FC Bayern München

  • Geld. Ulreich weiß, dass er sportlich mit Stuttgart nicht weiter kommt, und weiß vermutlich auch, dass er mit Stuttgart keine CL bekommt. Und sei es von der Bank aus.


    Und wer weiß, was sie ihm erzählt haben, was mit Neuer sein wird. Und sie bauen vielleicht tatsächlich zwei Teams auf, welches z.B. in der Liga gegen Mannschaften unten spielen, und bei denen die erste Garde für die CL geschont wird.


    DORT wird das Geld verdient.

  • Ich finde den Wechsel sogar nichtmal so unverständlich. Ist doch ähnlich wie bei Sippel. Er kann hierdurch zumindest als Kaderspieler in fußballerische Sphären vordringen, die er sonst nie erreichen würde. In der Champions League dabei, womöglich wenns in der Gruppenphase um nix mehr geht auch mal nen Einsatz. Sieht Stadien, in die er sonst nur auf die Tribüne käme. Dazu noch gut bezahlt. Also ich finde das jetzt wirklich nicht so überraschend. Überraschender wäre es, wenn so ein Tormann wie Trapp zu Bayern gehen würde und sich auf die Bank setzt. Aber Ulreich zähle ich jetzt nicht zur obersten Garde deutscher Torhüter. Und mit 26 zählt er jetzt auch nicht mehr zu den jüngsten Torhütern.

  • Ich fand den Wechsel zu Beginn auch absolut unverständlich. Wirft man aber mal einen Blick in die Stuttgarter Fanszene bzw. Presse kann man es vielleicht nachvollziehen. Ulreich hatte beim VfB keinen guten Stand mehr....jedenfalls nicht bei der sportlichen Führung. Hier drohte ihm die Gefahr, auch nur noch die Nr. 2 zu werden.


    Wenn ich so oder so damit rechnen muss, nächste Saison nicht die Nr. 1 zu sein und dann sehe, dass ja eigentlich alle Tore ind er Liga relativ sicher besetzt sind, kann ich den Wechsel doch wieder irgendwie nachvollziehen. Es ist sicherlich ein Erlebnis unter Pep und mit solchen Mitspielern zu arbeiten und auch mal was anderes zu sehen.


    Ist ähnlich wie bei Sippel.....wobei der ja wenigstens n Fünkchen Hoffnung haben kann, Sommer doch zu verdrängen...dessen Status als Nr. 1 ist jua nicht so in Stein gemeißelt, wie der vom Neuer

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es ist eigentlich eh Wahbsinn, was in München momentan mit den Flüchtlingen passiert und wie die 'Stadt Willkommenskultur zeigt.


    Auch wenn ich sonst absolut kein Fan bin muss ich Bayern München hioer Respekt zollen https://www.fcbayern.de/de/new…ningscamp-kinderhilfe.php

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dem FC Bayern München kann man halt einiges nachsagen, aber sicher kein mangelndes soziales Engangement vorwerfen... meinen Respekt für ihre Arbeit haben sie nun mal. Das ist deutsches Fußballhandwerk mit allem was dazu gehört.