Verdrehe mir bitte nicht meine Worte!
Auch die Bayern zahlen hohe Gehälter. Allerdings nicht in der Katergorie, wie spanische, englische, italienische oder türkische Vereine.
Und - auch ein Süle oder ein Hummels sind nicht mit Gehaltseinbußen nach Dortmund gegangen. Nur ist Bayern eben finanziell gesund und zahlt nicht mehr, als das was ihnen ein Spieler wert ist.
Moment, Süle war in München kein Topverdiener mit 7 Millionen. Topverdiener in München sind so bei 15 -20 Millionen pro Jahr. Hummels war bei seinem Wechsel schon ein wenig älter und man hat eben auf einen jüngeren gesetzt wie Süle. Das man in England, Frankreich oder Italien oder Italien mittlerweile mehr zahlt. Liegt einfach an der Tatsache das diese keine 50+1 Regel haben. Ich finde so schlecht ist der deutsche Fußball nicht trotz das wir die 50+1 Regel haben. Ich befürchte die Regel wird Kippen wenn die Bayern nicht mehr mithalten können.
Und es ist bei den Bayern nicht nur die Gehälter ein Problem sondern sie sind auch nicht bereit die Ablösen zu zahlen. Die Bayern standen über 10 Jahren in den Top 4-8 in Europa und schaffen es irgendwie nicht die nötigen Transfersummen aufzutreiben. Auch wenn die Münchner sagen sie müssen sparen wegen Zuschauerausfall und Corona, kann man sich ruhig fragen, kann man es sich Leisten nach Alaba schon wieder einen Spieler Ablösefrei gehen zu lassen?