Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)

  • Tod dem Querpass, es lebe das Tempo im Spiel. Nur so hat man eine Chance tief stehende Gegner zu überwinden.

    das genau ist unser größtes problem,was uns die dominanz raubt.


    wir haben zu wenige technisch gut ausgebildete spieler im kader

  • Das ist eindeutig so und es hat zudem wohl leider wieder der Begriff "gesicherte Abwehr" Einzug gehalten. Die Salzburger haben gezeigt wie man gegen die "Grossen" zu spielen hat. So eine Portion Mut würde ich mir nach wie vor Wünschen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wenn er ruhig weiter arbeitet, wird es nicht lange dauern und er hat Simunek verdrängt, so mal dieser sehr verletzungsanfällig ist


    Also wenn du schreibst dass Salami einen Jan wg. Jan's Verletzungsanfällligkeit verdrängen könnte.. dann bin ich bei dir.
    Aber wenn beide fit sind dann ist es doch eher Wunschdenken dass Salami an das Potenzial eines Simuneks herankommen kann.
    Gerade im Spielaufbau und Stellungsspiel und vorallem im Luftkampf und in puncto Torgefahr sehe ich einen fitten Simunek doch noch um Klassen besser als Dominique.
    Gerade das konnte man doch eindrucksvoll bei der Umstellung von Coach Kosta auf Marc und Jan sehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Buggy: Hm der gute Jan hatte aber doch auch schon einige richtig böse Schnitzer in dieser Saison drin und ich möchte nicht wissen wie man in dem Fall mit einem "Jungspund" umgegangen wäre.
    Ich sehe ehrlich gesagt gar keinen soooo großen Qualitäts Unterschied zwischen den Beiden und in Sachen Torgefahr müsste man vielleicht mal sehen was passiert wenn eine Coach dem Jungen ein wenig mehr Offensivpower verleiht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass er durchaus gerne offensiver spielt....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wäre Simunek nicht verletzungsanfällig, dann würde er auch wohl längst nicht mehr in der 2. Liga spielen. Von daher sehe ich das "Gesamtpaket" Heintz momentan nicht schlechter als Simunek. Klar, wenn Simunek fit ist, dann hat er noch einen Vorsprung, zB wegen seiner Erfahrung. Aber wenn man Heintz immer mal wieder spielen lässt und ihn langsam aufbaut, dann glaube ich schon, dass er ein Leistungsträger in der Defensive werden kann.

  • es ist zwar schon etwas her das simunek mit wolfsburg meister wurde aber da konnte man seine ganze klasse sehen aber auch bei uns wenn er mal mehrere spiele hinter einander gemacht hat und fit war , war er für mich der beste verteidiger den wir seit langen hatten..
    simunek ist sau stark und mit abstand der beste von unseren 4 verteidigern aber eben nur wenn er fit und gesund ist was leider zu selten ist

  • Zitat

    Mit Dominique Heintz darf sich SportsTotal über einen weiteren jungen talentierten Spieler freuen.


    Der deutsche U-20 Nationalspieler kann in der Innenverteidigung wie auf der linken Abwehrseite agieren und stand in dieser Saison bereits mehrfach über die gesamte Spieldauer beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Platz. Beim pfälzischen Aufstiegsaspiranten will der Linksfuß nun in der Rückrunde zum Stammspieler reifen ...


    SportsTotal

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -