Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

• rees1973

Fans brauchst du anscheinend nicht.

Doch, sonst würde ich mich ja selbst als "unnötig" einstufen!

Keine Ahnung wie du auf senil usw. kommst. "Langweiler" war dein Ausdruck. Deine Pauschalierungen gehen mir auf den Geist. Ich bin auch wegen dem Spiel oben, freue mich aber immer wieder auf alles andere aussenrum. Wenn man dann mal die Scheuklappen wegnimmt, bleibt da viel mehr, wie Megaphon und Bengalos.

Der Begriff 'Langweiler' wurde von mir provokativ eingesetzt. Ob du dich über meine 'Pauschalierungen' aufregst oder nicht, ist deine Sache. Ich freue mich auch auf das "außenrum". Es stellt sich nur die Frage, was gehört bei diesem "Außenrum" zur Normalität, was zum "no-go"? Und nun könnte ich die alte Leier wie Pyro usw. aufführen!

Ich glaube dass wir beide relativ emotional sind, was auf einem Fußballplatz durchaus "normal" ist. Und wenn man dann trotz unterschiedlicher Meinungen in einem Punkt eine Übereinstimmung (Fan des 1. FCK) feststellen kann, dann ist doch eigentlich alles andere nebensächlich.

Mod-Edit: Auch wenn es mit der Farbe und den ".." eine praktikable Lösung war, trotzdem demnächst bitte wieder die Zitatfunktion nutzen! Thx!

• Ich habe doch auch gar nix gegen dich. Ich kann nur deine Pauschalierungen nicht verstehen. Und das schreibe ich dann halt auch.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Aber das ist genau das Publikum was DFB/DFL auch in der Liga will. Gelangweiltes degeneriertes Eventgeschmeiß, Sponsorplörre saufend, Chips und Popcorn fressend sich "entertainen" lassen, emotionslos konsumierend. Mir wird jetzt gerade am frühen morgen schlecht ...

http://www.bild.de/regional/be…n-klau-24586118.bild.html
    @Apo: wer auf diesem Bildchen bist du? links hinten?

Jedenfalls ne Aktion, die ich voll und ganz unterstütze! :thumbup:
    Wie mir diese Eventies jetzt schon auf die Nüsse gehen.. Kein Plan von Fußball, aber die Karre während so einem Turnier wie einen Weihnachtsbaum schmücken..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• @ Buggy
    Du unterstützt wirklich diese Straftaten des Diebstahls und der Sachbeschädigung? Wenn ich einen von denen an meinem Auto oder Haus sehe, wie sie Deutschlandfahnen entfernen wollen, so werden die danach niemehr was anfassen können..(ohne Hände geht das schlecht)..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wird ja immer besser. Der eine unterstützt den Diebstahl, der andere die Selbstjustiz. :thumbup:

Ich kann mit dem ganzen Eventgedöns auch wenig anfangen. Wer sein Geld für so nen Quatsch unbedingt ausgeben möchte, kann das gerne tun. Wer ein Problem mit den Deutschlandfahnen hat, kann das gerne ausdrücken, aber das Entwenden bleibt eben immer noch Diebstahl. DAS jedenfalls provoziert nur Gegenreaktionen, die nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun haben. Ich wäre eher für ein kritischeres Auseinandersetzen mit dem ganzen Gedöns. Da gibt's auch sicherlich kreativere und legale Aktionen.

Die Eventies, gerade bei Spielen der Nationalmannschaft gehen mir jedenfalls auch gehörig auf die Eier. Womöglich mit ein Grund, weshalb mir der FCK weitaus mehr am Herzen liegt. Da weiß ich, dass bei den meisten Herzblut drinsteckt (der Begriff ist inzwischen auch wirklich marketingtechnisch ausgelutscht).

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Mir tut das echt weh wenn das bissel Nationalstolz was diesem Land zugestanden wird und sich wenigstens weährend solcher Turniere ein wenig entwickelt so dumm abgewürgt wird.
    Man hat als Deutscher eh schon immer ein schlechtes Gewissen (Weil man es von aussen eingebleut beommen hat) stolz Flagge zu zeigen und dann kommen solche dummen Jungs daher.
    Ich geb Herrmann da recht: Mir sollte keiner direkt an meinem Auto begegnen denn mein Eigentum darf ich auch handfest verteidigen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• herrmann, du schneidest wirklich Hände ab..? das ist ne Straftat..
    net immer alles so bierernst nehmen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Da steht nix von abschneiden der Hände, da steht ohne Hände geht das nicht.. aber in anderen Ländern würden solche Typen die Hände abgehackt bekommen wegen solcher taten.. Gerade die selbsternannte Antifa will doch leben wie in anderen Ländern üblich ist.. http://www.youtube.com/watch?v=3QQDDRugpxY&feature=related

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Buggy

Da weiß man echt nicht wer einem mehr auf den Sack geht. Dieses Volk für die das ganze Jahr Fasnacht ist oder diese Anti Deutsche rote SA. Bei mir würden die wahrscheinlich gleich einen Umzug veranstalten, hab am Haus Schwarz-Weiß-Rot gehisst ;)

• http://www.bild.de/regional/berlin/links…86118.bild.html
    @Apo: wer auf diesem Bildchen bist du? links hinten?

Jedenfalls ne Aktion, die ich voll und ganz unterstütze! :thumbup:

Ich wollte nur daran erinnern, Hetzblatt lesen macht blöd: :weiseropa:

http://www.bildblog.de/39430/p…ssball-weltmeisterschaft/

Quelle: bildblog.de

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht