Kommt Jakub Swierczok (weszlo.com)?

  • Was wohl viele hier verwirrt, und mich auch ein wenig, dass wir wohl in der Lage sind eine halbe Million Ablöse für ein langfristiges Stürmertalent auszugeben, aber genug Geld haben um weitere Transfers zu tätigen, aber ein Balitsch dann wieder zu teuer ist. Soviel kann der doch nun auch wieder nicht verdienen oder sind das bei Bayer solche üppigen Verträge?

    Ich könnte wetten, dass ein Balitsch mindestens eine Millionen bei Bayer verdient. Und wieso sollte er auf die Hälfte seines Gehaltes verzichten, um bei uns gegen den Abstieg zu spielen? Wir können für so einen Spieler kein derartiges Gehalt zahlen, auch wenn er uns helfen würde. Die Ablöse von ner halben Millionen zahlt man ja einmalig, aber wenn ne Millionen Gehalt zahlt, dann ist das ja meist über 2-3 Jahre und dementsprechend wäre da ein (für uns) großer Teil des Etats weg.

  • Man konnte das Interesse von Kuntz an Ballitsch in dem Statement beim Kicker herauslesen.
    Er hat es nicht komplett verneint, aber "wahrscheinlich wirtschaftlich nicht machbar".
    Wie von Gonzo geschrieben, verpflichtet man sich auf einige Jahre zu so einer Ausgabe.
    Ein weiteres Problem:
    Man bringt das Finanzgefüge der Mannschaft durcheinander. dann werden andere Spieler auch aufbegehren und ihr Gehalt in Relation setzen wollen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat


    FCK sucht: Weihnachtspause, Winterpause. Aber beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern läuft die Suche nach Verstärkungen für alle Mannschaftsteile.


    Der polnische U20-Nationalstürmer Jakub Swierczok (18 ) wird zwischen den Feiertagen zur sportärztlichen Untersuchung in Kaiserslautern erwartet. Der Spieler vom polnischen Zweitligisten Polonia Bytom soll verpflichtet werden. Vor dem Absprung: Jiri Bilek und Ilian Micanski. Im Schaufenster steht - wie im Sommerschlussverkauf nun auch im Winterschlussverkauf - Stiven Rivic.


    Die Rheinpfalz (Facebook)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • 2. Polnische Liga.. 17 Spiele 12 Tore darf zeigen ob er es kann und wert ist
    Regionalliga West 17 Spiele 11 Tore bekommt aber keine Chance sich zu beweisen :zeter:
    Das muss erstmal einer verstehen, warum Geld ausgegeben wird, wenn einer schon da ist.. die 2. Liga in Polen ist sicher nicht stärker als unsere Regionalliga. :gruebel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • mhh die Kölner haben sich auch ein Talent aus der schwedischen 2 Liga geholt ...19 Jahre jung ...... er wäre sonst nächstes Saison nicht mehr zu bezahlen gewesen heißt es weil einige Topclubs dort schon ein Auge auf ihn geworfen hätten ....
    Tja so oder so ähnlich war es bei Swirczok bestimmt auch ....


    und wer weiß vielleicht hat das bei Wooten auch was mit seinem Berater zu tun bzw. seinem Vertrag? Vielleicht hat er SK auch schon gesagt das er seinen auslaufenden Vertrag (juni 2012) nicht verlängert und wechseln wird? Vielleicht hatte es ja auch einen Hintergrund warum er im Mai dieses Jahres seinen Vertrag nur für 1 Jahr verlängert hat was ja heuzutage sehr ungewöhnlich ist nur um ein Jahr zu verlängern? Ich kenne ihn und seinen Berater nicht und kann sie auch charakterlich deshalb nicht bewerten ....


    Wenn man von Wooten überzeugt ist sollte man schnell mit ihm verlängern und dann kann er auch spielen ...
    wenn die Zeichen sowieso schon auf Abschied stehen oder sein Berater Kuntz hinhalten will .... dann ist es doch auch okay das man sich im Ausland nach alternativen umsieht und junge Spieler verpflichet. Wer weiß schon was wirklich hinter den Kulissen abgeht ...


    Im letzten Jahr als wir ein Talent nach Nürnberg verloren haben (Philipp Klement) hat auch jeder gesagt ....das wäre eines der größten Talente die wir in den letzten Jahren hatten. Und jetzt hat der Junge gerade mal 5 Spiele bei Nürnberg II gemacht und wurde davon 3 mal eingewechselt :gruebel:

  • Es gibt sicherlich gute Gründe wieso Wooten noch keine Chance bekommen hat.
    Nach der Berichterstattung im Sommer hat man auch eher Derstroff bevorzugt. der sich dann leider verletzte...


    Freue mich auf jedenfall auf eine neue junge Hoffnung im Kader...let me see !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wooten trifft zwar immer wieder. Aber es wird immer wieder berichtet, dass er das Zeug nicht dazu hat, sich oben durchzusetzen. Regionalliga und Bundesliga sind 2 Paar Schuhe.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wooten trifft zwar immer wieder. Aber es wird immer wieder berichtet, dass er das Zeug nicht dazu hat, sich oben durchzusetzen. Regionalliga und Bundesliga sind 2 Paar Schuhe.


    aber einer aus der 2. polnischen Liga hat das Zeug? DER bekommt eine Chance.. Wooten aber nicht..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Anscheinend ist man von Wooten nicht überzeugt. Und was man so hört, auch zurecht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • aber einer aus der 2. polnischen Liga hat das Zeug? DER bekommt eine Chance.. Wooten aber nicht..

    Ich kann deinen Ärger darüber verstehen, aber lass uns erstmal abwarten, was der Neue bringt. Man ist zwar diese Saison transfertechnisch zurecht enttäuscht, aber die Jahre davor hat Kuntz meines Erachtens gute Arbeit in dem Bereich geleistet.
    Außerdem finde ich, was die Jugend betrifft, dass Beispiel Klement auch sehr gut, schließlich konnte er sich bei Nürnberg alles andere als durchsetzen. Wir haben ja schon ein paar Jugendspieler im Kader, aber scheinbar haben sie (noch) nicht das zeug für die Bundesliga. Swierczok können wir erst später beurteilen.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -