Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • Weil dieses "Gutmenschentum" mir vorschreibt was ich für Musik zu hören habe und was ich zu lesen habe. Mir mit politischer Korrektheit vorschreibt was und vor allem wie ich etwas zu sagen habe. Mir mit "Nachhaltigkeit", "Ökologie", "Klimaneutralität" vorschreibt was ich zu kaufen und zu konsumieren habe.
    Unter konservativen Hardlinern wie Dregger und Zimmermann auf dem Inneministersessel hat in dieser Republik ein liberaleres Klima geherrscht als unter den vermeintlichen "Gutmenschen" dieser allesfressenden "Politischen Mitte". Aber gut, es ist ja alles "Alternativlos".
    Und um jetzt wieder zurück zum Thema zu kommen Australier. Pyrotechnik war schon immer verboten. Könnte man nicht wieder wie früher ein etwas liberaleres Klima Einzug halten lassen ? Muss man sofort Geldstrafen aussprechen wenn Pyros nur abgebrannt werden und nicht gezielt auf Menschen geworfen oder damit Sitze angesteckt werden ? Muss die Polizei sofort mit Pfefferspray und Schlagstöcken in den Block und damit auch völlig unbeteiligte verletzen ?
    Warum muss seit knapp 10-15 Jahren jeder kleine Scheiß zu einem riesigen Misthaufen aufgeblasen werden ? Sind wir solche Schisser geworden und nicht mehr fähig zu begreifen, daß es diese vermeintliche Sicherheit und Ordnung nur unter einem totalitärem Regime gibt ?
    Unsere Telefongespräche werden gespeichert und überwacht, unsere Computer mit Staatstrojanern verseucht. Öffentliche Plätze und vor allem die Fußballstadien sind an allen Ecken Kameraüberwacht. Was soll denn bitte noch kommen, blos weil Jugendliche Pyrotechnik abbrennen ?

    Bisher war ich der Meinung dass ich, wenn ich mich innerhalb der Legalität bewege, keine Repressalien zu fürchten habe!!!
    Was mir aber immer aufstößt ist, dass es Menschen gibt die einfach ohne Rücksicht ihr Ding durchziehen möchten
    und nicht kapieren dass sie andere in Mitleidenschaft ziehen, sei es mit Rauch der Pyros oder der Knall von Explosionskörpern!


    Zu deiner letzten Frage/Absatz: Unfassbar so eine Frage zu stellen. Hoffentlich hast du solche Kinder und die Fackeln dir die Hütte ab!

  • Bisher war ich der Meinung dass ich, wenn ich mich innerhalb der Legalität bewege, keine Repressalien zu fürchten habe!!!


    Die Frage ist was die neuen Gesetze unter Legalität verstehen. Um dir das näher zu bringen würde ich dir empfehlen dir mal die neue EU Verfassung anzusehen unter der wir unter anderem auch dank Merkel stehen. Leider beeinhaltet der Vertrag einen enormen Spielraum für die Führungselite. Wir werden rechtlich ausgehöhlt. Dies passiert in kleinen kaum merkbaren Schritten so das es hierzulande keinen Aufschrei gibt und bis es wirklich alle gecheckt haben ist es schon lange zu spät.


    Dabei muss man sich die Ereignisse in Europa und der Welt nur ansehen und schlussfolgern - dann sollte man ganz alleine darauf kommen das wir verraten und verkauft werden.


    Um zum Thema Pyros zurück zu kommen da bin ich eben mit denen einer Meinung die strikt dagegen sind. Es gefährdet die Gesundheit aller und kann unter Umständen als Waffe verwendet werden was ja auch schon getan wurde - ausserdem kann man damit jemanden böse verletzen- naja ich muss es nicht weiter erläutern. Es gehört nicht ins Stadion. Die Verantwortlichen kennen die Konsequenzen und geben sich als Fans aus. Jedoch kann man das nicht als Fan bezeichnen. Es ist ein Problem das meiner Meinung nach noch nicht richtig angegangen wurde.

  • @Apo


    vollste Zustimmung!!


    Ich mach mich mit einer Aussage sicherlich nicht beliebt, aber ich finde, dass die WM 2006 der Fankultur enorm geschadet hat. Der DFB hat erkannt, dass es mit diesen ganzen Eventfans viel leichter ist Geld zu verdienen. Sie sind unkritisch, applaudieren brav und kaufen sich jeden neuen Fanartikel. Warum soll man daher nicht versuchen diese Fans auch für die Vereine zu gewinnen. Daher nimmt der DFB jeden Anlass um die Sanktionen zu verschärfen.

    Wow! Das nenn ich mal starken Tobak. Die friedliche WM 2006 hat das Image der Fans und des Gastgebers enorm aufpoliert. Weder Deutsche, Holländer, Engländer noch sonstwer haben randaliert. Es war eine durch und durch gelungene WM. Und jetzt zu behaupten, das wären nur Eventfans gewesen, ist schon ein starkes Stück. Wenn du meinst, dass jeder, der im Stadion keine Pyros in die Luft jagt, keine Fankultur pflegt, dann ist das schon sehr arm. Eventfans findest du in Hoppelheim, WOB und bei anderen Retorten, aber der Großteil der Fans ist emotional mit seinem Verein verbunden, auch wenn keine Pyros fliegen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Keine Randale 2006? Was war bitte schön in Dortmund los, in Frankfurt, in Köln oder in Stuttgart? Gib mal bei Youtube ein anderes Sommermärchen ein und du wirst sehen, was dort passiert ist.


    Ja ich stehe dazu was ich geschrieben habe. Der DFB hat gemerkt, dass mit so einen Länderspielpublikum viel mehr Geld zu verdienen ist. Schaut euch doch mal Länderspiele in Deutschland an. Es besteht nur noch aus Kommerz. Ein Eventcharakter liegt über dem Ganzen, so dass man den Eindruck hat, dass das Spiel nur zum Rahmenprogramm dieses ganzen Events gehört. Sponsoren verteilen überall irgendwelche Artikel in schwarz-rot-gold. Und genau die Leute, die auf sowas total abgehen, sind doch vom DFB auch lieber bei Bundesligaspielen gesehen. Sie sind unkritisch und klatschen auch noch, wenn das Spiel 0-3 verloren geht....

  • Weiß eigentlich jemand warum die vom FCK vor der Westkurve selbst inizierten roten Qualm / Rauchwolken abeschafft wurden?


    Das wäre eine Art wie man Pyros legal verwenden kann.


    Die friedliche Wm in Deutschland wurde mit Sicherheit auch von den Medien so verkauft, da sich Deutschland hier präsentiert hat und von der Kohle alee profitieren. Die Negativ Punkte wurden mit Sicherheit ausgeblendet.

  • Leider trifft die Strafen zu diesem Thema immer die Falschen. Kein Verantwortlicher und Spieler von Dresden kann für die Ausschreitungen etwas! Den Verein vom DFB-Pokal auszuschließen wäre für zu einfach.

  • Leider trifft die Strafen zu diesem Thema immer die Falschen. Kein Verantwortlicher und Spieler von Dresden kann für die Ausschreitungen etwas! Den Verein vom DFB-Pokal auszuschließen wäre für zu einfach.


    Sehe ich genauso. Aber auch ein Ausschluss aller Fans bei einem Spiel trifft zu 95 % die falschen Anhänger. Trotzdem, ich denke mir nur so kommen die Vereien mal in die Gänge und hören mit diesem Wischi-Waschi Kurs auf.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()