Sehe ich genau so wie Dirtdevil..
Er wird uns am Sa fehlen...
Aber ein Spiel Sperre ist doch super!
Dass sich die DFL gegen den Schiri und seine Tatsachenentscheidung stellt, werden wir wohl nicht erleben..
Montag, 17. Oktober: "Rodnei für ein Spiel gesperrt" (Treffpunkt Betze)
-
-
Ich denke, dass Amedick und Abel das mit ihren Stellungsspiel kompensieren können. Erstmal muss Cisse an denen vorbei kommen und vorher muss erstmal ein Pass bei Cisse ankommen...
-
also alles ganz einfach,wie immer
-
irgendwie hatte ich gestern die Hoffnung nachdem Herbert Fandel über die Szene gesagt hat ....kein Foul also auch keine Rote Karte ....das es ein wunder gibt und die Herren vom DFB mal getrauen den Herren von der Uefa mal die Stirn zu zeigen. Aber letztendlich war es doch klar das Rodnei für mindestens 1 Spiel wegen Tatsachenentscheidung gesperrt wird.
Die Uefa hat ja schon vor Jahren damit gedroht die Bundesliga vom Europäischen Wettbewerb auszuschlissen sollte man nochmal eine Tatsachenetscheidung (damals das Phantomtor FCB -FCN von Helmer) im nachhinein mit einem Wiederholungsspiel oder einen Freispruch bei einer roten Karte zu werden.
Die Herren sind einfach sturr und arrogant bei der Uefa und Fifa.ist schon komisch da muss ein Sportrichter einen Spieler für 1 Spiel sperren, obwohl er genau weiß der hat überhaupt nix gemach
-
LoL, da hat der Kicker aber diesmal ganz schön gepennt.
Laut deren Bericht von Heute 14:11, hofft man noch auf einen Freispruch Rodneis obwohl schon seit kurz nach 12.00 Uhr alles über die Bühne ist bzw. der FCK das Urteil schon akzeptiert hat?
-
Eine Unverschämtheit hoch 3.. dieser drecks DFB gehört echt verboten... Die machen den ganzen Fussball kaputt!!!!!! ich würde gegen dieses Urteil vorgehen.. Denen muss man das Handwerk legen!!!!
-
Eine Unverschämtheit hoch 3.. dieser drecks DFB gehört echt verboten... Die machen den ganzen Fussball kaputt!!!!!! ich würde gegen dieses Urteil vorgehen.. Denen muss man das Handwerk legen!!!!
wenn ich sowas schon lesen. fußball ist immer noch eine sportart und wird von humanen entscheidungen beeinflusst. klar hat der sippel nicht richtig agiert, dennoch ist er ein mensch und kein roboter, der auch fehler macht. ich bin froh, dass wir im fußball von videobeweisen, ballchips und torkameras noch verschont bleiben, denn sonst hat der kommerz endgültig alles menschliche in dieser sportart verdrängt. wer fordert denn diesen mist? hoeneß und konsorten, weil es bei denen nur um die kohle geht, wenn mal ein CL spiel in die hose geht. den sportlichen effekt von diesen wettbewerben interessiert die manager in keinster weise mehr...wenn die schiedsrichter keine fehler machen dürfen, dann brauchen wir sie ja auch nicht und jeder kann so spielen wie er will,. dass man in seinem beruf mal einen schlechten tag hat, passiert einfach. wäre es ein schalker spieler gewesen, wäre die ganze aufregung umsonst. oder diskutiert hier irgendeiner über die rote karte von fährmann? die schiris müssen innerhalb von sekunden entscheiden, was richtig und was falsch ist. und auch, wenn die rote karte gegen rodnei eine konzessionsentscheidung war, so kann sippel das unglaubliche dumme vorgehen von rodnei als rote karte ausgehen. die bewegung geht einfach nicht zum ball sondern nur zu jurado, der das einfach clever macht. dass der DFB mit nur einem spiel sperre die mindere schwere des vergehens ahndet, spricht doch für ihn. aber den kompletten DFB als hexenwerk zu bezeichnen, halte ich für nicht richtig. im übrigen empfehle ich diese DVD. da sieht man sehr gut, was die fußballschiedsrichter von heute leisten müssen. und nein, ich bin selbst kein schiedsrichter...
-
dirtdevil,
ich sehe das wie du.
Genau in diesem Spiel gegen Freiburg wäre Rodnei sehr wichtig gewesen.
Er hat die Schnelligkeit und die körperliche Präsenz, um Cisse zu stoppen - auch wenn ihm spielerisch immer Mängel anhaften.
Ich hoffe nur, dass meine - und deine - Befürchtung nicht eintritt. -
wenn ich sowas schon lesen. fußball ist immer noch eine sportart und wird von humanen entscheidungen beeinflusst. klar hat der sippel nicht richtig agiert, dennoch ist er ein mensch und kein roboter, der auch fehler macht.
Das was ich ihm anlaste ist einfach, die fehlende Einsicht einen Fehler begangen zu haben, den jeder sieht. Sei es Fandel, Merk, beide Trainer usw. Nach dem Spiel hatte er das gesehen und da kann man nicht mehr mit Sekundenentscheidungen kommen. Ansonsten hast du recht mit deinem Beitrag. Ich möchte auch keinen sterilen Fussball.Zu Fährmann gibt es meiner Meinung nach auch nichts zu diskutieren, da die rote Karte regelkonform war. Da sollte man eher über die Regel diskutieren, da sowas auch jeden Beteiligten treffen kann.
-
Die Uefa hat ja schon vor Jahren damit gedroht die Bundesliga vom Europäischen Wettbewerb auszuschlissen sollte man nochmal eine Tatsachenetscheidung (damals das Phantomtor FCB -FCN von Helmer) im nachhinein mit einem Wiederholungsspiel oder einen Freispruch bei einer roten Karte zu werden.
Das sollte man öfter posten damit jedem klar ist dass es aber so gar nichts bringt wenn der DFB hier keine Sperre ausgesprochen hätte. Die FIFA und UEFA sitzen am längeren Hebel.