Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • Also dieser Jörn B soll nicht jammern, nur wegen Diebstahl einer Zaunfahne gibts solche Verbote nicht!!! Man merkt die Affen aus der Hauptstadt des Saargebiet werden wieder los gelassen. Die sind fast vergleichbar mit Dresden.

    Nein, um Himmels Willen, wegen ner geklauten Zaunfahne gibt es doch kein Stadionverbot. Niemals. Es haben auch nicht schon Leute Stadionverbote bekommen für Aufkleber kleben oder ähnlich schlimme Vergehen. Und wenn es in einem Fanclub Gewaltbereite gibt ist es natürlich völlig legitim Personen ohne Stadionverbot dann eben ein Stadtverbot aufzuerlegen. Man hat halt leider keine Beweise für ein richtiges SV... Leuten wie dir wünsche ich mal ne richtige Begegnung mit den Cops bei nem Spiel, bei dem die richtig schlecht drauf sind. Hab nen Kollegen bei der Polizei und wenn ich höre wie der sich über manche Kollegen immer aufregt weil sie willkürlich Strafen verteilen (jetzt mal nur in Bezug auf Fussballeinsätze), da wird dir schlecht!


    Sorry, aber wenn du das ernst meinst, und davon geh ich aus, bist du in meinen Augen einfach nur ein Schwätzer ohne Ahnung, der gefährliches Halbwissen nachplappert. Deinen Nickname solltest du ohnehin ändern, denn 1. hat unser Miro das nicht verdient und 2. bist du von Ultra ungefähr soweit entfernt wie ne Bahnhofsnutte von ner Pastorinnenstelle in der katholischen Kirche...

  • Dann nenn mal Beispiele mal Beispiele für Leute die bei Aufkleber aufkleben Stadionvebote bekamen. Auch ich habe mich mit einen Polizisten beim laufen unterhalten, der u.a im Kl im Einsatz ist und die Szene kennt, der sagt dass wegen eines Diebstahl s oder Aufkleber aufkleben kein Verbot gibt einzureisen! Außerdem würde gegen den Herrn mehrmals ermittelt, bestimmt nicht wegen überqueren eines Zebrastreifen!!!!!! Oder hast du Infos??
    Außerdem gab das Gericht recht, dass hat ja mehrer Details. Dass in der GL ein paar gewaltbereit sind, steht außer Frage oder hast du andere Infos !!
    !

    Zitat

    Im Fall des Klägers waren dies Ermittlungen wegen "Körperverletzungsdelikten, Landfriedensbruch, Hausfriedensbruch sowie Vergehen gegen das Waffen- und Sprengstoffrecht", wie es in der Gerichtsmitteilung heißt. Der Mann soll Fans anderer Mannschaften in der Vergangenheit überfallen haben, in seinem Zimmer in der elterlichen Wohnung habe die Polizei zudem "Sturmhauben, einen Schlagstock und zahlreiche pyrotechnische Gegenstände" gefunden.


    Die Sachen sammelt er vermutlich. Ich wünsche dir dass du so jemand kennen und vertrauen lernst und dass der dich dann beim Fußball.............


    Was meinen Namen angeht, lass das mal meine Sorge sein, geht dich auch einen :shit: an

  • Es lebe die Sippenhaft. Und es wurde halt gegen ihn ermittelt, also muss ja auch was dran sein. Wo es raucht muss ja auch Feuer sein. Manche leben in einer beschränkten Welt....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahl ist ausreichend für die Aussprechung eines Stadionsverbotes. Nachzulesen in den Stadionverbotsrichtlinien. Unter § 4 Abs. 3 Nr. 10 steht, dass ein bundesweites Stadionverbot auszusprechen ist bei Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls. Also hat dir der Polizist Quatsch erzählt.. http://www.dfb.de/uploads/medi…g_von_Stadionverboten.pdf


    Im Übrigen spielt es keine Rolle ob gg. jemanden ermittelt wird. Bis zur Verurteilung gilt man als unschuldig.

  • Der Wendt schon wieder, war so ruhig um ihn geworden...

    Zitat

    Im Streit über die Finanzierung von Polizeieinsätzen bei Fußballspielen hat der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, eine Pauschale der Vereine in Höhe von insgesamt 50 Millionen Euro pro Jahr gefordert. Mit dieser Gebühr sollen seiner Ansicht nach die erhöhten Einsatzkosten bei Risikobegegnungen aufgefangen werden, sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Allerdings blieb er eine Erklärung schuldig, wie er auf diese Summe kommt und wie diese auf die einzelnen Vereine und Bundesländer umgelegt werden soll.

    http://www.spiegel.de/sport/fu…lionen-euro-a-984205.html

  • Die bremer wollten ja pro Risikospiel 300000 wenn ich das recht in Erinnerung habe. Wendt macht damit 166 Spiele so mal nebenbei zu Risikospielen. Net schlecht was man so ohne Begründung alles vom Stapel lassen kann so lange man blubbern gelassen wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Funktioniert dann wenn Straftätern endlich auch Freiheitsentzug droht und man Straftaten konsequent verfolgt. Aber eins ist auch klar: Über kurz oder lang wird es dabei zu Toten kommen und ich mein das leider sehr ernst und nüchtern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das war klar, dass es irgendeine Reaktion aus einem anderen Bundesland gibt.
    Das hat die DFL selbst verursacht.
    Wenn die meinen, dass sie Polka mit dem Staat tanzen können, war es für mich so sicher wie das Amen in der Kirche und nur eine Frage der Zeit, dass es andere Reaktionen gibt.


    Der DFL ist auf Konfrontationskurs gegangen und meinte überheblich sich alles erlauben zu können und Bundesländer gegeneinander auszuspielen anstatt sinnvolle Gespröche zu suchen


    Jetzt kommt die Quittung.
    NRW tut weh - da gibt es zu viele Vereine. Wenn die DFL weiter auf Krieg aus ist wird es weitere Länder geben die folgen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Ralf Jäger, Innenminister in Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender der Innenministerkonferenz, sagt: "Wir haben das gemeinsame Interesse, Chaoten und Gewalttäter aus den Stadien herauszuhalten. Das erreichen wir nicht durch das Ausstellen von Rechnungen."

    http://www.spiegel.de/sport/fu…66.html#ref=veeseoartikel


    Ist doch noch nicht so lange her, als Jäger diese Worte sprach!
    Und nun:

    Zitat

    ...Selbst Partien komplett ohne Polizeibeamte sind demnach angedacht.....In dieser Zeit sollen "Spielbegegnungen identifiziert" werden, die gänzlich "ohne den Einsatz von Bereitschaftspolizei bzw. mit einem geringeren Kräfteansatz als in den Vorjahren" auskommen. ... Auch auf die Begleitung der Zuschauer vom Bahnhof zum Stadion soll verzichtet werden. ...

    Da bin ich aber mal gespannt, wie er Chaoten aus den Stadien fernhalten möchte.