Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • Das ist für unsere treue Teufelsbande leider sehr schade, das sie da nicht in ihren Block können. Warum allerdings nicht dann wenigstens freie Plätze in der West angeboten werden(Block 6.3-6.4-7.4) sind bei allen Heimspielen bisher genug Plätze freigeblieben.. So könnten die Kiddis der Teufelsbande wenigstens das Spiel sehen und auch ihr Team anfeuern.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Was irgend welche Reporter und sonst wer zu Pyro meint sagen oder schreiben zu müssen, ist mir relativ egal. Mir persönlich geht der Gestank und die Sichtbehinderung auf den Geist!


    Es ist verboten, es ist gefährlich und es schädigt den Verein. Und die, die meinen, dass sie sich über diese 3 Punkte hinweg setzen können .... das sagt viel über deren Selbstverständnis und Charakter aus.


    Eigentlich warte ich nur noch auf eine Aussage, dass diese Leute doch unheimlich sozial seien, da sie anderen diese geile Event bieten würden ....... denn die Zündler selbst sehen in dem ganzen Rauch ihr "Meisterwerk" ganz sicher nicht!



    edit sagt: Deine Orthographie war schlecht!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Wieso ist es so abwegig die beschriebene " Doppemoral " kritisch zu hinterfragen ohne direkt ein unbelehrbarer Pyromane zu sein ? Ich für meinen Teil denke,dass ich Beides ganz gut auf die Reihe bekomme und verstehe so langsam wirklich die "Schwarz-Weiß-Denken"-Vorwürfe in Richtung mancher User.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • @wentzerisch


    Genau das ist die Sache was mich bei manchen Usern aufregt. Ob es NRW Teufel, Sokrates oder sonst wer ist. Die kommen mit ihren pauschalen Beiträgen und wenn man andere Sache kritisch hinterfragt, kommen immer die Einheitsposts...

  • Deshalb reagiere ich auf das Gerotze von diesen Spezialisten gar nicht mehr. Was mich aber wirklich aufrichtig freut ist folgendes, der Schuß von DFL/DFB und Innenpolitik geht so langsam nach hinten los. Gerade hier im Forum. Wenn ich zurückdenke wie oft ich mit Wentzerich oder Maggo wegen Pyrotechnik und anderen Fanthemen im Clinch lag und wie gerade die Beiden das Vorgehen von Verband und Politik kritisieren. Respekt dafür.

  • Es gibt auf Beiden Seiten Extreme bzw Spezialisten..
    Auch auf der Seite, die Pyro für gut heißen und sich dann ständig an unangebrachten oder überzogenen Posts oder Medienberichten aufhängen bzw. für die Befürworter, die es akzeptieren dass Ihr Verein dabei finanziell zu Schaden kommt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Mich ärgert es massiv wenn Themen nicht sachlich aufbereitet werden und für Eitelkeiten und Befindlichkeiten missbraucht werden Apo. Unsere Inneminister tun sich an der Stele ebenso hervor wie ARD Reporter. Dass DFL und DFB da auch noch einknicken und vergessen von der Basis her ne saubere und mit Rückhalt bei den Fans unterfütterte Linie zu fahren finde ich extrem traurig.
    Sachlich ist es dass Pyro momentan verboten ist, doch das war sie auch schon beim Spiel gegen Barca. Nur hat sich die wahrnehmung gewandelt Gefährlich war sie früher schon und ist sie heute noch. Schwer Luft kriegte man früher schon und auch heute noch. Der Umgang damit hat sich geändert und der Wille Lösunge zu finden ist auf der Strecke geblieben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich wollte zu diesem Thema eigentlich mich nichts mehr sagen, jetzt doch noch noch mal kurz etwas.
    Ich gehöre zu denen die Autofahren durften ohne sich anzuschnallen.
    Gut Autofahren ohne sich anzuschnallen war verboten, aber sich nicht anzuschnallen wurde geduldet.
    ( ich habe mich damals nicht angeschnallt)
    Heute kostet es 40 Euro und gibt ein Punkt in Flensburg.
    Die jüngeren erinnern sich, Handy am Ohr war verboten, wurde aber geduldet, heute kostet es 40 Euro und gibt ein Punkt in Flensburg.
    Das mit dem Handy am Ohr hat sich noch nicht durch gesetzt, es wird sich aber genau so durchsetzten wie das anschnallen im Auto.
    Pyrotechnik war verboten, wurde aber geduldet, auch hier wird es sich durchsetzten, dass im Stadion nicht mehr gezündelt wird.
    So wie sich die Leute heute im Auto anschnallen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • nur ist deine these nicht wasserdicht


    beim rückwärtsfahren,bei schrittgeschwindigkeit,auf parkplätzen
    taxifahrer,lieferanten,busfahrer


    für diese situationen und handlungen,gibts rechtliche ausnahmen.
    da muss man nicht angeschnallt sein und es kostet keine 40€

  • Müssen sich Taxifahrer nicht anschnallen ?
    Busfahrer frage ich nach.


    Könnte natürlich auch sein dass Pyrotechnik in deinem Eigenheim, z,b im Wohnzimmer nicht verboten ist. Müsste man auch mal nachfragen.


    ( ob Bruno Pyrotechnik in seinem Mietshaus gezündet hat weis ich nicht. )

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis