Taktikbesprechung: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

• Was beschwerst du dich über die Umstellung. Kurz hat doch nur auf RedShark gehört und mit 2 Stürmern spielen lassen.

:ironie: Wahrscheinlich hat er das....

Ich denke mit so vielen neuen Spielern sollte man erstmal ein System sehr gut können und erfolgreich sein. Aber Schwamm drüber, viel Schlimmer war für mich der wenige Einsatz und Kampf unserer Spieler. Es kann nur besser werden.

• Ich suche heute vielmehr nach Antworten auf gewisse Fragen:

Ist das mangelnde Kompetenz? Können die Jungs einfach nicht besser Fußballspielen?
    Ist das mangelnder Wille, eine mangelnde Einstellung sich ordentlich den Arsch aufzureißen?
    Liegt das am Trainer, am falschen Training?

Wie kann passieren, dass eine Bundesligamannschaft so dermaßen beschissen spielt, und das 90 Minuten lang?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• wie ein Absteiger.......
    warum Kurz de Witt vom Feld nahm bleibt wohl sein Geheimnis.
    Man bin ich sauer in 92 Minuten nicht eine Torchance gegen einen Gegner der selbst auch nicht`s war......
    Alex Bugera Fussballgott, also eins steht für mich fest wenn Bugera jetzt nocheinmal von Beginn an spielt schaue ich nicht mehr zu, das ist mir zu blöde........
    Furchtbar eine solche Leistung einer Profitruppe ......

• Mich verblüfft immer nur eins:
    Dass eine Mehrheit der User hier im Forum an eine Auswärtssieg geglaubt hat.
    Für die muss es besonders deprimierend gewesen sein.

• Erschreckend,peinlich,totale Aufgabe. Gegen Angstgegner Hertha gibt die übliche Niederlage und in Dortmund die übliche Klatsche ( vielleicht halten wir es einstellig ) und gegen Hannover ( siehe letzte Saison ) So spielt kein Abstiegskandidat so spielt eine Mannschaft die sich schon aufgegeben hat inklusive Trainer.

• erschreckend finde ich auch fans die eine mannschaft immer gleich abschreiben...

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Pfälzer,
    du hast Orban gut gesehen?
    Hast du nicht zugeschaut, wie oft er von Esswein überlaufen, düpiert worden ist? Glück für ihn war nur, dass Esswein aus seinen Chancen nichts gemacht hat.
    Er ist leider zu langsam.
    Und nach vorne ging gar nichts.
    Mir hat der Junge nur Leid getan.

• erschreckend finde ich auch fans die eine mannschaft immer gleich abschreiben...

Nach einer solch desolaten Leistung kann man eben auch nichts anderes erwarten in 92 Minuten nicht ein Torschuß, der Club konnte ja seinen TW rausnehmen das hätten wir Blinde gar nicht gemerkt...

• Das war ja gar nix heute. Die Außen überfordert oder mit fehlerhaftem Spiel, das offensive Mittelfeld mit ungenauem Zuspiel, ein Stürmer, der kaum einen Ballkontakt hatte.

Da muss ein Aufbäumen kommen nächsten Samstag; so geht es nicht weiter

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Spielerischer Offenbarungseid... das muss man erstmal sacken lassen...

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)