FC Bayern München

  • Verdrehe mir bitte nicht meine Worte!


    Auch die Bayern zahlen hohe Gehälter. Allerdings nicht in der Katergorie, wie spanische, englische, italienische oder türkische Vereine.


    Und - auch ein Süle oder ein Hummels sind nicht mit Gehaltseinbußen nach Dortmund gegangen. Nur ist Bayern eben finanziell gesund und zahlt nicht mehr, als das was ihnen ein Spieler wert ist.

    Moment, Süle war in München kein Topverdiener mit 7 Millionen. Topverdiener in München sind so bei 15 -20 Millionen pro Jahr. Hummels war bei seinem Wechsel schon ein wenig älter und man hat eben auf einen jüngeren gesetzt wie Süle. Das man in England, Frankreich oder Italien oder Italien mittlerweile mehr zahlt. Liegt einfach an der Tatsache das diese keine 50+1 Regel haben. Ich finde so schlecht ist der deutsche Fußball nicht trotz das wir die 50+1 Regel haben. Ich befürchte die Regel wird Kippen wenn die Bayern nicht mehr mithalten können.


    Und es ist bei den Bayern nicht nur die Gehälter ein Problem sondern sie sind auch nicht bereit die Ablösen zu zahlen. Die Bayern standen über 10 Jahren in den Top 4-8 in Europa und schaffen es irgendwie nicht die nötigen Transfersummen aufzutreiben. Auch wenn die Münchner sagen sie müssen sparen wegen Zuschauerausfall und Corona, kann man sich ruhig fragen, kann man es sich Leisten nach Alaba schon wieder einen Spieler Ablösefrei gehen zu lassen?

  • @ Tux


    Mit Verlaub - Bayern ist der gesündeste Verein. Sie sind top in Europa und in Deutschland sowieso.


    So viel scheinen sie nicht falsch zu machen. Und wenn Bayern bestimmte Ablösen nicht zahlen will, heißt das nicht, dass sie es nicht könnten.


    Nur, dann würden sie sich bald bei den maroden Vereinen einreihen.

  • Verdrehe mir bitte nicht meine Worte!


    Auch die Bayern zahlen hohe Gehälter. Allerdings nicht in der Katergorie, wie spanische, englische, italienische oder türkische Vereine.


    Und - auch ein Süle oder ein Hummels sind nicht mit Gehaltseinbußen nach Dortmund gegangen. Nur ist Bayern eben finanziell gesund und zahlt nicht mehr, als das was ihnen ein Spieler wert ist.

    Die Worte verdrehe ich dir die nicht... OK, Bayern scheint finanziell gesund zu sein. Aber deswegen zahlen sie auch Gehälter und Ablösesummen die fern ab sind. Aber halt in diesem irren Geschäft dazugehören...

  • Tja, der 7. der spanischen Primera Division ist vor den arroganten, "roten" Münchnern nicht eingeknickt und machte auch nicht den Diener. :bier: :rotwein:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Der Bayern müssen sich mal wieder nur mit der Meisterschaft zufrieden geben... Was hat der neue Trainer eigentlich gebracht?


    Wenn der Lewandowski und Neuer mal nicht mehr spielen und Haaland nicht in München landet, werden auch andere Mannschaften wieder Meister werden...

  • Der Bayern müssen sich mal wieder nur mit der Meisterschaft zufrieden geben... Was hat der neue Trainer eigentlich gebracht?


    Wenn der Lewandowski und Neuer mal nicht mehr spielen und Haaland nicht in München landet, werden auch andere Mannschaften wieder Meister werden...

    Natürlich brauchen auch die Bayern einen Trainer weil der Vorgänger ein Problem mit Brazzo hatte. Sie haben dann den besten deutschen Trainer den sie sich leisten können besorgt. Und das ist Nagelsman. Ich habe mir gestern als ich das Spiel gesehen habe ne andere Frage gestellt. Was ist billiger dem Berater von Alaba das Geld in den Rachen zu schieben oder das frühe ausscheiden? Generell finde ich es merkwürdig das sie Leistungsträger Ablösefrei gehen lassen, gerade weil man ja keinen Geldgeber wie andere europäische Topclubs hat.


    Ich finde die Bayern sollten Sich in die Superleaque verabschieden. Selbst bei einem schwachen Jahr reicht es immer für die Meisterschaft. Und Dortmund hat 4 Jahre gebraucht um zu kapieren das eine Meisterschaft mit ner guten Abwehr gewonnen wird.

  • Die seher guten deutschen Trainer kannst du an einer Hand abzählen, wenn überhaupt... Da bleibt dann nur dieses Männchen, der jetzt zum dritten Mal einen unsympathischen Verein trainiert.


    Bei Alaba haben sie m. E. alles richtig gemacht... So viel Geld hat niemand verdient. OK, dass Affentheater erinnerte wieder an den FC Hollywood.


    Für mich ist dieses Brazzo für den Job bei den Bayern eigentlich nicht tauglich. Aber er hat sich irgendwie durchgebissen... Auch wenn seine Außendarstellung immer noch zum schmunzeln sind.

  • tut mir leid, aber ich bin davon überzeugt, dass Uli & Kalli verdammt genau wissen, wen sie zu Führungspersonen ernennen.

    Dass die Außendarstellung nicht sehr gut ist, empfinde ich auch so, aber, ohne sehr gute Fachkenntnisse wäre Brazzo nicht da, wo er ist !