Weil dieses "Gutmenschentum" mir vorschreibt was ich für Musik zu hören habe und was ich zu lesen habe. Mir mit politischer Korrektheit vorschreibt was und vor allem wie ich etwas zu sagen habe. Mir mit "Nachhaltigkeit", "Ökologie", "Klimaneutralität" vorschreibt was ich zu kaufen und zu konsumieren habe.
Unter konservativen Hardlinern wie Dregger und Zimmermann auf dem Inneministersessel hat in dieser Republik ein liberaleres Klima geherrscht als unter den vermeintlichen "Gutmenschen" dieser allesfressenden "Politischen Mitte". Aber gut, es ist ja alles "Alternativlos".
Und um jetzt wieder zurück zum Thema zu kommen Australier. Pyrotechnik war schon immer verboten. Könnte man nicht wieder wie früher ein etwas liberaleres Klima Einzug halten lassen ? Muss man sofort Geldstrafen aussprechen wenn Pyros nur abgebrannt werden und nicht gezielt auf Menschen geworfen oder damit Sitze angesteckt werden ? Muss die Polizei sofort mit Pfefferspray und Schlagstöcken in den Block und damit auch völlig unbeteiligte verletzen ?
Warum muss seit knapp 10-15 Jahren jeder kleine Scheiß zu einem riesigen Misthaufen aufgeblasen werden ? Sind wir solche Schisser geworden und nicht mehr fähig zu begreifen, daß es diese vermeintliche Sicherheit und Ordnung nur unter einem totalitärem Regime gibt ?
Unsere Telefongespräche werden gespeichert und überwacht, unsere Computer mit Staatstrojanern verseucht. Öffentliche Plätze und vor allem die Fußballstadien sind an allen Ecken Kameraüberwacht. Was soll denn bitte noch kommen, blos weil Jugendliche Pyrotechnik abbrennen ?
Bisher war ich der Meinung dass ich, wenn ich mich innerhalb der Legalität bewege, keine Repressalien zu fürchten habe!!!
Was mir aber immer aufstößt ist, dass es Menschen gibt die einfach ohne Rücksicht ihr Ding durchziehen möchten
und nicht kapieren dass sie andere in Mitleidenschaft ziehen, sei es mit Rauch der Pyros oder der Knall von Explosionskörpern!
Zu deiner letzten Frage/Absatz: Unfassbar so eine Frage zu stellen. Hoffentlich hast du solche Kinder und die Fackeln dir die Hütte ab!