Babak Rafati: Selbstmordversuch

  • Jetzt sind sie alle da, die sagen wir müssen den Druck aus dem Fussball nehmen. Soll menschlicher werden. Alle die 20er, die Spieler (siehe Lell von Hertha), die Trainer.
    Alle, die auch ihren teil dazu beigetragen haben, dass der Fussball so geworden ist.
    Erst kriegen sie den Hals vor lauter Fernsehgelder nicht voll. Da muss ein Spieltag natürlich über 5 verschiedene Anstosszeiten gestreckt werden. Da sind die Trainer und Manager, die noch vor 2 Wochen lauthals sich darüber beklagt haben, wie unfair sie von den SR behandelt werden und das ihr Rumturnen an der Seitenlinie völlig normal ist.
    Alles sind sie wie die Zauberlehrlinge, die die Geister die sie reifen nichtmehr los werden.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Und wieso entscheiden 3 Assistenz-Schiedsrichter durch ihr "beherztes" eingreifen (so der DFB Oberguru Dr. Zwanziger) dass er zum Leben zurück muss. Muss nicht alles gleich mit Fussball zusammenhängen. Er kann auch unheilbar krank sein,und die Diagnose erst bekommen haben. Und wenn er es darum tun wollte,hab ich volles Verständnis.


    Zu deinem 1. Satz:
    mein erster Gedanke beim Lesen war, "na weil sie rechtzeitig und richtig reagiert haben, indem ihnen das Fernbleiben von Rafati seltsam vorkam, deshalb gebührt ihnen der Dank fürs beherzte Eingreifen".


    Nachdem ich den ganzen Absatz und den ersten Satz nochmal gelesen habe, sieht die Sache anders aus: weil es die verdammte Pflicht eines jeden ist, jemandem Verletzen sofort zur Hilfe zu eilen, sei es eine freiwillige Verletzung oder nicht! Wenn sich jemand umbringen und nicht gefunden werden will, macht man das doch nicht dort, wo mind. 3 andere Leute in der Nähe sind und auf einen warten. Ok, in wirkl. Verzweiflung denkt man wohl nicht mehr "normal", aber jeder normale Mensch macht sich doch lebenslang Vorwürfe, wenn jemand stirbt, dem man hätte helfen können und sogar sollen!
    Wenn die 3 Assistenten also nicht das Recht haben, ihn ins Leben zurück zu holen, haben sie dann das Recht, ihn da liegen zu lassen?? Stichwort "unterlassene Hilfeleistung"...
    Sorry Mario, bei allem Verständnis angesichts deiner gesundheitlichen Situation, aber diese "Anschuldigung" an die 3 Assistenten kann ich so nicht unkommentiert hin nehmen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Die Gründe für diese Tat sind allein Rafatis Sache und gehen niemanden etwas an....


    Genauso siehts aus......denn alle Berichte in den Medien erzeugen nur neuen Druck auf Rafati, Druck sich erklären zu müssen warum und wieso !, schlimm genug das er versuchte sich das Leben zu nehmen und keinen anderen Ausweg mehr sah........wir alle, Fussballfans, Medien usw. sollten die Sache auf sich beruhen lassen und wenn Rafati eines Tages möchte das die Öffentlichkeit erfahren soll warum er diesen Schritt als einzigen Ausweg sah dann wird er das tun..........und wenn nicht ist es ganz alleine seine Entscheidung....

  • Gründe für so einen Hilferuf sind zunächst immer privat. Wenner zu gegebenem Zeitpunkt öffentlich werden will damit anderen vielleicht geholfen werden kann, dann wird es seine Entscheidung sein. Nur weil er bekannt ist hat er trotzdem das Recht ein Leben zu führen dass nicht auf Seite 1 aller Zeitungen und über 3 und mehr Seiten aller möglichen Foren diskutiert und zerpfückt wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...