Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • Wie er es nur in die erste 11 schaffen kann, wird uns nur Herr Foda verraten können! Der Junge ist für ein Relgeegationsspiel einfach zu schwach.

  • An was wird ds bitte festgemacht. Ich kenne noch keine Zahlen aber er war hintendrin meines Wissens fehlerfrei und auch der ein oder andere Ball nach vorne kam an. Was ist daran bitte schlecht?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bin auch der Meinung, dass Orban eine gute Partie gespielt hat. Zweikampfstark und auch keine Patzer im Spielaufbau. Von daher bin ich froh, dass wir mit Ihm und Heintz zwei Talente haben für die Innenverteidigung. Von daher müssen wir nach dem Abgang von Abel hier nicht nachlegen.

  • Ihm hat die Erfahrung und Ruhe gefehlt. Er hat mindestens zwei, drei Mal den Ball blind in die Mitte geköpft (wie auch vor dem Freistoß der zum 0:1 führte) anstatt den Ball anzunehmen wofür er genug Zeit hatte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mir hat der Junge gefallen, hat ein gutes Spiel gemacht. Es war richtig ihn anstelle von Heintz zu bringen. Natürlich wär in so einem Spiel die Erfahrung von Simunek von Vorteil gewesen. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir speziell in der Abwehr und auf den 6er-Positionen ausreichend Potential haben, das sind absolut keine Baustellen. In der Offensive (Mittelfeld und Sturm, besonders das Umschaltspiel) gilt es jetzt die entscheidenden Transfers zu tätigen. Da sehe ich keine Position qualitativ ausreichend für den Aufstieg besetzt. Ausnahme Baumjohann, aber der ist wohl nicht zu halten und mit Abstrichen Idrissou (wenn er sich mal aufs Wesentliche konzentriert).

  • @ Maggo


    Ich schließe micht Betzegehrs Meinung da an...


    Er verliert den Kopfball zum 1:2... Da muss ich körperlich präsenter sein! Für so ein Spiel zu grün hinter den Ohren... Aber er hat sich ja nicht von alleine aufgestellt.

  • Orban mache ich keinen Vorwurf. Für sein Alter kann er schon einiges und er hat alles gezeigt. Dass das gegen Hoffenheim in 2-3 Situationen nicht reicht ist nicht seine Schuld. Der Trainer hat ihn gebracht und er hat versucht was er konnte. Ich fand seine Leistung in Ordnung, auch wenn er beim 1:2 natürlich viel zu fahrlässig agiert. Für die Zukunft könnte das einer werden, man muss ihn aufbauen.

  • Waum Foda ihn gestern auf dieser Position gebracht hat, ist mir ein Rätsel. Hat der da als Profi überhaupt schonmal gespielt? Für mich sah es nicht so aus. Fats jeden hohen Ball hat er relativ unbedrängt immer wieder in die Füße der aufrückenden Hoffenheimer geköpft. Und beim 1:2 lässt er sich völlig überrumpeln.


    Gegen Regensburg hat er gut gespielt, und ich denke, er hat auch noch Potential, aber warum er gestern gebracht wurde, auf einer für ihn ungewohnten Position, kann ich nicht verstehen.

  • Waum Foda ihn gestern auf dieser Position gebracht hat, ist mir ein Rätsel. Hat der da als Profi überhaupt schonmal gespielt?

    Bei den Amateuren war er glaub ich regelmäßig auf dieser Position im Einsatz.


    Generell ist es einfach eine Frage der Alternativen. Simunek fällt aus, Heintz ist nicht in Form. Wen willst du dann spielen lassen? Hajri oder Abel? Wie gut Abel noch ist hat man ja gegen St. Pauli gesehen. Da war Orban dann schon die logische Alternative.