Jakub 'Kuba' Swierczok (01/2012 - 01/2015)

  • Eigentlich sagt er fast nur richtiges. Deswegen kann ich deine Kritik nicht an ihm verstehen. Oder kritisierst du jeden der mal was negatives schreibt?
    Die Transferpolitik des 1. FCK ist mangelhaft. Nur dies wird angesprochen!


    ich habe versucht das was er angeblich richtig geschrieben hat zu wiederlegen...ob die Kritik verständlich ist oder nicht lassen wir dahingestellt. Im übrigen kritisiere ich nur die die immer und ewig das gleiche schreiben ohne jedoch eine Aussage mal zu fundamentieren...das in einem Forum auch mal negatives rüberkommt ist völlig ok denn ansonsten käme es kaum zu Diskussionen aber wie gesagt fundamentiert sollte eine Kritik schon sein und zudem sollte man ein wenig hinter die Kulissen schauen warum der ein oder andere nicht oder noch nicht eingeschlagen hat, denken wir an Gomez der in München eben auch ein Jahr brauchte bis er da war wo er heute steht. Ich sehe z.b. die Transferpolitik nicht mangelhaft und das habe ich versucht mitzuteilen oder aber zumnidest nach Gründen gesucht warum der ein oder andere es eben noch nicht schaffte......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Jakub_%C5%9Awierczok



    Nun ich bin mal wirklich gespannt, was unsere "Helden" in ihm gesehen haben oder sehen wollen-- lasse mich gerne überzeugen.


    Polnische Medien sprechen jedenfalls von einem Rohdiamant, der nun in der Bundesliga geschliffen wird. Wie schon vorher des Öfteren betont wurde: Es handelt sich hier wohl eher um einen Spieler mit Perspektive, von dem wir erstmal nicht so viel erwarten sollten. Wenn er direkt einschlägt, umso besser.


    Ob man seine Anlagen mit denen von Robert Lewandowski vergleichen kann, sei mal dahingestellt. Aber auch ein deutlich erfahrener Lewandowski, der einige Zwischenstationen mehr hatte und nun älter war, bis er in der Bundesliga richtig angekommen ist, hat seine Zeit gebraucht.


    Ich finde jedenfalls, dass 12 Tore in 17 Spielen in seiner ersten Profi-Saison in der 2. polnischen Liga eine deutliche Sprache sprechen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Aber eines ist auch klar. Der Junge kann nichts dafür, dass Micanski hier aussortiert wurde und Wooten keine Chance erhält.

    Das ist absolut richtig. Ich hoffe das kapieren auch alle.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wieder mal ein Juwel aus dem Hause Kuntz .... Micanski war ein Juwel, Bilek zumindest ein Edelstein, Rivic stand auch mal hoch im Kurs. Shechter und Vermouth Superstars - wohlgemerkt - ALLE vor dem Kauf durch den 1. FCK! Was sich danach entwickelte ist ja inzwischen hinreichend bekannt.


    Ein 18- und 20-jähriger sollen es nun reissen ..... :respekt: Ob die beiden K´s vom FCK noch an das glauben welches sie in Presse und Interviews zu ablassen?!? :ausflippen: :sadgoodbye:



    Ich verspreche euch, dass wir an Shechter noch eine gute Zeit haben werden. Der braucht einfach einen intakten Stoßstürmer neben sich und kann auch als Links- oder Rechtsaußen verdammt viel Druck machen, weil er immer aufs Tor zu will oder aber hinter die Abwehr durchdringt und dann quer legen kann. Also so kritisch sehe ich Shechter nicht. Im offensiven Mittelfeld sehe ich mit den Transfers schon viel mehr Spielraum. Da kann jeder spielen: Fortounis, Shechter, Jörgensen, Sahan, auch Nemec und natürlich Tiffert. Aber ich sehe vor allem, dass Tiffert wieder auf die 6 zurückgeht. Das würde helfen, dort eventuell neben de Wit arbeiten, aber auch das Spiel eröffnetn


    Swierczoc sehe ich in diesem Getümmel. Vielleicht wächst er mit seinen 19 Jahren noch 2 oder 3cm und wird dann unser Stoßstürmer. Aber an Barrios sehen wir auch, dass man nicht unbedingt ein Riese sein muss, um torgfährlich zu sein. Kouemaha würde man auch eine volle Vorbereitung wünschen, dann wird er vielleicht mal endlich ein bisschen schneller und beweglicher. Also wir können schon noch die Klasse halten, wie ich denke. Und wenn es eben über Platz 16 geht . . .


    Mit 12 Toren war er ja fast der einzige Torschütze bei einem Abstiegskandidaten in der zweiten Liga. Das muss man auch erstmal schaffen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • Wieder mal ein Juwel aus dem Hause Kuntz .... Micanski war ein Juwel, Bilek zumindest ein Edelstein, Rivic stand auch mal hoch im Kurs. Shechter und Vermouth Superstars - wohlgemerkt - ALLE vor dem Kauf durch den 1. FCK! Was sich danach entwickelte ist ja inzwischen hinreichend bekannt.


    Ein 18- und 20-jähriger sollen es nun reissen ..... :respekt: Ob die beiden K´s vom FCK noch an das glauben welches sie in Presse und Interviews zu ablassen?!? :ausflippen: :sadgoodbye:


    Sorry, aber so langsam geht mir vieles, was da an Ironie + Kritik hinsichtlich SK+MK gepostet wird, nur noch auf den Keks.
    Über die vielen guten Transfers wollen viele nicht mehr schreiben + dass nicht alle Transfers bestmöglichst funktionieren, das ist überall auf der Fußballwelt so.
    Und dass die Mannschaft - wie in einem anderen Post geschrieben - keine Qualität habe, das finde ich ehrlich als Frechheit unseren Spielern gegenüber. Unsere Mannschaft hat trotz des großen Aderlasses zu Saisonbeginn sehr, sehr oft nachgewiesen, dass sie viel Qualität besitzt, ich möchte als Beispiele nur die Spiele in Schalke, Dortmund + Hoffenheim nennen. Dort haben wir nicht Glück gehabt, weil die anderen Mannschaften einen nicht so guten Tag hatten, Nein, die genannten Mannschaften haben ihre "normale Leistungsfähigkeit" nicht abrufen können, weil unsere Jungs so stark gespielt haben.


    Ich sage Euch ehrlich: Lieber steige ich mit SK+MK ab + wieder auf, als nochmal solche Pfeifen wie Wieschemann + Jäggi auf dem Betze.
    Aber ich sage auch: WIR WERDEN NICHT ABSTEIGEN + hoffentlich leisten dann alle die, die jetzt die Mannschaft + die Vereinsführung inkl. Trainer so anmotzen, ausnahmlos Abbitte hier im Forum.


    :amen: :thumbup:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    Einmal editiert, zuletzt von danscot ()