FC Bayern München

  • Nur mal so, auch wenn man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen soll.:
    Wenn ich jetzt einen Mord begehe u mich selbst Anzeige, werde ich auch wegen Mord angeklagt u bestraft oder soll ich dafür straffrei ausgehen.
    Höness hat schon einen Millionenbetrag hinterlegt , was darauf schließen lässt dass es hier um richtig viel Asche geht

    Richtig, wenn du einen Mord begehst dann wirst du bei Selbstanzeige ganz üblich bestraft, weil es da sowas wie eine Selbstanzeige nicht gibt. Ist ja auch klar: Wenn jemand tot ist, kann er auch bei einer Selbstanzeige nicht wieder lebendig gemacht werden. Bei der Steuerhinterzeihung soll dagegen die Rückkehr zur Steuerehrlichkeit belohnt werden. Hier kann man alles zurückzahlen + Zinsen und dann ist der alte Zustand hergestellt, ohne dass daraus große Schäden entstehen Zudem man die Selbstanzeige ja nicht durchführt wenn man erwischt wurde, sondern wenn das Risiko besteht erwischt zu werden.

  • Das sind die Fakten, ohne jede moralische Wertung.


    Das einzige was Fakt ist sind Darstellungen von Dir die so nirgendwie belegt sind. Vorverurteilungen und Spekulationen sind aber der niedere Volkssport des kleinen Mannes geworden in Deutschland. Und die Kette der vermeintlichen Täter ist laaaaaang, die der Verurteilungen ist keiner. Woran das wohl liegt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ braten


    Zunächst einmal, wieso Du meine Erwwiderung als persönlichen Angriff siehst, erschließt sich mir nicht. Jeder, der objektiv liest, der wird dies genauso sehen. Aber Du hast ja danach Argumente angeführt und darauf antworte ich Dir jetzt.


    - Es ist nicht richtig, dass ich Steuerhinterziehung relativiere - ich habe sachlich Fakten aufgeführt. Genauso sprach ich nicht von einem "normalen" Konto, sondern vielmehr davon, dass es, ohne zu spekulieren, nicht möglich ist in Deutschland einen höheren Zinsertrag, als zur Zeit ca. 1,25 % Zinzen zu erhalten.


    - Weiter bin ich selbst Unternehmer mit Angestellten, für die ich über ein Steuerbüro alle Abgaben entrichten lasse - meine Steuern, soweit erforderlich, selbstverständlich ebenso! Dabei sollte dann auch betrachtet werden, dass Gewinne, die selbstverständlich versteuert werden, bei der nächsten Erhebung als "Vermögen" erneut versteuert werden müssen. Quasi wie beim Tanken - Steuerabgaben auf den Liter Super und obendrauf auf diese Steuer noch die MWSt. .... Steuer auf die Steuer!
    (Soweit bisher bekannt, verfügt Hoeneß über versteuertes Vermögen, von dem er den Zinsertrag nicht versteuert hat!



    Weiter möchte ich auf Deinen Post hier nicht eingehen.
    Es wären politische Grundsatzfragen, wie z.B. es sein kann, dass deutsche Konzerne hier ihr Headquater haben, im Ausland produzieren und ihre dortigen Verluste im Inland geltend machen können. Dass Eigentum verpflichtet okay - ich allerdings eher das Gefühl habe, dass kein Eigentum berechtigt auf Kosten anderer zu leben. Du siehst, es macht hier keinen Sinn.
    Gerne führe ich das Ganze aber per PN mit Dir weiter!


    Was ich sagen will ist eigentlich ganz einfach: Noch ist nichts an harten Fakten bekannt, aber die halbe Republik zerreißt sich bereits das Maul. Wir leben in einem Rechtsstaat, das heißt die Staatsanwaltschaft soll ermitteln, gegebenenfalls ein Richter Recht sprechen - und dann ist genügend Zeit sich mit belastbaren Fakten eventuell das Maul über Herrn Hoeneß zu zerreißen .... oder aber ganz ruhig sein, denn - Walz hat es richtig geschrieben - bei unserem früheren Bundespräsidenten Wullf ist nach dem er geteert und gefedert wurde auch nichts übrig geblieben!

