Julian Derstroff (07/2011 - 07/2013)

  • zipfe, mit dem Kopfschütteln magst du Recht haben. Aber es gibt doch zu denken, dass unsere Eigengewächse so nach und nach den verein verlassen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • zipfe, mit dem Kopfschütteln magst du Recht haben. Aber es gibt doch zu denken, dass unsere Eigengewächse so nach und nach den verein verlassen.

    Ja, viele verlassen den Verein - aber weil sie sehen, dass sie es bei einem Verein, der in die 1. Bundesliga will, nicht schaffen; es fehlt einfach die nötige Qualität.


    Dies begann mit Fromlowitz, Schönheim, Reinert, Bohl, Halfar, Ziemer,
    ging weiter mit Klement, Pfrengle, Wooten, man könnte auch Petsos nennen
    hin zu Linsmayer, Derstroff, Zuck... sicher habe ich einige vergessen,
    aber letztendlich hat es keiner dauerhaft in die 1. Liga geschafft - oder sie werden es nicht schaffen. Man muss halt realistisch sein.
    Also kann es nicht nur an unseren Trainern liegen, es war halt leider so, dass sie nicht das große Talent hatten - auch wenn wir uns das immer wieder aufs Neue erhofft hatten.


    Und: es ist zwar sehr schade, dass Eigengewächse den Durchbruch bei uns nicht geschafft haben - aber sie schafften es anderswo auch nicht.


    Ich kenne nur einen Einzigen, der es in mehr als 10 Jahren aus dem Nachwuchs des FCK wirklich gepackt hat - das war Klose. Und der wurde bei u n s zum Nationalspieler.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich kenne nur einen Einzigen, der es in mehr als 10 Jahren aus dem Nachwuchs des FCK wirklich gepackt hat - das war Klose. Und der wurde bei u n s zum Nationalspieler.

    klose kam 99 von homburg zu unseren amateuren und war bei uns nie in einer nachwuchsmannschaft

  • klose kam 99 von homburg zu unseren amateuren und war bei uns nie in einer nachwuchsmannschaft

    Ich sehe unsere Amateure auch als unsere Nachwuchsmannschaft, nicht nur die Jugend.
    Sonst käme auch Wooten nicht aus unserem Nachwuchs ( so weit ich mich erinnere, kam der aus Worms )

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Die haben es zumindest in die 1. oder 2. Liga geschafft. Für den FCK sind sie zu schlecht für die 2. Liga.
    Aber mir kommen Namen wie Esswein und dergleichen in den Sinn, die nicht mal für die 2.Liga ausreichend waren und jetzt bei Nürnberg spielen.
    Die ganzen Millionenflops hätte man sich auch mal schenken könne. Wie kann ein Götze, Müller, Badstuber, Goretzka, Klose (nein, nicht der Miro) usw. so groß rauskommen? Weil die von ihren Trainern auch mal spielen gelassen wurden und sich aklimatisiert haben und dann ihre Tauglichkeit beweisen konnten.
    Wir hatten andere Grütze länger übers Feld rennen gelassen. Ich sag nur Sukatu-Pasu. Solange kann ja bald gar nicht mehr sein. Hätte so mancher Nachwuchsspieler nur die Hälfte der Zeit gehabt, oh man^^


    Ich reg mich nicht auf, aber ist ja alles normal. Kuntz ider der große Macher und der Rest alles doof...

  • Also jetzt muß man die Kirche echt mal im Dorf lassen. Schaut Euch doch mal Salami an, der hätte bei nem anderen Trainer womöglich weniger Spielanteile.... Mit unseren Nachwuchsspielern können wir wohl nicht sofort um den Aufstieg mitspielen. Die Leistung ist hierfür nicht konstant genug. Außerdem müssen wir aus finanzieller Sicht so schnell wir möglich hoch.... Tja und diesem "Aufstiegsdruck" sind selbst erfahrene Spieler nicht immer gewachsen. Ich glaube auch nicht, dass es immer so gut ist, wenn junge Spieler nach ein paar guten Spielen gleich wechseln wollen und höher spielen wollen. Warten wir mal ab, was mit Hendrik wird. Meiner Meinung nach, hätte es seiner Vita gut getan, wenn er noch ein Jahr bei uns gespielt hätte und mit dem FCK aufgestiegen wäre....
    Aber das sind nur Mutmaßungen. Wir wissen nicht wie es genau gelaufen ist. Ich wünsche Jule aber viel Erfolg....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • So ein Unsinn!
    Ich kann oft nur den Kopf schütteln über so viel Unfairness:
    An allem ist Foda Schuld - er ist der Sündenbock für alles, was nicht gefällt.
    Und wenn morgen einer der Spieler Durchfall hat, dann wird auch Foda die Schuld gegeben.
    Ich bin diese Diskussionen darüber manchmal so Leid.


    Für dich ist es Unsinn, für mich die Realität. FCK Brille aus und den Tatsachen ins Gesicht sehen auch wenn es wehtut oder du über deinen Schatten springen musst.

  • ... und wurde in der 62. Minute ausgewechselt. Also hat er mindestens 62 Minuten mehr gespielt als er heute gespielt hätte. Denke langfristig ist der Wechsel für ihn ein Schritt nach vorne.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • War bestimmt ein Schritt nach vorne. Gleich ne gute Stunde dabei und evtl. Auch gleich siegreich. Freut mich.