ZitatDas Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern am 24. Oktober 2011 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt.
Beim Einlaufen der beiden Mannschaften vor dem Bundesliga-Meisterschaftsspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Kaiserslautern am 24. September 2011 in Wolfsburg wurden im Kaiserslauterer Zuschauerblock etwa zehn Bengalische Feuer und Rauchpulver gezündet.
Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Montag, 24. Oktober 2011"5000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern" (DFB)
-
-
Liebe GL: Hättest ihr die 3000,- € nicht wenigstens dafür annehmen können??
-
Wann lernen die Idioten endlich das sie dem Verein nur schaden?
Oder ist das etwas absicht, denn so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein! -
Wer sagt denn, das die Leute von der GL das mit den Bengalos war und wenn nicht(was wahrscheinlich ist), warum sollten sie dann die Strafe für andere bezahlen?. Der Verein weis doch wer es war und kann sich das Geld zurückholen.
-
Wann lernen die Idioten endlich das sie dem Verein nur schaden?
Oder ist das etwas absicht, denn so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein!Den Chaoten ist dies ziemlich egal - nur die Selbstdarstellung zählt!
Es ist auch Zufall, dass es sich dabei um Fußball oder gar den FCK handelt - gäbe es ein ähnlich geeignetes Event, müßte das herhalten!
-
ich verstehe nicht, dass man in Zeiten der totalen Videoüberwachung die Leute nicht besser ausfindig machen kann und dann die Kohle löhnen lassen.
Meine Vermutung ist, dass es nicht gewollt ist.
-
Jo die Arschlöcher die das machen können bitte den Betrag bezahlen und sich dann verpissen ja? Weil Fans sind das nicht. Meine harten Worte. Aber thats fact.
-
Wer sagt denn, das die Leute von der GL das mit den Bengalos war und wenn nicht(was wahrscheinlich ist), warum sollten sie dann die Strafe für andere bezahlen?. Der Verein weis doch wer es war und kann sich das Geld zurückholen.
Auf jeden Fall haben sie am Samstag bei den Bengalos der Freiburger "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" mit angestimmt und gesungen ...
dazu Wikipedia: "Fast immer ist in Sportstadien die Verwendung von bengalischen Feuern durch die Stadionordnung und / oder die Versammlungsstättenverordnung (z. B. Verbot in Bayern durch VStättV §35 (2)) untersagt. Wer bei Bundesligaspielen bengalische Feuer ins Stadion schmuggelt oder entzündet, dem droht deshalb bundesweites Stadionverbot.[1] [2] Die in Stadien verwendeten Bengalos sind meist Importe ohne BAM-Kennzeichnung und dürfen demnach in Deutschland nicht abgebrannt werden. Selbst berechtigte Pyrotechniker dürfen Artikel ohne BAM-Kennzeichnung nur in Ausnahmefällen verwenden. Der Import von Feuerwerkskörpern aller Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat."
... alles zusammen Straftäter, da sie sich gegenseitig noch decken und es gut finden wen sowas getan wird... d.h. alles zusammen bestrafen und jeden Cent zurückholen.. fertig .. und zwar egal wie sie sich nennen (GL, FY oder sonstige andere verblödete Ultragruppierungen).
Ich krieg da echt n Hals bei dem Scheiß.
-
Ich habe nicht behauptet, das die GL das war.. Ich bin nur der Meinung das Fans die alles für den Verein geben wollen, das auch wirklich tun sollten. Und dann ist es in meinen Augen heuchlerisch Bengalos einzusetzen und den Verein damit zu schädigen.. Was macht ihr denn wenn auch der FCK auf die Idee kommt höher Eintrittspreise zu verlangen? der Kind in Hannover will damit Strafen bezahlen, welche Fans verursacht haben... -
[quote='herrmann','index.php?page=Thread&postID=578736#post578736'](der Kind in Hannover will damit Strafen bezahlen, welche Fans verursacht haben...
By the way: Eintracht frankfurt denkt über eine ähnliche Lösung nach!