Nicolai Jörgensen (01/2012 - 06/2012)


  • Weil er schon da ist, weil er 10 Tore geschossen hat und vielleicht, weil man hofft, dass endlich mal wieder einer aus den eigenen Reihen den Durchbruch schafft. Von Jörgensen wissen wir kaum etwas.


    Ich kann schon verstehen, dass man nach den Verpflichtungen der letzten beiden Jahren ein wenig skeptisch hinsichtlich "Wundertüten" ist.


    Jörgensen kennt aber das Tempo usw. der 1. BL - spielt international und vefügt bereits über jede Menge Erfahrung !
    Wooten sollte durch Vorbereitungspiele in der Winterpause herangeführt werden und dann in der Rückrunde seine Chance erhalten. :gruebel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • ich hoffe ja auch dass dieser jörgensen uns direkt weiter hilft. nur allein der glaube fehlt mir daran. aber vielleicht täusche ich mich da ja auch.

  • vllt. auch Leute, die mal nachdenken und nicht immer alles als Gott gegeben (kritiklos) hinnehmen.


    Dauernörgler nicht nur im Bezug auf diesen Thread.


    wir hatten in der aufstiegsrunde ne bedeutend bessere mannschaft: lakic, eric, sam, ivo, georg.


    aber seit wir in der ersten liga spielen hat dem Stefan Kuntz sein glück bei transfers verlassen. bis auf tiffert sind alles nur mitläufer. ich bezweifle teilweise bei den ein oder anderen die qualität für Liga 2. das zählt auch für den NEUEN Mann. Jeder der ihn jetzt groß verteitigt wird nach den ersten drei Rückrundenspielen die selbe Meinung teilen.


    das war auch mit Passu so. tut mir leid aber die hätten nie und nimmer in Liga 2 nen Stammplatz gehabt...


    Warten wir es ab.
    Es geht nicht um das Verteidigen des Spieler (schlimm genug, dass dies überhaupt zur Diskussion steht) es geht darum, dass gleich alles wieder schlecht geredet wird.


    Dass unsere Neuverpflichtungen im Moment nicht so die Bringer sind, wissen und sehen wir alle.
    Nachher sind wir alle schlauer!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • @ currywurst


    genau, du sagst es warum denn alles schlechtreden...alle sagen im winter muss neues personal geholt werden, dann wird der erste transfer abgeschlossen und dann kommt "ob der uns hilft??der hats ja in leverkusen nich geschafft etc. pp"


    wir sollten froh sein, ihn zu haben leverkusen ist ein anderes Kaliber wie wir und die werden ihn ja nich aus jux und dollerei verpflichtet haben. deshalb auch keine kaufoption. sie wollen ihn wiederhaben. ich würde mir auch wünschen einen erfahreneren spieler zu holen aber es ist nun mal so wie es ist. wir haben nich so viele mittel, um etwas in der größenordnung zu finanzieren. mal sehen, wäre cool wenn wir in berlin im dfb-pokal weiterkommen würden. da gibt´s schon etwas cash. evtl. können wir dann jemanden fest verpflichten.


    es ist doch logisch. spieler die super spielen stehen nicht zum verkauf (un wenn dann für gutes geld, was es bei uns nich gibt) dann bleibt die option spieler zu holen die nich regelmäßig spielen oder aus dem ausland. bei spielern aus dem ausland besteht die gefahr dass die zeit der umgewöhnung in eine neue liga dauern kann. deshalb ist esmeiner meinung nach richtig, gerade im wintertransferfenster nach spielern aus der eigenen liga zu suchen
    ich bin sicher dass stefan kuntz schon noch den ein oder anderen interessante spieler holen wird

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • cowboy: Ob es dir passt oder nicht, wir sind ein finanziell "kleine Brötchen" backender Verein, der sehr genau schauen muss, wie er die begrenzt vorhandenen Mittel einsetzt. Leihspieler sind da immer eine Alternative, da man i.d.R. keine Ablöse sondern maximal geringe Leihgebühr zahlt und je nach dem auch beim Gehalt sparen kann. Letzte Saison konnten wir uns dank dieser Regelungen der Spielweise eines Moravek erfreuen, den wir anders nicht bekommen hätten. Mir ist es dabei auch völlig wurscht, ob wir dann zum "Ausbildungscamp" für Leverkusen abgestempelt werden oder nicht. Der Verein versucht unter Einsatz seiner Mittel eine Lösung zu finden, deren Ziel der Klassenerhalt ist.

