Hallencup - 05. Januar: Harder13 Cup (18.00 - 23.30 Uhr)

• Halle ist zwar nur Halle, aber mir hat trotzdem gefallen was ich da gesehen habe.
    Vermouth hat mir gut gefallen, meines Erachtens bester Techniker, gute Pässe und auch bemüht, Sahan hat am meisten gekämpft und Shechter sowie SuPa haben auch gefallen.
    Tiffert und Nemec auch oft an guten Aktionen beteiligt, der Rest war etwas unauffälliger.
    Derstroff wurde gestern irgendwo hier aufgeführt, gespielt hat er aber nicht, oder?

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -

• Der Hallenkick lässt doch kaum Rückschlüsse auf den normalen Spielbetrieb zu.

Sicher haben wir sehr gute Spielzüge gezeigt, aber auch wieder mangelhafte Chancenverwertung an den Tag gelegt.

In der Finalrunde haben wir gegen 2 1.Ligisten 3:10 verloren.

Also von daher.........

In der Rückrunde starten wir durch!

• Zitat

Derstroff wurde gestern irgendwo hier aufgeführt, gespielt hat er aber nicht, oder?

Stimmt, ist mir auch nicht aufgefallen, dass der mal gespielt hätte.

Dafür hat Zellner gespielt und fast das "Tor des Jahres in der Halle" gemacht mit einem Kopfball über das halbe Feld :D

• wenig Rückschlüsse ?, ich würde sagen das man schon sehen kann wer mit dem Ball etwas anfangen kann und wer nicht oder wer als TW gute Reflexe hat oder eben nicht, mir z.b. hat Vermouth ganz gut gefallen weil man sehen konnte das er offensichtlich mit dem Ball umgehen kann gescheite Pässe spielen kann und nach hinten zu wenig tut. Dazu konnte man sehen das der Spieler mit der meisten Kritik in der Vorrunde, R. SuPa, technisch doch einiges drauf hat was er zugegebener Maßen auf dem feld bisweilen nicht gezeigt hat.
    Ansonsten stimme ich dir zu das es dann doch etwas anderes ist im normalen Spielbetrieb............nach den ersten beiden Spielen habe ich noch gedacht man sollte auf`m Betze die Tore kleiner machen, also auf Hallengröße, denn da haben sie getroffen aber im weiteren Verlauf........natürlich lag es auch daran das die Puste ausging und somit auch die Konzentration flöten ging.....
    aber es ist wie du sagst in der RR starten wir durch und holen uns die nötigen Points zum Klassenerhalt.

• In den letzten Kommentaren kann ich mich auch wiederfinden: Sehr gute spielerische und auch kämpferische Ansätze - im Prinzip, wie in der Hinrunde.

Konditionell ging denen wohl am Ende wirklich die Puste aus, das konnte man in der Hinrunde wohl eher nicht beobachten und wäre unter Marco Kurz auch neu.

und hinten wie immer....offenes Scheunentor, langsam wird es peinlich....

Das hat man gestern am Ende wirklich gesehen, aber wie schon gesagt:
    a) wurde in der Halle gekickt
    b) war das nur gegen Ende so und kann man auf die Konditionseinheiten zuvor zurückführen
    c) Reicht ein Blick auf die Gegentorstatistik der Hinrunde um diese Aussage zu widerlegen.

Manche Sachen kann man aus dem Hallenkick gestern in Ansätzen erkennen, das aber meiner Meinung nach sicherlich nicht.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Habe mir den Kick angeschaut und muss sagen, dass es irgendwie jedes Jahr - mit Ausnahme von letztem - das gleiche ist. Unsere Spieler stellen sich an als würden sie das erste Mal in der Halle spielen. Kaum spielt der Gegner mal mit der Bande schauen die in die Röhre. Dass da mal ein Ball bei einem Torschuss von der Bande zurück kommen kann scheint da keiner zu verstehen, egal ob beim eigenen oder dem vom Gegner. Liegt vielleicht an der Situation in der Liga. Da ist der Ball nach einem Torschuss von uns auch zu 90% aus dem Spiel...

Ich glaube wir können die nächsten zehn Jahre da auch noch mitmachen und werden den Cup nicht gewinnen, aber mir ist das ehrlich gesagt wirklich zweitrangig. Hat doch großen Spaß gemacht gerade gegen Waldhof und dann eben auch dem entscheidenden Gruppenspiel vom KSC gegen Mannheim.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Liegt auch daran, dass unsere Jungs nur morgends vor dem hallenkick mal kurz in die Halle gehen. Um sich auf die Halle einzustellen brauchts 2-3 Einheiten und die müssen nun nicht sein bloss um in der halle gut abzuschneiden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ...wenns auch nur in der Halle war....

Zwei Spiele gegen unterklassige Gegner gewonnen. Bei den Bundesligaduellen knadenlos abgeschossen worden...mehr ist nicht zu sagen.

Gott sei Dank ist Hallenfussball nicht in der Bundesligawertung

:bier:Kingloius

• Liegt auch daran, dass unsere Jungs nur morgends vor dem hallenkick mal kurz in die Halle gehen. Um sich auf die Halle einzustellen brauchts 2-3 Einheiten und die müssen nun nicht sein bloss um in der halle gut abzuschneiden.

Also Maggo, egal was geschrieben wird, man muss nicht immer versuchen etwas,
    was in die Hose ging zu entschuldigen und das machst du am langen Meter.