Babak Rafati: Selbstmordversuch

  • Mir tut Rafati unsäglich leid, da es schon fast einer Hexenjagd geglichen hat, was in der virtuellen Welt da abging.


    Ajo. Dann zeig mal her den Beweis, dass sein Selbstmordversuch etwas a) mit seinem Job als Schiri und b) mit der Kritik innerhalb der medialen Welt zu tun hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Womit der Suizid etwas zu tun hat oder nicht - ist das nicht sekundär? Ist es nicht vielmehr ein Drama, dass ein Mensch keinen anderen Ausweg mehr sieht, als sein eigenes Leben zu beenden?

  • Zwanziger zur Presse:



    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…ernahm-suizidversuch.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • hätte nicht der vierte mann pfeifen können???
    da macht es sich der DFB wieder einfach, da kommen 50000 Zuschauer, wovon mit sicherheit viele eine weite anreise hatten. Und dann hört man ne stunde vor beginn, das nicht gespielt wird.....


    Sonst gehts noch ja?


    Dir ist schon klar, dass die anderen drei aus dem Gespann Rafati halb verblutet im Hotel aufgefunden haben und ihm gerade noch das Leben retten konnten - und da erwartest du von denen, danach ein Bundesligaspiel zu pfeifen? Hast du eigentlich überhaupt was zwischen deinen Ohren oder ist da nur Luft?


    Verdammt nochmal, es ist nur ein Spiel, das nicht ein einziges Menschenleben wert ist - auch nicht, wenn dafür zuschauer durchs halbe Land fahren. Falls es tatsächlich mit seiner Eigenschaft als Schiri zusammenhängt, wird das den Fußball wohl ähnlich erschüttern wie seinerzeit Enkes Tod....und es würde mich auch nicht wundern, denn nach Enke hat sich trotz aller Beteuerungen nichts geändert, was auch in diesem Forum immer wieder bewiesen wird.

  • Sonst gehts noch ja?


    Dir ist schon klar, dass die anderen drei aus dem Gespann Rafati halb verblutet im Hotel aufgefunden haben und ihm gerade noch das Leben retten konnten - und da erwartest du von denen, danach ein Bundesligaspiel zu pfeifen? Hast du eigentlich überhaupt was zwischen deinen Ohren oder ist da nur Luft?


    Verdammt nochmal, es ist nur ein Spiel, das nicht ein einziges Menschenleben wert ist - auch nicht, wenn dafür zuschauer durchs halbe Land fahren. Falls es tatsächlich mit seiner Eigenschaft als Schiri zusammenhängt, wird das den Fußball wohl ähnlich erschüttern wie seinerzeit Enkes Tod....und es würde mich auch nicht wundern, denn nach Enke hat sich trotz aller Beteuerungen nichts geändert, was auch in diesem Forum immer wieder bewiesen wird.


    Ich kann mich nur endschuldigen, aber zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand das die drei ihn gefunden haben. Das hat man eben erst in der Sportschau erfahren. Aus diesem Grund einfach SORRY! :shit:

    EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!

  • Zualler erst die aufrichtigsten Genesungswünsche an Rafati... schlimm wenn Menschen soweit sind das sie nur noch diesen Ausweg sehen...


    Zu der Geschichte mit dem "durch mediale Dorf hetzen"... klar war Rafati ein Schiedsrichter der in den vergangenen Jahren sehr im Fokus stand... allerdings frage ich mich da manchmal auch ob nicht der DFB da etwas geschickter zu Werke gehen könnte... ich mein es ist nun mal leider unbestrittene Tatsache das Spiele von Rafati durchaus häufiger sehr... kuriose und seltsame Szenen, Situationen und Entscheidungen beinhalten... bzw. umgekehrt formuliert... wann immer man in Spieltagsanalysen grobe Fehlentscheidungen sah, war er leider oft involviert... warum kann da auch nicht mal ein DFB die Größe haben so einen Schiedsrichter selbst aus der Schussbahn zu nehmen und mal eine Weile in niedrigeren Ligen einsetzen oder sonstwas tun, und nicht Woche für Woche wieder solchen Dingen auszusetzen... ich will jetzt die Hetze gegen ihn nicht gutheißen, im Gegenteil, aber mMn haben solche Geschichten eben immer 2 Seiten, und die des DFB ist da auch nicht immer die Glücklichste...