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Zitat

    Guardiola war erst der Anfang!
    BILD enthüllt exklusiv die nächste Transfer-Sensation der Bayern: Die Münchner verpflichten nach Star-Trainer Pep Guardiola (42) auch Super-Star Mario Götze (20) für die kommende Saison.
    GÖTZE ZU BAYERN!!!!
    Dortmund ist trotz Vertrags mit Götze bis 2016 machtlos. Weil der Nationalspieler im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von rund 37 Millionen Euro wechseln darf. Bayern bezahlt sie.
    Nach BILD-Informationen hat Götze einen langfristigen Vertrag beim neuen Deutscher Meister bereits unterschrieben.



    Quelle : http://www.bild.de/sport/fussb…bayern-30111116.bild.html

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • ich hatte kurz gehofft die meldung wäre vor 22 tagen erschienen...
    diesen wechsel kann ich von seitens des spielers nicht nachvollziehen. zudem verwundert mich auch die vergleichsweise "niedrige" festgeschriebene ablösesumme.
    hinzu kommt noch der zeitpunkt, den ich für äußerst ungebracht empfinde, naja hoffen wir mal das beste für die dortmunder gegen real!

  • Hoffe daran ist nichts dran, gerade weil der Zeitpunkt ja viel zu gut passt. Mit einer Ablöse von 37 Mio. Euro ist er ja fast "geschenkt" und ob er sich bei den Bayern so wohl fühlen wird wie beim BVB ist die große Frage.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vorverurteilungen und Spekulationen sind aber der niedere Volkssport des kleinen Mannes

    Von einer Vorverurteilung des kleinen Mannes kann ja wohl nirgends die Rede sein.
    Wenn einer vorverurteilt hat, dann wohl Hoeness selbst.
    Er selbst hat sich angezeigt - das ist wohl klar.
    Und wer zeigt sich selbst an, wenn er unschuldig ist?
    So viel zur Logik dieses Vorwurfs.


    Und nur noch eine Frage:
    Hat ihn jetzt die Kanzlerin ( mit der er ja recht gut befreundet ist) auch vorverurteilt, wenn sie sagt, dass sie von ihm enttäuscht ist?

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Lautrer, kannst mich ja gerne auslachen - ich muß ja auch nicht Recht haben. Nur, die Sache mit dem Zocken kam ja in der Presse auf. Ansonsten bin ich für jede Belehrung dankbar. ;)


    :schild:


    Er hat ja einen Steuerberater. Der hat ja auch zur Selbstanzeige geraten, nachdem das steuerabkommen mit der schweiz nicht zustande kam. Also wenn UH das Konto vergessen hat, bleibt als Erinnerungsstütze noch sein Steuerberater?!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich kopiere mal das, was ich schon auf tm.de schrieb:


    Fänd ich schon sehr seltsam. Sportliche Gründe kann das wohl kaum haben, denn wie er selbst erlebt kann er mit dem BVB jeden Titel gewinnen, den er bei Bayern auch gewinnen könnte. Dass Bayern von der Qualität der Mannschaft noch eine Stufe höher steht ist außer Frage, aber kann das ein Wechselgrund sein? Was wäre sonst ein Grund, das Gehalt? Fühlt er sich beim BVB nicht wohl? (Den Eindruck hatte ich bisher nicht)

  • Ich kopiere mal das, was ich schon auf tm.de schrieb:


    Fänd ich schon sehr seltsam. Sportliche Gründe kann das wohl kaum haben, denn wie er selbst erlebt kann er mit dem BVB jeden Titel gewinnen, den er bei Bayern auch gewinnen könnte. Dass Bayern von der Qualität der Mannschaft noch eine Stufe höher steht ist außer Frage, aber kann das ein Wechselgrund sein? Was wäre sonst ein Grund, das Gehalt? Fühlt er sich beim BVB nicht wohl? (Den Eindruck hatte ich bisher nicht)


    Ganz ehrlich? Für mich sind derartige Meldungen reine Störfeuer um von der eigentlichen Sache abzulenken die für die Bayern eben momentan alles andere als "toll" ist. Der ach so "ehrliche" und "bescheidene" Uli H. Jaja, Hochmut kommt zumeist vor dem Fall. Auch nur ein Krimineller unter vielen.


    Mal schaun wie lang el Presidente noch bei den Bayern das Zepter schwingen darf...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++