FC Bayern München

  • Jo so wie der Ramos da abhebt, hätte auch kein Schiri gegen ein anderes Team gepfiffen. Dazu wars noch klar vorm 16er. Ich kann die Bazis ja auch nicht leiden, aber zum Titel pfeifen... naja.
    Viel krasser waren ja wohl die Entscheidungen des Schiris im Spiel Hannover - Hoppelheim. Echt ohne Worte die Gelb-Rote nach 12 Minuten.

  • Das war kein Elfer.


    Wo ich allerdings zustimmen muss ist die ungleiche Behandlung von Spielern. Ein Ribery darf sich deutlich mehr erlauben als andere Spieler. Umgekehrt wird quasi jede Aktion gegen solche Spieler abgepfiffen. Das hat für mich auch nichts damit zu tun, dass diese Spieler so viel cleverer sind. Und gerade dann hat man natürlich einfach vermehrt das Gefühl, dass knappe Entscheidungen bei solchen Spielen eher zu Gunsten der Bayern ausfallen (und beim BVB tritt das Phänomen ja mittlerweile auch auf).

  • Man kann fast behaupten,nicht das spielerische Können entscheiden eine Saison,sondern die Schiris.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das Triple (Meister, DFB-Pokal, CL) ist eine sportliche Leistung die es selten gibt.
    Die anderen vermeintliche Titel sind für mich eine reine Varschung der Fans.


    Der Liga-Pokal ist eine Privatveranstaltung der Telekom. Welche Teams eingfeladen werden ist nicht transparent und bisweilen nicht nachvollziehbar.
    Hätte Bayern den gewonnen, dann würde man sich 6facher Titelträger schimpfen.
    Sportlich halte ich diese 'Privatveranstaltung auch wegen des Zeitpunkts für fragwürdig. Di eMannschaften befinden sich mitten im Aufbautraining.


    Der UEFA Supercup ist für mich deshalb ein Witz, weil dier Top-Leagues von Europa je 3 Teams in die CL schicken, die besten dahinter plazierten Teams je 2.
    Somit ist die CL die Veranstaltung die deutlich über der Euro-Leqague steht. Es kann also passieren, dass ein Verein der in der Gruppenphase gegen 2 starke Teams, die dann wiederum im Halbfinale oder Finale der CL verloren haben, in dieses "Titelfinale" kommt. Für mich ist das sportlich ungerecht und unverständlch und nur mit der Geldgier der UEFA zu erklären.


    Der absurdeste Titel ist für mich jedoch der Vereinsweltmeister. Die europäische CL ist mit Abstand der stärkste kontinentale Wettbewerb der Welt. Ich habe ca. 30 min des Spiels gegen die Chinesen gesehen und mir gedacht: denen würde selbst der FCK die Bälle vom Fuß holen. Ein absoluter Witzu und Verschwendujng von TV-Geldern.


    Ich finde es sportlich arnselig, wennBayern hier so stolz wie ein Dreeckeimer über den "5. Titel" ist. Sportlich ohne wert.


    M.E. überzieht hier die UEFA stark aus Geldgier und Geltungssucht Mit dem einen oder anderen sportlich völlig uninteressanten Wettbewerb tut sie dem Fujßball keinen Gefallen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Naja, der europäische Supercup ist durchaus kritisierbar, denn wie du bereits schreibst vermischen sich die teilnehmer ja sogar innerhalb des Wettbewerbs.


    Die FIFA Club WM kommt zu nem Zeitpunkt da alle im Saft stehen. Und sie löste den Weltpokal ab, der durchaus nen Stellenwert hatte. Da hatte man aber nur das Duell des Sudamerika meisters gegen den Champion aus Europa. Da Fussball kontinentaler geworden ist von der Leistungsdichte und bedeutung darf man das doch durchaus so machen wies gemacht wurde. Auch bei einer WM hat man Vergleiche die extrem ausfallen wenn zb eine asiatische mannschaft von nem Europäer abegschossen wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...