FC Bayern München

  • Gestern war der BVB wieder sauschwach und das nutzte der FCB gnadenlos aus, denn besonders gut waren sie nicht! Zudem haben sie mit Lewandovski einen eiskalten Vollstrecker, besser gehts fast nicht! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Wenn es den 1. FC Kaiserslautern nicht mehr geben sollte, habt ihr ja bereits einen neuen Verein... :yikes:

    Was mich angeht ist diese Aussage einfach falsch!


    Mit dem FCK bin ich aufgewachsen. Der FCK ist für mich als Pfälzer der Heimatverein. Und deswegen wird es nie passieren, dass dafür ein anderer Verein nachrückt.


    Für den FCB habe ich - wie Du ja weißt - aus verschiedenen Gründen große Sympathien. Und bei FCB sehe ich das was es beim FCK eben nicht mehr gibt - schönen Fußball!


    Und die Verantwortlichen des FCK setzen eben seit langer Zeit alles daran, diesen Verein vielen seiner Fans zu entfremden. Ganz speziell die derzeitige "Führungsmannschaft" des FCK leistet dabei ganze Arbeit. Bei mir ist es ihr schon zu großen Teilen gelungen. Aber das ändert eben nichts an der Tatsache ...... siehe meinen zweiten, dritten und vierten Satz oben.

  • Ich verstehe diese Aussage auch nicht, denn ich habe nur meine persönlich Meinung zum Spiel widergegeben, mehr nicht und bin sicher, dass ich partout nicht der Einzige war, der es am Samstag Abend anschaute, aber bestimmt nicht als FCB-Fan, eher umgekehrt! Bevor ich FCB-Fan werden würde, ginge ich lieber ins Kloster! EINMAL FCK, IMMER FCK! :schild:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • @ NRW-Teufel, @ Georg


    war doch wohl schwarzer Humor von Raubein:

    Wenn es den FCK nicht mehr geben sollte, dann ist doch eh egal welchem Verein man anhängt.

    Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben - Raubein ist schon i.O.! Mit ihm kann man auch mal frotzeln und blödeln ohne, dass die Welt auseinander bricht.


    Aber ich schreibe hier oft pro FCB und da war das einmal eine willkommene Gelegenheit etwas klar zu stellen.


    Und wenn es den FCK tatsächlich einmal nicht mehr geben sollte, dann bleiben schöne Erinnerungen "von früher" zurück und das was in den letzten Jahren und jetzt geschieht, das rückt in die "Vergessenheits-Schublade"!


    Hier wo ich wohne wären so viele Vereine innerhalb von 30 Minuten erreichbar (Schalke, BVB, Bochum, Duisburg, Leverkusen, Düsseldorf, Köln, ect.) ...... aber außer ein wenig Schalke geht da nichts an mich,



    @ Georg


    Ich drücke den Bayern immer die Daumen .... ;)

  • Und wenn es den FCK tatsächlich einmal nicht mehr geben sollte, dann bleiben schöne Erinnerungen "von früher" zurück und das was in den letzten Jahren und jetzt geschieht, das rückt in die "Vergessenheits-Schublade"!

    Zum Beispiel das 7:4 gegen die Bayern :). Oder Breitners Bonmot: "Wie sollten die Punkte lieber gleich per Post nach Kaiserslautern schicken.":jubel:

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich bin auch ein notorischer FCK Fan auch wenn ich mittlerweile über 2h von KL entfernt wohne. Meine Sympathie gilt auf Grund der geographischen Lage und weil der Verein sehr viel richtig macht dem SC Freiburg. Nichts desto trotz wäre ich auch FCK Fan wenn wir in der Verbandsliga spielen.


    Zum FC Bayern:

    In den 80 er stand der Verein kurz vor der Pleite und Uli Hoeneß hat durch sein Engagement den Klub zudem gemacht, was er heute ist. Man kann das mögen oder nicht. Jedoch finde ich die Entwicklung respektabel und anerkenneswert. Wäre bei uns nur in den letzten 20 Jahrengenauso professionell gearbeitet worden, stünden wir mit Sicherheit heute nicht in der dritten Liga am Abgrund.

  • Jedoch finde ich die Entwicklung respektabel und anerkenneswert.

    Das ist der Knackpunkt. Das kann ich nicht. Warum?


    Seine Protagonisten haben schon mehrfach nachweislich die Regeln gebrochen, um ihrem Verein Vorteile zu verschaffen:


    z.B. hohe Extra-Zahlungen von Kirch für die Zustimmung zur zentralen TV-Vermarktung

    Die Liste der Verfehlungen ist lang und wahrscheinlich ist nur wenig davon bekannt geworden, weil Bayern too big to fail ist.

  • Keine Ahnung ob das alles stimmt. Aber was hat der FCK denn alles gemacht.


    Finanzamt und Steuerzahler beschissen. Fans betrogen etc.. Wir sind mit Sicherheit ebenfalls kein Unschuldslamm.