selten erwähnt werden..
    Da ist zu einem Kirch, der gestern richtig KM gefressen hat. Gibts da sowas wie ne Statistik dazu? Kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Runde jemand bei uns mehr gelaufen ist als Kirch das gestern getan hat.
    Der Spieler des Tages ist für mich Jessen! Der Junge ist auf seiner Seite hoch und runter marschiert und hat seine Seite immer dicht gehalten! Und hat zudem immer mal wieder 1 zu 1 Duelle in der Offensive gewonnen! Daumen hoch dafür!
    Jetzt bei VW was mitnehmen und nach und nach die verletzten Spieler ins Team holen und wir machen vlt doch das ein oder andere Pünktchen mehr wie die Tasmania!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Buggy,

erneut volle Zustimmung zu Deinem Fred.

Habe mich auch sehr über die Pfiffe gegen SP geärgert, habe Kirch und Jessen auch so stark gesehen wie Du.

Es tat so gut, endlich mal wieder einen Sieg auf dem Betze zu erleben und vor allem ein Derby zu drehen und die Mainzer niederzukämpfen.

Und das der gute Herr Tuchel ein Problem mit der Realitätswahrnehmung hat, ist ja hinlänglich bekannt...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Also was mich heute am meisten gewundert hat...wir führen, und Kurz nimmt einen Mittelfeldspieler für einen Stürmer raus? Fand ich gut...nicht versuchen, das zu verwalten, sondern "druff unn dewerre"! So spielt man Fussball in Lautern! :)

Dafür ist SuPa dann aber auch auf die rechte Mittelfeldseite gegangen und Kouemaha mit Shechter zusammen in den Sturm. Am System hatte sich daher nichts geändert, aber es war von den Spielern her eben offensiver ausgelegt.

Edit: Also nach der Auswechslung von Walch waren die Positionen offensiver besetzt. :aha:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Walch ist als offensiver als Richy?
    Das bezweifle ich..
    ich denke es ging bei diesem taktischen Wechsel eher darum, dass Richy der Jenige ist, der lange Bälle von möglichen Befreiungsschlägen besser verabeiten kann.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ähm Buggy... Walch hat vorher als RM gespielt und nach seiner Auswechslung hat dort SuPa gespielt und ich habe geschrieben, dass nach dem Wechsel die Positionen offensiver aufgestellt waren.

Kann man aber auch anders verstehen, wenn ich mir meinen Beitrag nochmal durchlese. :bier:

• Ich hab mich sehr gefreut aber seltsamerweise nicht groß gejubelt, nur tief durchgeatmet. Aber grad gegen Mainz das war soooo wichtig die mal wieder zu schlagen. Kann die nich leiden. Aber wir haben es geschafft nun heisst es auf diesem Erfolg aufzubauen es war nur der erste Saisonsieg... mehr nicht. Ich hoffe das da jetzt noch mehr kommt. Dennoch bin ich glücklich das die 05er mal wieder in die Schranken gewiesen wurden! :bier: :schild:

Diese Pfiiffe gegen Richy bei der Mannschaftsaufstellung waren beschämend! Sowas geht gar nicht! Umso mehr hat mir heute Richys Leistung gefallen.. Er hat seinen Körper viel besser eingesetzt als in den Spielen zuvor!

Die Pfiffe finde ich genauso bekloppt wie du. Da sind wir uns einig.

Das Richy seinen Körper eingesetzt hat und gekämpft hat ist ganz richtig. Was ich aber bemängele das er so schwerfällig und langsam in seinen Bewegungsabläufen und seinem Stellungsspiel wirkt. Fast behäbig... Fiel mir besonders bei dem einen Laufduell vorm Tor mit Svensson? auf...

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Lag aber auch daran, dass Stark gestern gut gepfiffen hat. Bei anderen Schiedsrichtern hätten gestern beide Seiten mehr Gelbe Karten gesehen. Es war kein unfaires Spiel, das lag aber eben auch daran, dass sie Spieler den Spielraum den sie von Stark bekommen haben nicht überschritten haben.

• endlich mal die tugenden die diese saison gefehlt haben, kampf, zug zum tor, man hat sehr gut sehen können das jeder spieler wollte auch wenns spielerisch nicht ganz so klappt aber der kampf hat gestimmt

Und so spielt eine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt? Wie waren denn die Entscheidungen von Kurz gestern abend für dich?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht