Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • ich habe in der ersten hz einen orban gesehen,der den gegenspieler immer den ball
    annehmen lies und daraus enstand meistens ne aktion.

    Ich weiß nicht was du mit "Aktion" meinst, aber gerade in der ersten Halbzeit hat auch Orban so gut wie nie einen Gegenspieler an sich vorbeikommen lassen. Und dass der Gegenspieler mal den Ball annehmen kann.. ja ich weiß nicht... passiert halt mal im Fussball?! ?( Soll man ihm etwa zum Vorwurf machen dass er seinen Gegenspieler nicht komplett aus dem Spiel genommen hat? Effektiv hat das Team das eine Halbzeit lang übrigens gemacht, nur eben als Team.

    dann sein fehler kurz vor der hz,der zur einzigen nennenswerten chance der aalenener
    geführt hat.da darf er niemals rausrücken,wenn karl schon angreift.

    Wie gesagt, das sehe ich nicht als alleinigen Fehler von Orban an. Karl ist relativ weit weg vom Aalener der den Ball spielt, Heintz verliert kurz seinen Gegenspieler aus den Augen der dann völlig frei im Strafraum steht. Natürlich braucht Orban den Schritt nicht raus machen, aber ob er den Ball bekommen hätte ist auch fraglich. Und du kannst sowas ja nicht alleine auf Orban münzen, wenn die Leute um ihn herum in dieser Situation nicht besser waren.


    Übrigens hat den spielentscheidenden Fehler Heintz gemacht und nicht Orban. Auch wenn ich denke dass der Elfmeter im Angesicht der Bewertungslinie des Schiris eigentlich zu hart war, da darf Heintz nie so rein gehen.

  • Ich weiß nicht was du mit "Aktion" meinst, aber gerade in der ersten Halbzeit hat auch Orban so gut wie nie einen Gegenspieler an sich vorbeikommen lassen.

    ich meinte damit,das daraus ne flanke entstanden ist,oder sich der spieler an ihm vorbei kombiniert hat.


    ich habs mir jetzt noch mal auf die schnelle angeschaut und da waren noch andere situationen,die er
    nicht optimal gelöst hat.kurz vor der großchance für aalen,kam ein gegner der zwischen orban und zimmer
    stand,unbehindert zum kopfball und wenn er den besser drücken kann wirds gefährlich.orban hat da nur
    teilnahmslos zugeschaut.


    dazu war seine spieleröffnung absolut unbrauchbar.es hat keinen nutzen,wenn ein gewonnener ball einfach
    sinnlos nach vorne gekloppt wird.da nützen uns auch die neuen technisch besseren spieler nicht,wenn sie
    nicht sinnvoll eingebunden werden

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Dirtdevil, ich bin auch kein Orban Freund, aber wenn du das Spiel nochmal anschauen kannst, dann nimm dir irgendwas um Minute 32, da spielt er einen wunderbaren Ball in Höhe der Mittellinie Volley auf die Linke Außenbahn genau dem Mitspieler in den Lauf. Sah richtig gut aus.

  • klar sah das gut aus und so was bekommt man sogar manchmal von karl zu sehen.
    hat aber keine aussagekraft,über unsere defensivprobleme.


    6 gegentore in 4 spielen,das spricht schon wieder ne eindeutige sprache

  • Orban hat aber jetzt das erste Mal in der IV gespielt, oder? Von Karl kann ich mich aber an sowas nicht erinnern. Zumindest nicht in dieser Saison, und alles andere versuche ich zu verdrängen. :jubel:

  • dann sein fehler kurz vor der hz,der zur einzigen nennenswerten chance der aalenener
    geführt hat.da darf er niemals rausrücken,


    Gonzo hats ja oben schon ausgeführt. Es war HEintz der da für Sekunden den tagträumer mimte und deshalb und nur deshalb hat sein Gegenspieler da auf einmal freie Fahrt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich weiß nicht, was der Junge verbrochen hat, dem jede Aktion vorzuhalten.


    Ich fand den gestern sehr akzeptabel. Die angesprochenen Bälle nur nach vorne zu hauen, kann ich mich nicht entsinnen und ja ich habe das Spiel gesehen.


    Es ist eine junge IV, der die Erfahrung fehlt, aber Erfahrung ergibt sich nur aus dem Spiel. Sehe auch keinen Grund jetzt einen Heubach zu bringen oder einen Neuen zu verpflichten. Würde jetzt erst mal so weiter spielen lassen.


    Orban und Heintz sind keine Jahrhunderttalente wie ein Kroos, Götze und Klose, aber trotzdem erhalten diese eine faire Chance und wenn wir jetzt die Runde mit dieser IV bestreiten, dann ist es so und ich werde den ein oder anderen Fehler auch verzeihen. Denkt an einen Rodnei, der immer für einen Bock gut war und sonst überragend gespielt hat und er immer wieder von dem ein oder anderen gefordert wurde.


    Weiterhin wurde immer wieder Konstanz in der Aufstellung bei jungen Spielern gefordert (man denke an Fortounis, nur der brachte es zu gar nichts außer paar Ballstafetten), also laßt die Beiden mal spielen, ist es schlecht ist immer noch ein Heubach und Schindele in der Hinterhand. Dann nutzen wir eben mal das immer wieder geforderte Nachwuchsleistungszentrum.


    In diesem Sinne, es ist meine Meinung und dazu stehe ich

  • Ich bin sicherlich kein Orban Fan, fand seine Leistung in der Partie am Freitag aber durchaus akzeptabel....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."