  • cowboy: Ob es dir passt oder nicht, wir sind ein finanziell "kleine Brötchen" backender Verein, der sehr genau schauen muss, wie er die begrenzt vorhandenen Mittel einsetzt. Leihspieler sind da immer eine Alternative, da man i.d.R. keine Ablöse sondern maximal geringe Leihgebühr zahlt und je nach dem auch beim Gehalt sparen kann. Letzte Saison konnten wir uns dank dieser Regelungen der Spielweise eines Moravek erfreuen, den wir anders nicht bekommen hätten. Mir ist es dabei auch völlig wurscht, ob wir dann zum "Ausbildungscamp" für Leverkusen abgestempelt werden oder nicht. Der Verein versucht unter Einsatz seiner Mittel eine Lösung zu finden, deren Ziel der Klassenerhalt ist.

    Ist mir auch total wurscht, ob der FCK zum Ausbildungscamp von B04 mutiert.
    Sind außerdem im Moment nur drei Spieler, oder ? (Lucas, Petsos und dann Jörgensen)
    Hauptsache die Jungs sind mit Herzblut dabei und kämpfen um den Klassenerhalt oder mehr !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • naja. wenn wir ehrlich sind war die verpflichtung von lucas bislang völlig unnötig. bei petsos ist eben auch viel licht und schatten dabei. und diesen jörgensen kann wohl niemand so richtig einschätzen. die ausleihgeschäfte haben bisher eigentlich bayer mehr gebracht als uns.

  • cowboy: Ob es dir passt oder nicht, wir sind ein finanziell "kleine Brötchen" backender Verein, der sehr genau schauen muss, wie er die begrenzt vorhandenen Mittel einsetzt. Leihspieler sind da immer eine Alternative, da man i.d.R. keine Ablöse sondern maximal geringe Leihgebühr zahlt und je nach dem auch beim Gehalt sparen kann. Letzte Saison konnten wir uns dank dieser Regelungen der Spielweise eines Moravek erfreuen, den wir anders nicht bekommen hätten. Mir ist es dabei auch völlig wurscht, ob wir dann zum "Ausbildungscamp" für Leverkusen abgestempelt werden oder nicht. Der Verein versucht unter Einsatz seiner Mittel eine Lösung zu finden, deren Ziel der Klassenerhalt ist.


    Vollkommen richtig! Aber jetzt erklär mir bitte mal unter diesen Aspekten die Verpflichtung von Lucas. Der Junge hat hier noch keine Minute gespielt und es sieht nicht danach aus, dass sich dies kurzfristig ändert.


    Klar weiß man erst hinterher, ob eine Verpflichtung einschlägt. Aber die Zahl der Fehlgriffe ist seit dem Aufstieg einfach zu groß. Deshalb sind die Bedenkenträger für mich auch keine Nörgler, vielleicht sollten enige die Art und Weise ihrer Kritik mal überdenken.


    Und noch ein Satz zu den "Jungen": Wolf wurde damals verrissen, weil er die Jungen angeblich verheizt hätte, dabei hatten wir im Abstiegsjahr mit diesen Jungen eine ganz passable Rückrunde gespielt. Das Beispiel mit Orban hinkt für mich auch ein wenig. Auf dieser Position hätten wir mit Petsos eine Alternative gehabt, an den Alternativen für den Angriff zweifele ich so langsam. Daher würde auch ich für einen Versuch mit Wooten plädieren.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)