Wenn der neue Trainer kommt...


  • Dann sag mir bitte Bescheid, wenn Du Dich man vor eine Baeckerei stellst und anfaengst zu singen: Wir wollen Dich kaempfen sehen ...


    da wäre ich dann gerne dabei. =)



    Zitat

    Na ja - es gibt ja aber auch die andere Seite und die vertrittst Du eben auch so schlecht es geht. An Nichtkönnern dann über Jahre festzuhalten, nur um 'Kontinuität' in den Verein zu bringen ist ebenso sinnlos.


    Wir sind uns einig dass man nicht an Nichtkoennen festhalten sollte. Die Frage ist nur: Wer ist/war ein Nichtkönner? Ob einer ein Könner oder Nichtkönner ist, hängt halt auch vom Umfeld ab. Beispiel Lincoln, Engehardt oder Djokaeff, bei uns Nichtkönner, woanders Könner. Es hängt auch vom Zeithorizont ab: Beispiel Finke,, Hinrunde Nichtkönner, Rückrunde Könner. Und da ist es unsere Spezialität ist es Spielern, aber auch Trainern, es so schwer wie möglich zu machen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von kp78 ()

  • Zitat

    Original von herby
    Selbst wenn Sforza als Trainer kommen sollte, wovor uns irgendeine höhere Macht behüten möge, werde ich Team und Coach eine Frist einräumen, die nötig ist etwas aufzubauen.


    schön gesagt herby. Auch ich bin ja nicht so wirklich begeistert von der Idee Sforza als Trainer zu installieren, aber wenn es so kommt, hat er eine faire Chance verdient. So wie jeder ;)

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    schön gesagt herby. Auch ich bin ja nicht so wirklich begeistert von der Idee Sforza als Trainer zu installieren, aber wenn es so kommt, hat er eine faire Chance verdient. So wie jeder


    .. und schon gesagt Saza. JEDER hat zumindest eine Chance verdient. Genau das trifft den Nagel auf den Kopf..

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Zitat

    Original von SaZa


    schön gesagt herby. Auch ich bin ja nicht so wirklich begeistert von der Idee Sforza als Trainer zu installieren, aber wenn es so kommt, hat er eine faire Chance verdient. So wie jeder ;)


    ich bin auch nicht begeistert, denn das bringt überhaupt nichts den sforza zum trainer zu machen..... nur unnötig unruhe und davon haben wir genug

  • "Meiner Meinung nach" wäre es eine Katastrophe einen Trainer Namens Sforza zu verpflichten.
    Als Spieler war er eine Persönlichkeit für sich mit Höhen und Tiefen.
    Beim FCK hat er teilweise für sehr viel Unruhe gesorgt, was ihm später die Trennung einbrachte.


    Als Trainer hat er bisher in der Schweiz gedient und dort FABELHAFTES geleistet:


    FC Luzern (Aufsteiger)


    am 29. Spieltag


    7. von 10 Mannschaften


    1. FC Zürich (M) 52:28 Tore 58 Punkte
    ..
    3. Young Boys Bern 43:32 Tore 49 Punkte


    ...


    7. FC Luzern (Aufsteiger) 28:41 TORE 31 Punkte



    Gut, die Ausrede wäre als Aufsteiger, aber die Schweiz ist für mich ein Vergleich der Regional und 2. Liga. International gibt die Schweiz leider nix her, also für mich unterirdisch und als Trainer wäre es doch besser nicht beim FCK zu starten. Siehe Henke, der nur als Co Trainer etwas taugt oder auch nicht. :D

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

    Einmal editiert, zuletzt von betzebub67 ()

  • ehmm.. es geht in diesem thread eben nicht um namen, sondern um die einstellung gegenüber nem neuen trainer im allgemeinen

  • @kalusha


    naja, es wird jetzt wohl schon zun 98 % der Neue (Sforza) genannt und ich habe meine Meinung bzw. mit deinen Worten "Einstellung" dazu geäußert.


    Alles Allgemein :(

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • @ betzebub67
    ich bin ja auch nicht sein freund, aber wenn er unbedingt kommen muss, kriegt er auch von mir 12 monate schonfrist, egal was vorher war (und das fällt mir wirklich nicht leicht)

  • Zitat

    Original von kp78


    Dann sag mir bitte Bescheid, wenn Du Dich man vor eine Baeckerei stellst und anfaengst zu singen: Wir wollen Dich kaempfen sehen ...


    da wäre ich dann gerne dabei. =)



    Mußt ja nicht singe wir wollen euch kämpfen sehen.
    Sondern
    WIR WOLLEN LECKERE BRÖTCHEN HABEN! ;)

  • Ich bin auch nicht für Sforza, aber wir sollten wirklich nicht direkt bei der ersten Niederlage alle wieder in Panik verfallen und alles in Frage stellen, sondern dem neuen Trainer und der Mannschaft Zeit geben, sich einzuspielen, das System und die Laufwege zu verinnerlichen und können dann nach der nächsten Saison immer noch ein Fazit ziehen.