Bei einem Verteidiger geht es zuerst einmal darum, den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen, da brauchst du nicht das nötige timing.
Weiter unten erklärst Du ja dass Du unter Timing nicht das richtige hochsteigen zum Ball meinst aber auch hier muss ich schon widersprechen. Es geht nicht nur einfach darum den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen sondern auch um das "WIE". Rutscht der Ball über den Scheitel wird er gefährlich fürs eigene Tor. Köpfe ich ihn zentral raus ermögliche ich dem Gegner den zweiten ball und schlechtestenfalls den direkten Torschuss aus der Mitte.
Es ist also sehr wohl mitentshciedend für die Qualität eines Verteidigers den Ball in eine bestimmte Richtung zu platzieren, nämlich nach aussen.
Und: Natürlich werden große und wuchtige Innenverteidiger nach vorne geschickt: Bei uns sind das Karl, Simunek, Orban , Torrejon - da muss sich Heintz halt hinten anstellen.
Karl ist kein IV, und die anderen können wenn heintz spielete auch nicht zusammen auf dem Feld stehen da alles IV sind. Auch wenn Orban in den Relespielen den 6er gab. Ergo ist wenn Heintz spielt nur einer der anderen dabeigewesen, Torrejon zumeist. Und nun erklär mir mal warum bei anderen Mannschaften zumeist beide IV mit vorne reingehen und beim FCK nicht
Übrigens: bei "timing" habe ich nicht daran gedacht, dass er z.B. im richtigen Augenblick hochsteigt, sondern den Ball hart und plaziert köpfen kann.
Wie oben beschrieben: Ein Verteidiger muss den Ball auch mit Platzierung klären. Kann er das nicht und spielt unsauber Kopfball ist er eine Gefahr fürs eigene Tor und so kann man Heintz nun nicht gerade beschreiben.
Du möchtest eine mögliche Erklärung: Sicherheistfussball wäre eine. Nur: Absichern kann ich auch mit schnellen Spielern bei ner Ecke.