Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • Zitat

    Sport ist Leidenschaft, Sport ist Emotion und am Ende überleben die Legenden der Sieger. Aber ist das wirklich alles? Ist Sport nur das reine Ergebnis? Gibt es nichts außer Sieg und Niederlage? Doch, meinen wir, und wollen den Sport in all seinen Facetten zeigen.


    Video (WDR Sport Inside)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Jaja die Rechtssprechung in Deutschland-- Weiter will ich jetzt darauf mal gar nicht eingehen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es tut mir Leid so etwas zu sagen, aber diese paar Idi.... die beim VFB mal wieder diese blöden Pyros abgebrannt haben, sind alles, aber keine FCK Fans. Es ist nun halt mal VERBOOOOOTEEEN!!!!!!!!!!!!!!!
    Versteht ihr das nicht. Auch wenn es noch so schön aussieht. Das kostet den Verein wieder ein paar Tausend Euro. Das ist es nicht Wert. Warum werden diese nicht FCKler von keinem
    gemeldet. Ich hoffe jeder der ein solches Ding abbrennt, wird irgend wann zur Kasse gebeten.
    Nun also ihr nicht FCKler, macht weiter so und bringt UNSEREN, (nicht euren FCK)weiter in Verruf, und lasst ihn weiter blechen. :boing:



    Betzefamily

  • Das kostet diesmal richtig Geld. Beime rsten mal waren es nur 3 Stück, dann nochmal so um die 4 und bei der 3. Zündung 5 Stück. Sah geil aus ist aber scheissgefährlich weil die da mit ihren Fähnchen wild drumrumwedeln.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer schadet dem FCK wohl mehr? Jmd er ab und zu mal Pyro abbrennt oder jmd, der den Verein in die 2. Liga runterführt? Nebenbei: Wenn man 600.000 Euro für Rivic ausgibt, ist das mehr Geld ausm Fenster geworfen!!!

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Deine Logik wird immer besser. :troete:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Tony, deine Vergleiche von Äpfeln und Birnen sind der Brüller. Du verteidigst die Pyromanen mit dem völlig sinnfreien "Argument", dass die sportliche Führung wie-viel-auch-immer-Euronen für den Spieler X bezahlt oder meinetwegen zum Fenster rausgeworfen hat. Während man im sportlichen Bereich durchaus mal auch finanziell bedeutende Fehler machen kann, ist das Abbrennen von Pyrotechnik nunmal verboten und insoweit noch jedes Mal mindestens eine Ordnungswidrigkeit. Während die sportlichen Fehlentscheidungen zum Geschäft dazugehören weil da nunmal keiner fehlerfrei arbeitet gilt das nicht für die Pyromanen, denn die sind eine Randerscheinung des Fussballs die insoweit aber nicht sportlich begründet ist.


    Geht man dann noch weiter und interpretiert deine Posts dahingehend, dass du die fehlerhaften sportlichen und insoweit finanziellen Aktionen des Vereins als Legitimation für die Strafzahlungen des Vereins für die Pyromanen siehst, dann schlägt das dem Fass den Boden aus.

  • Mir gehts darum, dass hier Argumente kommen, dass das ja alles keine Fans seien, etc.... Die Leute stehen mehr hinter dem Verein als manche Leute im Vorstand. Und das mit der Schädigung des Vereins auf sich hat, das mein ich so, wie ich geschrieben hat. Alles paar Monate mal 10000 Euro zahlen sind für einen Bundesligaverein verkraftbar. Schlimmer find ich da unsere sportliche Talfahrt. Das viel Geld für Müll an Spielern ausgegeben wird, dass ein Trainer der kein Konzept hat volle Rückendeckung hat und das der Aufsichtsrat nur als Abnicker besteht.


    Die Leute die da Pyro abbrennen sind es auch, die den FCK in der 2. Liga freitags um 18Uhr in Aue unterstützen oder in der 3. bzw. in der Regionalliga. Eine Zeit in der die meisten der Führungsleute im Vorstand längst das Weite gesucht haben.


    Pyro heizt die Stimmung an. Das kann keiner bestreiten. Und ich bin dafür, dass weiterhin in allen Stadien Deutschlands fleißig gezündet wird, damit der DFB endlich mal sieht, was er von dem Verbot hat und merkt, dass man die Leute nicht mehr verarschen kann. Auf der Seite der AG Fananwälte gibt es dazu auch ne schöne Stellungnahme.

  • Die Leute die da Pyro abbrennen sind es auch, die den FCK in der 2. Liga freitags um 18Uhr in Aue unterstützen oder in der 3. bzw. in der Regionalliga.

    woher nimmst du dir dann das recht alle die keine pyros abbrennen als nicht fans zu bezeichnen??


    edith sagt:


    ich frage mich wo bei denen die pyros zünden das rechtsbewusstsein ist? das fängt doch damit an, das man sich im treppenaufgang sammelt und dann wie die "blöden" den block stürmt..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

    Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

  • Wenn ich das lese, wird mir richtig schlecht.
    Die Leute sind es, die mich teilweise davon ABHALTEN, freitags um 18 Uhr in Aue meinen Verein zu unterstützen, weil ich auch abseits meiner Leidenschaft für den FCK ein gewisses Maß an Verantwortung zu tragen habe...
    Die Leute sind es, die mich davon abhalten, den potentiellen Fan-Nachwuchs regelmässiger mit ins Stadion zu nehmen. Diese Leute sind es, denen ich eine handgroße Narbe auf dem Rücken verdanke... Diese Leute sind es, die überall die Auswärtsfans, egal ob diesem Lager zugehörend oder nicht, in ´Verruf bringen. Diese Leute sind es, denen unser geliebter FCK wohl in absehbarer Zukunft ein Geisterspiel verdanken wird....
    Und sich dann hinstellen und auf Leute herabschauen, die die Problematik des Pyro-Zündelns erkannt haben, und es trotz eigentlicher Begeisterung dafür (ich schrieb es immer wieder - es sieht toll aus!) ablehnen, weil sie genau wissen, wo die Gefahren für Verein und die übrige Zuschauer liegen? Da wird mir wirklich eiskalt...

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!