Ich persönlich hätte Heintz lieber behalten. Gebe zu er gefiel mir mit seiner Spielweise. Aber das Geld is auch net schlecht. Hätte können schlechter laufen.
Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)
-
-
-
wo erkennst du hier inhaltlich korrekte fragen ?
Und schon ist es hier wieder ganz still.Schon verrückt.
Weißt du, diejenigen, die hier im Forum sehr viel schreiben, wollten, dass die Ablösesumme von Heintz nach dieser Europameisterschaft steigt, um der FCK - Führung mangelnden Geschäftssinn vorweisen zu können.
Aber nachdem das nicht geklappt hat, sindf sie lieber still.und was ich von der abwicklung des transfers halte,hatte ich schon vorm 0:5 erläutert.
-
Wenn ich keine fianziellen Mittel in Reserve habe, um einen Transfer abzuwarten
Kurz davor wurde der Orban-Transfer abgeschlossen.
Kein Mensch sagt das der Transfer nicht gut war. Einige habe nur darauf hingewiesen, dass es cleverer gewesen wäre die Europameisterschaft abzuwarten um den Preis zu erhöhen.
Da muss man sich nicht gleich wieder angegriffen fühlen um dann den nächsten Gegenangriff zu starten!
-
Andere bauen sowas als Klausel in einen vertrag mit ein, um bei weiterem ERfolg auch daran mitzuverdienen. Man kann sich echt fragen, warum solche Klauseln bei UNS nicht greifen, viele andere Vereine es aber hinbekommen.
-
Ich verstehe auch nicht, was das ganze Nachhaken soll.
Der Deal wäre nach der EM zumindest zu den gleichen finanziellen Rahmenbedingungen über die Bühne gegangen, wie vor der EM.
Allerdings wäre im Erfolgsfall noch eine kleine Preiserhöhung realisierbar gewesen.
Das spricht m.E. für ein länegeres "Aussitzen" von Vertragsmodalitäten. Wenn der 1. FC Köln sein Interesse in Frage gestellt hätte, wäre eine andere Verhandlungssituation eingetreten, die wiederum mit entsprechendem Handlungsgeschick hätte verhandelt werden müssen.
Wo ist also das Problem zu suchen/finden?
Es ist meines Erachtens auf der persönlichen Ebene zu suchen, da offensichtlich eine "kritische Haltung" von bestimmten Usern nicht gewünscht ist und man sich lieber auf Schmusekurs begibt. Deshalb auch mein Motto: "Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter!" -
Also wenn man anhand eines Artikels,der Heintz einen Vielfachen Marktwert zuschreibt,loslegt das genau das wieder zeige welch Amateure hier am werk sind,und User die 2 beiträge vorher schreiben das sie mit dem Deal zufrieden sind aber dann wieder schreiben,auch wegen des Artikels,das es doch nicht so toll ist und die anderen nur abnicken...
Aber dann wieder empfindlich reagieren.
Und dirt,canelon meinte damit sicher seinen letzten Beitrag dazu. -
Ja, wenns so einfach wäre...
Ein Spieler will möglicherweise auch schon vor so einem Turnier seine Zukunft geklärt haben? Immerhin startet die Vorbereitung jetzt schon und hätte er keinen Verein, müsste ein potentieller Verein damit leben später einen Spieler zu bekommen. Die hätten sich in der Zwischenzeit ja schon umgeschaut und eventuell einen anderen geholt. Noch dazu hätte es durchaus sein können, dass der heißeste Interessent Köln keine Lust mehr gehabt hätte und dann erstmal kein konkretes Angebot da gewesen wäre, es hätte sich möglicherweise hingezogen, die Transferphase hätte sich dem Ende geneigt und wir hätten möglicherweise sogar weniger bekommen als jetzt. Liegt doch auch im Bereich des Vorstellbaren.Deswegen würde ich zum Heintz-Transfer nach aktuellem Stand und Wissen einfach mal sagen, dass man vollkommen richtig gehandelt hat. Sein Status hat sich meiner Meinung nach durch die U21-EM nicht wirklich verbessert und damit sehe ich den Deal, den wir gemacht haben, sehr positiv.
-
Das ist es nämlich. Da wird sich was zurecht gelegt und als Fakt hingestellt um es als Inkompetenz des Vereins hinzustellen. Das gibt in meinen Augen nun mal leider ein gewisses Bild ab. Es gibt eben IMMER alle Seiten zu betrachten und NIEMAND hier hat Einblick bis ins letzte Detail. Was will der Spieler, wie passt es ins Konzept aller Parteien, wie kann man bei Verhandlungen vorgehen etc. etc.
-
Gut geschrieben, Gonzo.
Vielleicht war man beim FCK mit der ausgehandelten Ablösesumme sehr zufrieden - und froh, dass man gutes Geld + Halfar, den ich auch gerne bei uns sehe - bekommen hat.
Wahrscheinlich schätzte man Heintz nicht so hoch ein, dass man auf bessere Angebote warten wollte.
Hätte Köln in der Zwischenzeit einen anderen Spieler geholt, und Heintz wäre nicht ähnlich vermittelbar gewesen, hätte man für nächstes Jahr mit einem unzufriedenen Spieler arbeiten müssen.
Und das fände ich nicht gut.