  • Ajo. Dann zeig mal her den Beweis, dass sein Selbstmordversuch etwas a) mit seinem Job als Schiri und b) mit der Kritik innerhalb der medialen Welt zu tun hat.


    jo jo Fenzi, schon recht


    sowas wie a) und b) einzufordern, gerade jetzt wo niemand genau weiß warum, erscheint mir schon bisschen erbärmlich.
    Vielleicht steckt gar der Steuersumpf dahinter, aber ist das nicht erst mal zweitrangig?

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

  • allerdings frage ich mich da manchmal auch ob nicht der DFB da etwas geschickter zu Werke gehen könnte... ich mein es ist nun mal leider unbestrittene Tatsache das Spiele von Rafati durchaus häufiger sehr... kuriose und seltsame Szenen, Situationen und Entscheidungen beinhalten... bzw. umgekehrt formuliert... wann immer man in Spieltagsanalysen grobe Fehlentscheidungen sah, war er leider oft involviert... warum kann da auch nicht mal ein DFB die Größe haben so einen Schiedsrichter selbst aus der Schussbahn zu nehmen und mal eine Weile in niedrigeren Ligen einsetzen oder sonstwas tun, und nicht Woche für Woche wieder solchen Dingen auszusetzen... ich will jetzt die Hetze gegen ihn nicht gutheißen, im Gegenteil, aber mMn haben solche Geschichten eben immer 2 Seiten, und die des DFB ist da auch nicht immer die Glücklichste...


    Da kann man jetzt aus der Distanz wirklich nur spekulieren. Vielleicht ging es ihm auch deshalb schlecht, weil der DFB reagiert hat und ihn von der FIFA-Liste gestrichen hat. Ist halt immer schwer zu wissen wie man reagieren sollte und im nachhinein ist man immer schlauer. Man steckt da halt nicht drin, kann nicht in den Menschen hinein sehen, und menschen, die es soweit treibt haben in der Regel auch das Problem, dass sie mit anderen darüber nicht reden. Und ob sein Selbstmordversuch überhaupt mit Fussball zu tun hat sei mal dahingestellt. Vielleicht gab es Probleme in der Familie, vielleicht Probleme mit der Steuer. Häufig sind es sogar mehrere Dinge die da zusammenkommen die einen dann soweit treiben, dass man keinen Ausweg mehr sieht.


    Es jetzt auf die Kritik an ihm zu schieben ist mMn nicht richtig, es hat ihn niemand gezwungen sich so ins Rampenlicht zu stellen. Als Schiedsrichter gehört es nun mal dazu, dass man sich in extreme Druck- und Stresssituationen begibt. Das ist keine Aufgabe für jedermann. Mir wär das sicherlich auch zuviel.


    Ich wünsche ihm gute Besserung und das er wieder auf die Beine kommt. Profifussball sollte er aber lieber sein lassen in Zukunft, auch wenn ihn danach alle mit Samthandschuhen anfassen würden, so sollte er sich den Stress nicht mehr antun.

  • Wie krass!? Ich hab das eben erst erfahren und bin geschockt. Hab heute Nachmittag noch ein Hallenturnier gespielt und nur gehört das Köln gegen Mainz abgesagt wurde. Das es dann diesen Hintergrund hat einfach furchtbar! Ich wünsche Herrn Rafati schnelle Genesung körperlich und SEELISCH und das er das Ganze verkraftet... und das ihm bewusst wird wie wertvoll das Leben ist.