FC Bayern München

  • Der FC-Bä ist GsD wieder Zweiter und nächste Woche kommt es zum Gipfeltreffen in Münna. Hoffentlich gewinnt da die Borussia auch, meinetwegen in der 96. Minute durch ein Eigentor! :arbeit:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Man könnte meinen,aus euch spricht der pure Neid.Die Bayern haben nichts geschenkt bekommen,sondern sich alles erarbeiten müssen.Und das verdient Respekt.Mag man zu den Bayern stehen wie man will,aber man sollte ihre Erfolge anerkennen.Und nein,ich bin kein Fan von den Bayern,ich respektiere sie nur als neutraler Fußballfan.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich bin auch kein Bayern-Fan, aber aus den von dir FCKDevil genannten Gründen sind sie mehr 100 mal lieber als die Retorten aus Leipzig oder Wolfsburg.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das dieses Neid-Gequasel kommen würde, war klar... Na klar wäre es schön wenn der 1. FCK auch jetzt um die Meisterschaft spielen würde. Oder auch das Ausscheiden gegen Liverpool hätte ich gerne in Kauf genommen. Für mich war und ist der FC Bayern schon immer ein rotes Tuch. Liegt an der ehemaligen Rivalität und vielleicht auch an den sehr symphatischen Menschen die dort das sagen haben. Aber das hat sich wohl auch in KL geändert.

  • Mich stört am meisten, dass die Erfolge nur dem Steuer-Verbrecher Hoeneß zugeschrieben werden, obwohl nur er das weitermachte (zwar gut), was Robert Schwan einst aufbaute, denn ihm gebühren die viel größeren Tantiemen. Zudem hatte der FCB den Riesenvorteil, dass er in den 70er-Jahren das Olympia-Stadion mit 74 000 Zuschauern fast kostenlos zur Verfügung hatte und "damals" deckten noch 75% der Zuschauereinnahmen den Etat! Klar, sie haben was daraus gemacht, aber es ist nicht auf ihrem Mist gewachsen und ich denke, ohne Allianz, Telekom und neuerdings BMW könnten sie solche Tranfersummen wahrscheinlich nicht stemmen! Naja, den Neid bzw die Abneigung haben sie sich nicht unbedingt redlich erarbeitet! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • @ Georg: Danke für die Unterscheidung: NEID - ABNEIGUNG!

    Meinetwegen können die Golddukaten scheißen, so viel sie wollen. Meine Abneigung rührt aus ganz anderen Motiven. Wie Raubein sagte, hat das mit den 70ern zu tun. Dieses Gehabe von Verein und Fans (auch hier in der Region) war unerträglich. Und nun haben sie als PR-Maßnahme das „Selbsterarbeitete“ in die Welt gesetzt. Hört sich doch sympathisch an ?

  • @ Georg


    Nur mal so nebenbei:


    Ein "Steuerhinterzieher" ist ein Straftäter und kein Verbrecher. Da solltest Du Dich einmal kundig machen, bevor Du mit Begrifflichkeiten, die Du augenscheinlich nicht kennst, um Dich wirfst. ;)


    Und jetzt könnt ihr mit eurer lächerlichen Neid- oder Abneigungs- oder sonst etwas Phobie weiter machen. :rofl:

  • International drücke ich jedem deutschem Verein die Daumen! Punkt!


    Bayern München polarisiert die Massen, sowohl Pro als auch Contra. Allein schon die Tatsache, wie gut sich einige hier mit der Geschichte des FCB auskennen, bestätigt dies.

    Steuerhinterziehung, Arroganz, Hintertürchen.....

    Wo will man da anfangen, wo aufhören? Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch ganz Europa, Sportlich und Wirtschaftlich.

    Ein Familienvater der mit seinem Job seine Familie nicht mehr ernähren kann im Verhältnis zu einem Jahresgehalt eines Profisportlers. Das ist krank, das macht den Sport kaputt.

    Aber wer finanziert denn diese Gehälter?

    Die breite Masse! Die vielen "Fans" die mit ihren Sky, DAZN, Eurosport, Magenta Abos diesen Wahnsinn unterstützen.

    Trikotkäufe, Livespiele im Stadion, usw.


    Die WM 2022 wird medial wieder ein voller Erfolg. Alle werden sich im November und Dezember 2022 die Spiele anschauen, obwohl jeder die Modalitäten und Schiebereien verteufelt.


    Zum Thema Hoeneß:

    Im Gegensatz zu viele anderen (im Sport und der Wirtschaft) hat er seine Strafe abgesessen.

    Soll ihn nicht besser machen, wie er ist.


    Neid - Der Volkssport der Deutschen!