Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

• Für mich kann ich nur sagen - ich lebe gerne in dieser Zeit! Seit Jahrzehnten haben wir hier keinen Krieg mehr erleben müssen, niemand muss mehr hungern, die großen Krankheiten sind ausgerottet! Wer von unseren Vorfahren konnte das auch sagen?

Wenn man natürlich nur Deutschland im Auge hat, dann stimmt das.
    Wir leben wie die Made im Speck - aber ohne Rücksicht auf die restliche Welt.
    Wir beuten die Arbeitskraft vieler Asiaten für unsere Zwecke aus, damit wir z.B. billige Textilien kaufen können,
    wir überschwemmen Afrika mit unseren Rest-Billig-Lebensmitteln und nehmen damit den einheimischen Bauern die Lebensgrundlage,
    Die Reichen werden immer reicher, die Armen können sehen, wo sie bleiben.
    Die Kriege und als Folge auch terroristische Anschläge werden immer mehr.
    Gut, wir machen die Grenzen dicht, halten uns Augen und Ohren zu ---- uns gehts ja gut --- auf die Andern haun wir den Hut ( sang früher einmal Arik Brauer ).
    Und Orban passt wunderbar in diese gelobte Welt.

• fckzipfe, nur soviel: Als Individium kann ich versuchen mit meinem Verhalten dort etwas zu verändern, wo ich den unmittelbaren Einfluß habe. Dies nenne ich Realismus. Aber ich kann auch versuchen das Universum zu verändern. Das nenne ich aber Illussion, denn dabei werde ich kläglich scheitern.

edit: Aber damit von meiner Seite im Orban-Thread genug. Es ärgert mich genügend, dass ich hier auf diesen blödsinnigen Zug aufgesprungen bin. Gerne weiter per PN.

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• denn dabei werde ich kläglich scheitern.

Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich mit meinen Ansicht nicht den Hund unter dem Ofen hervorlocke und gar nichts verändere.

2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Genau das würde ich tun. Erstens langen mir 50.000. Und zweitens das letzte Hemd hat keine Taschen. Geld ist wichtig, aber nicht alles. Man hat viel mehr davon wenn man dem Verein dem man liebt gibt was man kann und dazu gibt es noch Fans die einen feiern.

Du scheinst mir entweder ein hoffnungsloser Idealist zu sein,oder schwindelst ein bißchen. Statt 5 Millionen würdest du dich mit 50 000€ zufrieden geben? dafür bekommt
    man gerade mal ein Auto der gehobenen Klasse.
    Ich möchte dich mal sehen,wenn dir wirklich mal jemand 5 Millionen auf den Tisch legen würde.Bei Geld ist wohl schon jeder schwach geworden.Das würde ein sorgenfreies Leben garantieren.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Hab auch net viel Geld aber trotzdem geht's mir saugut. Hab ne warme Wohnung, genug zu Essen, was zum anziehen.... Und ab und an ein paar Euro um sich was zu leisten. Das alles ist Luxus in einer Welt in der es Milliarden Menschen dreckig geht.

Aber: ich brauch auch nicht mehr. Wozu. Bin mittlerweile fast 40 und vermisse nichts. Hatte schon mehr, na und? Nur wenig is wirklich wichtig. Gesundheit und Freunde /Familie gehen vor.

@Klabuster_Kaputtnik

Hab keinen Führerschein. Und werde es wohl aufgrund einer Erkrankung nie schaffen ihn zu machen. Aber was solls. Versucht hab ichs.

@edit

Achwas, hast du keine Geldsorgen mehr kommen wieder andere Sorgen. Is doch immer irgendwie irgendwas.
    Ich finde es halt ziemlich krank wieviel Geld man fürs Fußballspielen mittlerweile bekommt, Profi hin, Profi her...

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ich nicht. Weshalb denn auch.
    Alles richtig gemacht. Spielt nächste Runde Bundesliga und verdient das zig fache.

Vorweg, ich bin meilenweit davon weg, ein linker sozialromantischer Spinner zu sein, aber die Entwicklung im Sport, insbesondere im Fußball, nervt mich. Aus dem ganz einfachen Grund, weil die Emotionen auf der Strecke bleiben. Emotionen sind für mich das A und O im Fußball. Wenn ich mich nur an schönen Spielzügen oder tollen Toren erfreuen will, guck ich CL, wobei es dann sogar egal ist, wer gewinnt. Aber das reicht mir nicht. Wie könntest ich mich dann Übernahme einen dreckigen Sieg freuen?

Bei dieser Entwicklung im Fußball bleiben einige Vereine auf der Strecke. Wie hatte Hans Meyer so schön gesagt, ein Abstieg trifft weder Spieler noch Trainer, sondern nur die Fans.

Und @ NRW Teufel, aus den von dir genannten Gründen bin auch ich froh, in der heutigen Zeit zu leben; zum Glück gibt es mehr als Fußball.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Naja Gonzo, das kann man aber nicht vergleichen.
    Ich hatte auch kürzlich ein Angebot bei dem ich wesentlich mehr verdient hätte als bei meinem derzeitigen Arbeitgeber. Aber da ich hier schon bald 17 Jahre beschäftigt bin und der Verdienst auch ganz in Ordnung ist, habe ich dankend abgelehnt.
    Aber bei einem Sportler der eine relativ kurze Zeitspanne zur Verfügung hat um richtig Kohle zu machen sieht die Sache etwas anders aus.
    Außerdem leben die Jungs auch mit dem ständigen Risiko verletzt zu werden und schon ist EDEKA ( ende der Kariere)! Da bringe ich schon Verständnis auf das man in der kurzen Zeit soviel Geld wie möglich verdienen möchte. Dann kommt noch die sportliche Sicht hinzu. Natürlich ist das Ziel eines jeden Fußballers in der höchsten Spielklasse sein Können unter beweis zu stellen. Alle diese Faktoren kann der FCK aktuell nicht bieten, ich meine ein Sportler muss sogar den Ehrgeiz haben sich mit den Besten zu messen.
    Sei es drum, Orban wird mit den Pfiffen gegen seine Person leben müssen und können, er ist Profi und wird wissen das er bei den Fans kein gutes Standing hat. Mein Motto ist, Spieler und Funktionäre eines Vereins kommen und gehen, treu sind nur die Fans.

• Es gibt noch Menschen die Geist und Herz am rechten Fleck haben, die zu finden ist die Aufgabe des neuen SDs .......

Ich habe selbst Jahrelang für große Firmen wie BASF, Revell, Arte TV, Lufthansa usw gearbeitet, gutes Geld verdient, glücklich war ich in meinem Job nicht, obwohl es mein Traumberuf ist dem ich nachgehe, nun arbeite ich in einer kleinen Firma mit kleinen Kunden, die Belegschaft ist fast schon wie eine zweite Familie, ich verdiene zwar nur noch die Hälfte bin aber glücklich wenn ich im Büro bin!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!