Was ist vom FCK noch zu erwarten?

• direkter Abstieg, Trapps Ablöse bezahlt die Miete im ersten Jahr 2. Liga und die Mannschaft bleibt weitgehend zusammen ...

Steigen wir mit der Mannschaft auch sofort wieder auf?

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• @Walz: Volle Zustimmung! :jubel: Hier trennt sich die Spreu vom Weizen und es zeigt sich, dass es beim FCK doch noch was zu holen gibt. ;)

frankenfck: Sollte es wirklich so kommen, wie sirius prophezeit hat, können wir mit dieser Mannschaft und diesem Trainer meiner Meinung nach auch wieder aufsteigen. Gerade deshalb finde ich die langfristige Planung von MK und SK auch richtig und wichtig.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Deines Erachtens ist also sinnvoll was im Moment so abgeht!!!!
    Muss man da weiter darauf eingehen..oder sollte man besser schweigen?

jup am besten schweigen und alles fein optimistisch durch die rosa schweinchen FCK brille sehen... :rofl:

• habt ihr die Zeiten der hektischen Entscheidungen, die uns letztendlich fast ruiniert hätten nicht miterlebt oder wollt ihr Euch nicht daran erinnern?

Natürlich läuft aktuell einiges gar nicht gut - aber durch Jammern wird es nicht besser.

Kritik darf jeder äußern - aber nur konstruktive Kritik nutzt etwas und ist ernst zu nehmen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ein bisschen mehr Optimusmus ohne durch die rosarote Brille zu schauen wäre m.E. sinnvoll!

Oder anders ausgedrückt: Mit kühlem Kopf und Sachverstand an die Situation herangehen und Ruhe bewahren. Weder Hektik noch blinder Aktionismus sind augenblicklich förderlich. :bier:

• Ist es so für Dich verständlich? Erkennst Du jetzt, dass ich mir nicht widersprochen habe .... schon gar nicht im gleichen Satz? Klasse .... geht doch!

Wow geht ja wirklich! Wenn man die Erklärung unmittelbar nach dem ursprünglichen Eintag liest passts :jubel: :gutgemacht:

Spielerisch gibt es momentan leider keine schlechtere Mannschaft als uns. Selbst Freiburg und Augsburg bieten momentan einen besseren Fußball.

Ja und deshalb habe ich echt Angst dass wir in dieser Saison nicht die Klasse halten und am Ende der Saison auf Platz 18 stehen (letzter :bigcry: )

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

• Ich war nach dem Bremenspiel und den 5 Neuverpflichtungen sehr optimistisch und sicher, daß wir gegen Köln gewinnen und die Klasse durch Punktgewinne in den Folgespielen sichern. Aber nach jetzt 3 Tagen Verkraftungsprozess einer unterirdischen Leistung gegen Köln ist meine Zuversicht voll gewichen. Ganz seltene Empfindung bei meinem sonstigen Optimismus. Was mich am meisten beunruhigt, ist die Tatsache, daß wir die entscheidenen Spiele gegen Abstiegskampfkonkurenten nicht gewinnen:

Augsburg (H), Köln (H), Stuttgart (H), Nürnberg (A), Allein die drei Heimspiele gg Augsburg, Suttgart und Köln machten 8 mögliche Punkte zunichte. Die Bedeutung solcher direkten Vergleiche zeigt das letzte Wochenende mit Köln auf Platz 9 der Tabelle, 6 Punkte vor dem FCK, statt ( bei FCK Sieg) auf Platz 14 punktgleich hinter unserem FCK. So schön ein Sieg in Schalke ja ist, er ist aber viel unwichtiger als Siege gegen Abstiegskandidaten

Diese Analyse, die Chancenverwertung (17%), die grausame Heimbilanz von 10 Punkten und vor allem die Einstellung im letzten Spiel bieten kaum Argumente für Siegesserie. Einzig bleibt die Hoffnung.

• Es ist gefährlich, dass wir die wichtigen Spiele gegen die (vermeintlichen) direkten Abstiegskandidaten von Anfang an nicht gewinnen und manchmal noch den Gegner damit aufbauen und aus der Krise holen.

Ich denke wir werden in den nächsten 3 Spielen noch abwärts gehen und uns dann - Optimismus stirbt zuletzt - mit einem Erfolgserlebnis finden und uns noch knapp retten.

Ich sehe in der Mannschaft das Potential dafür - nicht wegen irgendeinem Spielermarktwert sondern weil wir es in einigen Spielen geziegt haben. Leider haben wir nicht sehr erfolgsorientiert gespielt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ach ja, so ein einstelliger Tabellenplatz und heute abend einen schönen Pokalfight zuhause gegen Gladbach.
    Wäre alles im Bereich des Möglichen. Träum!

Stattdessen herrscht hier der fussballtechnische Weltuntergang,
    weil wir das Spiel gegen Köln verkackt haben.

Verstehe euch nicht.