Vorbericht: 12. Spieltag - 05. November 2011: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern

  • Kann der Aufwärtstrend in Hoffenheim fortgeführt werden? 80

    1. Der 1. Sieg gegen Hoffenheim ist längst fällig (33) 41%
    2. Unentschieden (26) 33%
    3. Zurück im Abstiegskampf: Niederlage (21) 26%



    Die schwere Auswärtsphase neigt sich dem Ende entgegen - vorerst die letzte Auswärtsstation, diesmal zu Gast in Hoffenheim. Nach einer hart umkämpften Partie in Hamburg reisen die roten Teufel am kommenden Samstag nach Sinsheim in die SAP-Arena, der Antoß erfolgt um 15:30 Uhr.

    Statistiken:
    Gesamtbilanz (8:4 Tore):

    3 Hoffenheimer Siege - 1 Remis - 0 FCK Siege
    Auswärtsbilanz in Hoffenheim (4:2 Tore):

    2 Hoffenheimer Siege - 0 Remis - 0 FCK Siege

    Voraussichtliche Aufstellung:

    Trapp - Dick, Amedick, Abel, Bugera - Kirch, de Wit, Tiffert, Sahan - Kouemaha, Shechter

    Vorbericht 12. Spieltag der Saison 2011/2012

    TSG 1899 Hoffenheim
    - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von
    Betzegeher

    FCK reist mit breiter Brust nach Sinsheim
    -
    Erster Sieg gegen die TSG?


    Es war der 30.09.2011, an diesem Freitagabend verlor der 1.FC Kaiserslautern sein letztes Pflichtspiel. Seit der 0:2-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart haben die Roten Teufel in der Liga sieben Punkte eingefahren und im Südwest-Derby bei Eintracht Frankfurt den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Am Samstag geht es zum dritten Auswärtsspiel in Folge. Nach dem Sieg in Frankfurt (1:0 n. V.) und dem Punktgewinn in Hamburg (1:1) muss die Elf von Marco Kurz bei 1899 Hoffenheim antreten.


    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schwierige Partie. Hoffenheim hat nch starkem Beginn in der Liga zuletzt nachgelassen. Zum einen weil Ryan Babel seine Form nicht konservieren konnte zum anderen weil sie Salihovic nicht ersetzen können. Seine KRacher aus der Distanz und seine Standards bringen Hoffenheim auf ein anderes Niveau. Allerdings kann Sigurdsson auch gute Freisztösse schiessen. Man sollte diese also in Tornähe unbedingt vermeiden. Was Ibisevic nach seiner verletzung wieder draufhat weiss keiner.
    Defensiv stehen sie manchmal doch sehr ungeordnet. Ich denke Shechter und auch Koue können da mit ihren unterschiedlichen Qualitäten schon das eine oder andere Mal zum Abschluss kommen.



    Wir sind auf der Torwart und IV Postion besser besetzt. Auf den defensiven Aussen hält sich das die Waage. Ihr Mittelfeld ist spielfreudiger, ihr Sturm erfahrener und treffsicherer. Ich erwarte eine Niederlage, traue dem FCK aber wirklcih auch alles zu.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann mir einen Sieg leider nicht vorstellen. Hoffenheim hatte zwar jetzt auch nicht die besten Spiele die letzten Wochen und wir sind seit vier Pflichtspielen ohne Niederlage, aber wie die Punkte/Siege zum Teil zustande gekommen sind ist dann auch wieder so ne Sache. Ich vermute leider eine klare 0:2-Niederlage. Lasse mich aber wie in den letzten Wochen gerne vom Gegenteil überzeugen. Wäre schon toll nicht mit leeren Händen aus Sinsheim zurück zu kommen, gerade weil dann wieder ein schweres Heimspiel gegen Leverkusen auf uns wartet.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gegen die sehr starke Offensivabteilung werden unsere Abwehrspieler auf Herz und Nieren getestet und wahrscheinlich durchfallen. Deswegen hoffe ich auf einen schlechten Tag der Hoffenheimer und das wir mit 2 Stürmern anfangen.

  • Eigentlich erwarte ich da die fast schon standardmässige Niederlage...aber wer weiß....
    Ich denke wenn wir tief stehen, ohne uns zu verstecken, den Hoffenheimer dadurch etwas ihre Spielfreude nehmen, unsere Abwehr hellwach ist, könnte der eine oder andere Nadelstich sitzen und ein Punkt herausspringen?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Was heist hier zurück im Abstiegskampf ????
    Waren wir da schon mal raus ?
    Müsste eher heißen weiter im Abstiegskampf!


    Dennoch 3:0 für Hoffe leider!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • Hoffenheim gehört zu den Spielen wo wir nur gewinnen können, sprich wo wir nichts zu verlieren haben.


    Wir haben unsere Hausaufgaben z.T. gemacht und haben gegen direkte Konkurenten in der jüngsten Vergangenheit nicht verloren.


    Auch bei einer Niederlage in Hoffenheim ändert sich im Keller nicht viel.


    Bei einem Sieg in Hamburg hätte ich dieser Begegnung noch entspannter entgegengesehen.


    Ich rechne mit der erwarteten Niederlage. Alles ausser einer Niederlage wäre ein Bonus.


    Unserer Punkte müssen wir in erster Linie zuhause holen und auswärts gegen Gegner aus den unteren Regionen.


    Sollte es zu einer klaren Niederlage kommen, befürchte ich hier im Forum allerding wieder die wildesten Ausuferungen.


    Mal schauen wer dann wieder wenn in Frage stellt.


    Hoffenheim ist nicht stärker als Schalke. Wenn also alles passt, ist auch dort was machbar.


    Wichtig wie immer: Die ersten 15-20 Minuten überstehen und dann ist alles möglich!

  • Ho$$enheim ist fällig..!



    ................................................Trapp...............................................


    Dick..........................Amme....................Rodnei....................Jessen


    ................................................Kirch.................................................


    Tiffert..........................Kosta Fortounis Fußballgott...............Sahan


    ......................................Kouemaha(Nemec).....................................


    ...........................................Shechter...............................................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich werde am Samstag auch vor Ort sein und gehe schwer davon aus, mit mindestens einem Punkt wieder nach Hause zu fahren.
    Wenn wir die Leistung aus dem Schalke-Spiel wiederholen können, stehen auch die Chancen auf den Dreier nicht schlecht.


    Und nebenbei können wir ja dem Herrn Stanislawski demonstrieren, wie Fußballstimmung geht :teufel: :grins:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1