Babak Rafati: Selbstmordversuch

  • Als erstes muss mal gesagt werden mein Beileid an die Familie Rafati das sowas schreckliches passiert es.


    Für mich war das nur eine Frage Zeit bis sowas passiert. Unter diesen Druck wo die Schiedsrichter arbeiten müssten. Seit Wochen fallen mir die die unsäglichen Verhaltensweisen verschiedener Personen im deutschen Fussball auf. An deren Spitze der ....... aus Mainz trohnt. (Tuchel.) Es wird Zeit das diesen .... .... .... endgültig das Handwerk gelegt wird, Wenn man sich nur das Video unten anschaut das gleicht ja einer Hetzjagt die man nur aus dem Mittelalter von der Hexenverbrennung gekannt hatt. Wenn der DFB nicht bald einschreitet wird das erst die ruhe vor dem Sturm.



    mod. edit: Beleidigung gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Trytes ()

  • sowas wie a) und b) einzufordern, gerade jetzt wo niemand genau weiß warum, erscheint mir schon bisschen erbärmlich.


    Ähm sorry, aber du den Hintergrund und die Hexenjagd ins Spiel gebracht. Ich habe das nicht grundsätzlich gefordert, sondern deinen Beitrag gespiegelt und von dir Fakten für diese Behauptung gefordert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Unabhaengig von dem wirklich Grund sollten endlich Reformen im Schiedsrichterwesen eingefuehrt werden. Wenn man all die Skandale der letzten Jahre um das Schiedsrichterwesen betrachted (Haarestraeubende Fehlentscheidungen, Wettskandal, Homosexuellskandal, Steuerskandal,... ) wird es endlich Zeit die Sache zu professionalisieren. Schiedsrichter richten mit ihren Entscheidungen oft nicht nur ueber eine Spielsituation. Der Charakter des Fussballspiels hat zur Folge dass eine Spielsituation ueber Millionen entscheiden kann, Es kann Abstieg oder Aufstieg bedeuten. Es kann einen Verein in den Ruin treiben und alle damit verbundenen Arbeitsplaetze zerstoeren... Und hier setzt man Amateure ein, die nur am Wochenende ein Millionenspiel pfeifen, Der Fussball hat sich enorm entwickelt das Schiedsrichterwesen ist in der Steinzeit geblieben. Ich verlange Folgendes um mehr Gerechtigkeit und weniger Druck auf die Schiedsrichter zu generieren:



    • Hauptberufliches Schiedsrichterwesen
    • Einfuehrung des Videobeweisses.


    Beide Aktionen wuerden die Schiedsrichter eindeutig aus der Schussline bringen. Das das den Charakter des Spiels veraendern wuerde ist Humburg,,, Das spiel Bayern Dortmund waere genauso spannend gewesen mit dem Videobeweis.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • Schlimme Sache!


    Aber warum wollte er sich in einem Hotelzimmer vor einem Bundesligaspiel das Leben nehmen? Meine, dieser Selbstmordversuch wirkt auf mich nicht so als wäre er schon länger geplant gewesen. Sowas wird doch eher Zuhause wo es keiner mitkriegt geplant. Wieso hat er sich direkt vor einem Spiel das Leben nehmen wollen und nicht am Montag, oder Mittwoch?
    Starke Depressionen könnten eine Erklärung sein ....


    Auf alle Fälle lebt er noch und das ist das Beste!

  • Vielleicht wollte er ja gefunden werden. Vielleicht wollte er ein Zeichen setzten und wußte nicht wie? Klingt zwar blöd, war aber so ne spinnerei.


    Vielleicht war er ja der Wettmafia verfallen. Aber dass sind alles Spekulationen. Wir sollten die Ermittlujngen abwarten. Es ist schimm genug dass sowas passiert. Wenn man den genauen Grund kennt wird man Ihm vielleict auch weiter helfen können.

  • Vielleicht.....
    Vielleicht....
    etc.


    Zwanziger hat das spekulieren angefangen und vielleicht sollte nicht jeder einem senilen Beispiel folgen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hätte nicht der vierte mann pfeifen können???

    Klar, die Schiedsrichter kennen sich untereinander ja nicht. Da schlitzt sich einer von denen mal die Pulsadern auf und die anderen drei sollen natürlich mit klarem Kopf ein Spiel leiten. Selbst wenn da 500.000 im Stadion gewesen wären ist das ja kein Grund jemanden so etwas zuzutrauen. Die einzige Möglichkeit wäre ein Ersatzschiedsrichter gewesen, also vier andere und nicht nur einen.


    Edit: Habe deine Entschuldigung gerade erst gelesen @ AndyFCK

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sehe ich ähnlich. Die Kollegen eines Gespannes kennen sich ja. Zumal muss man berücksichtigen das die anderen 3 Ihn gefunden haben. Da bekommst Du keinen klaren Kopf bis zum Spiel, auch wenn ich zugeben muss dass das meine rster gedanke war. Aber das ginge echt nicht muss man dann doch sagen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man die Medien verfolgt und vor allen Dingen den Selbstdarsteller Theo Zwanziger gehört hat könnte man :flow: , da ist jemand soweit das er sich das Leben nehmen möchte und da stellen Medien und Zwanziger sich hin und mutmaßen über die Veranlassung eines solchen Versuchs, Gott sei Dank blieb es bei dem Versuch. Das was Zwanziger da von sich gegeben hat löst doch nur neuen Druck auf den Menschen B. Rafati aus er steht jetzt so im Fokus und muss erklären warum....... .
    Man sollte die Diskussionen einfach bei Seite schieben und wenn B. Rafati es möchte soll er berichten warum er das getan hat und wenn B. Rafati dies nicht möchte so sollte es auch gut sein, Heute morgen im Frühstücksfernsehen bei RTL wurde schon berichtet das sich Rafati zunächst erhängen wollte dies aber nicht funktionierte und dann eben auf andere Weise den Freitod wählte......, warum bitteschön muss man das veröffentlichen hätte es nicht gereicht über den 2. Suizidversuch zu berichten ? ich kann das kaum fassen das sich die Medien jetzt darauf stürzen als wenn es in der Welt nicht andere Probleme gäbe hier würde, im Sinne von B. Rafati, dem ich auf diesem Wege alles gute wünsche, ein wenig mehr Zurückhaltung gut tun.
    Das wichtigste in dieser unschönen Angelegenheit ist jetzt das B. Rafati wieder auf die Beine kommt und Hilfe von allen Seiten erhält.
    Und noch eins die Medien oder die Betreiber von Facebook und anderen Internetplattformen sollen sich Gedanken machen ob es wirklich sein muss das man den schlechtesten Schiedsrichter wählen muss oder auch das vor jeder Saison Wetten angeboten werden welcher Trainer zuerst fliegt, hier mu s s in der Gesellschaft ein Umdenken stattfinden , es kommt nicht von ungefähr das psychische Erkrankungen mittlerweile die Nr. 1 aller Erkrankungen darstellt ein wenig Rücksichtnahme , Akzeptanz gegenüber anderen usw. würde hier schon enorm weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()